Mike Strasser Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo zusammen Entgegen aller Prognosen im letzten Bericht, befinde ich mich nun doch wieder kurz in heimischen Gefilden. Die folgenden Bilder habe ich auf dem Flug von Zürich nach Genf gemacht. Es soll kein Bericht in allen Details sein, sondern eher ein paar Snapshots des Fluges mit der Easy Jet von Zürich nach Genf. Unser Flugzeug, eine Boeing 737-700NG der Easy Jet, steht nun also auf dem Vorfeld in Zürich bereit. Wir erwarten noch einen Bus voll Fluggäste.... Blick von der Terrasse: Imposant, sogar so ein "kleiner" Bobby: Unterdessen sind wir auf E auf dem Weg zur Rwy 16 und kreuzen soeben die 28... Auf der 14 setzt grade eine Swiss A330 zur Landung an.... Lineup... Kurz darauf heben wir in den trüben Himmel ab.... ...beobachtet vom Tower... Linksturn. Schon bald durchbrechen wir die Nebeldecke.... Passing Willisau. Nächster Wpt: Fribourg..... Im Cruise auf FL180.... Genfersee in sight....:) Im Anflug auf Rwy 23. Ob uns das Boot folgen kann? ;) Sequenzen des Finals.... Und Touchdown... Breaking down.... Wir verlassen die Rwy via Delta.... Taxiing in Geneva..... Wir erreichen unser Gate am östlichen Satellit.... Und Stop.... Shut-down und Türen auf..... Ein letzter Blick zurück... So, ich hoffe, Ihr hattet wieder ein wenig Freude an den Bildern. Feedbacks aller Art wie immer willkommen. Die verwendeten Addons: -PMDG B737-700NG -MICE LSZH Scenerie -Flylogic LSGG Scenerie -FSW Ersatz-Clouds -Ernst Bosshards CH Landclass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Mike Also echt Spitze dein Bericht!!! :eek: :eek: Ich musste ihn mir gleich zweimal anschauen weil alles sehr real aussieht!!! Dickes Lob :D :D :D Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Mike!! Schöner Bericht, wie ich es nicht anders gewohnt bin von Dir. Da gibt es grundsätzlich nichts daran auszusetzen. Wirklich nicht. Was mich aber einwenig *störend* wirkt, ist, dass der Taxiway, insbesondere der von Zürich, die selbe Farbe hat, wie die Piste selber. Wirkt irgendwie so seltsam. Bild Nr.: 9 *beobachtet vom Tower* http://www.airliners.ch/~mike/LSZH-LSGG/LSZH-LSGG_08.jpg Dabei finde ich das eines der schöneren Bilder von Deinem Bericht. Schade, schade, zumal der Wald dort so echt aussieht. Sehe ich das richtig, dass Du mit dem Neuen fliegst? Wie war die Installation von PMDG auf den FS2004? Problemlos? Ich weiss nur, dass es schon beim FS2002 ein mega Affentheater war, bis man sämtliche Daten und Zusatzfiles und Registrierungen hatte.... Hattest Du die PMDG auch schon auf dem FS2002? Habe irgendwie Schiss davor, den da drauf zu tun..... Weil mein Flusi läuft bis anhin fehlerfrei..... Wäre Dir sehr dankbar und es würde mich freuen, wenn Du mir da dazu Stellung nehmen könntest. :) :) ;) :D :cool: (Blume fehlt noch und vielleicht noch der rote Teppich für die Knie) :D In der Hoffnung, dass Du mir da zu Hilfe kommst..... Mit freundlichem Gruss Claudio :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 'n Morgen ihr drei *Gähn* @Claudio Ja, das mit den Taxiways hast Du leider recht. Das ist aber so ziemlich das einzige, was an der MICE-Scenerie wirklich schlecht ist. Halt einfach nicht mehr "state of the art"! Scheue Dich nicht von der PMDG-Installation im FS9. Mit dem aktuellen Patch ist das ein Kinderspiel, wirst sehen. Musst ihn halt haben, ohne geht's nur schwerlich...;) @Benny & Räffu Merci für die Blumen. Macht mir einfach Spass, möglichst schöne Shots zu machen. Das Geschichten erfinden liegt mir halt nicht sooo gut...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Sali Mike Da fühlt man sich ja wiedermal heimisch: Schöne Shots! Abwechslungsreiche perspektiven von einem schönen Flieger (bzw. im FS schön umgesetzt, beim Bobby kann man ja nicht unbedingt von schön, eher von speziell sprechen :D) Eine Frage noch: Was für ein Routing bist du geflogen? ;) Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Flo Ja, das mit der Schönheit......da geb ich Dir recht...:D Route war: Rwy16 WIL3S-FRI-FRI5A-ILS Rwy23 Du bist warscheinlich von den einzelnen Wpts der FRI5A irritiert die im ND angegeben sind. Das kommt daher, dass ich die ganze Route im FSBuild geplant und in den FS exportiert habe, so erscheint dort die STAR als Route mit einzelnen Wpts und nicht als STAR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Mike, kann deine 737NG kein RNAV? ;) Standard Routing wäre ROTOS Z669 ULMES ULMES6R, spuckt denn FSBuild das nicht aus? Komisch! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 ähm, Flo, ich fliege im Sim, nicht real, da kann ich durchfliegen wo ich will...;) Ich denke nicht, dass FSBuild Standardroutings kennt, das wäre dann doch etwas zviel verlangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Keine Angst Mike, so wars nicht gemeint, man darf immer alles :) Ich meinte nur: In FsBuild gibts die vorgefertigten Routings (dank Andi Fuchs) ab ZRH, deswegen war ich überrascht ;) Aber in dem Fall bist Du nicht so faul wie ich und bastelst das noch selber *g* Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Mike, Sag mal hast du etwa nen Knall, uns mit so schönen und gestochen scharfen Bilder zu erschlagen? Das grenzt ja schon an Körperverletzung!;) ;) :p Wie gesagt ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen und gratuliere dir zu diesem grandiosen Bericht. MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Manche haben es einfach drauf!! Einfach spitze Bericht, wie mans gewohnt ist. 5 Sterne hätts gegeben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hi Hergi Vielen Dank für die schönen Sterne. Das hat sich ja wieder gelohnt....:D @all So, nun melde ich mich für ein paar Tage ab....und tschüss! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Salü Mike In Sachen Qualität, Perspektiven und Auswahl der Bilder hast du die Nase sicher sehr sehr weit vorne! :) Gratuliere. Zugegeben, du gibts, und gabst, mir viele Ideen und Inputs für meine eigenen Berichte. Das Einzige was mich nicht so anspricht ist das Titelbild; aber das ist ja primär auch nicht so wichtig :) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 10. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2003 Hallo Mike, dein Bericht zeigt mal wieder warum du der Moderator dieser Rubrik bist ! Absolut top, klasse Bilder ! MfG Michael F. EDDT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 11. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2003 ciao mike Wirklich ein gelungener Bericht, kurz gehalten :D, mit den richtigen Impressionen. Ich habe da nur eines zu bemängeln... ...und zwar, das Static Aircraft auf Bild 2 sieht ja nicht gerade gut aus, kann man das nicht entfernen ? Habe eben die MICE LSZH nicht... Weiter so... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hoi Mike Wow!! Ich schaue sehr selten mal in den Screenshotcorner. Heute hab ich mal wieder reingekuckt und mal Deinen Bericht angeschaut. Die Qualität ist super! Da kam mir die Idee, dass ein Buch mit etwa 10 Screenshotberichten von Dir sicher eine gute Sache wären. Von der Art, wie die Bilder aufgenommen wurden, die Winkel, die Szenerie im Hintergrund, dem Himmel, der Sonne usw. kann ein Flugzeugfotograf nur träumen. Das wäre ein Erlebnis, mal mit solchen Szenerien und Maschinen im FS2004 zu fliegen. Ich kann davon zur Zeit nur träumen, da der FS bei mir einer Diashow nahekommt :D. Wie siehts bei Dir aus? Läuft alles ruckelfrei? Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 2. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2003 Hi Tom Die Türen lassen sich ganz normal nach Flusi-Art öffnen und schliessen (Shift/e). Zusatzfunktionen wie Treppe ausfahren sind auf Funktionen wie "Tail hook" oder "Flügel ein/ausklappen" belegt und müssen dementprechend einer Tastenkombination zugeordnet werden. Für die Sichten muss man halt in der Aussensicht mit verschiedenen Zoom und Distanzeinstellungen ein wenig rumspielen. @Adi Merci villmal für Dein feedback. Musst unbedingt mehr hier vorbeischauen. ;) Meinen letzten Bericht hast du warscheinlich auch nicht gesehen, gell...!? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.