Zum Inhalt springen

Der "SAG Pilots Club" fliegt heute - 9. Oktober 2003 - nach Warschau!

FalconJockey

Empfohlene Beiträge

Liebe Piloten!

Es ist mal wieder soweit: Der SAG Pilots Club fliegt heute, am 9. Oktober 2003, mal wieder aus! Es geht diesmal nach Warschau, die Startflughäfen sind Berlin-Tegel, München und Wien.

Die Jungs in Warschau werden ihren Flughafen gut besetzen und wenn wir alle gegen 20:00Z (= 22:00 Ortszeit) +/- 15 Minuten dort einfallen, könnte es recht interessant werden! Bisher haben sich "nur" 13 Piloten eingetragen, also kommt und macht mit! Es war bisher immer eine Riesengaudi und der dichte Anflugverkehr wird auch für interessante Situationen sorgen... Ach ja, da wäre noch das Wetter:

LONG TAF EPWA 082200Z 090624 21010KT 5000 -RA BKN012

TEMPO 0608 3000 RA BKN007

BECMG 0810 28015KT 9999 BKN020

TEMPO 1015 8000 SHRA BKN015CB PROB30 29015G25KT

BECMG 1618 28008KT 9999 SCT025

Also: Karten, Flugpläne, weitere Infos und die Registrierung finden sich auf der Seite des "SAG Pilots Club": http://www.vacc-sag.org

Wir würden uns sehr freuen, wenn noch mindestens 10 weitere Piloten einsteigen würden, damit es für alle interessant wird! Mehr als 10 wäre umso besser!

Und damit wir alle freundlich auf Polnisch grüssen können, gibt es hier einen Auszug aus dem Mini-Dictionary (Deutsche Aussprache in eckigen Klammern):

Vielen Dank: Serdecznie dziekuje [serdetschnje dschenkuje]

Guten Morgen: Dzien Dobry [Dschjen dobry]

Guten Abend: Dobry wieczór [Dobry wjetschur]

Gute Nacht: Dobranoc [Dobranotz]

Danke für Deine Hilfe: Dziekuje za twoja pomoc [ Dschenkuje sa twojom pomotz]

Danke für Deine Kooperation: Dziekuje za wspolprace [Dschenkuje zu wspoupratze]

Vielen Dank für den Service und bis bald: Dziekuje bardzo za servis i do zobaczenia [Dschenkujem bardzo sa Service i do sobatschenia]

Auf wiederhören: Duslizenja [Dusslizenja]

In diesem Sinne: "Dziekuje" für die Aufmerksamkeit *g*

Moin :)

Ich hab ja nun endlich mal beim SAG Pilot's Club mitgemacht und unsere Kollegen in Warschau haben - trotz der kurzen Vorwarnzeit - den Flughafen sehr gut gestaffed! Kompliment! Auch unterwegs lief alles super mit Dieter bei München-Radar und dem Kollegen bei Praha.

Hier ein paar Shots aus dem Anflug auf Warschau.

Es geht ins Holding in Karnice - Michi warnt mich noch, dass ich ihm nicht zu nahe kommen solle... Das TCAS ist gerammelt voll!

01.jpg

Wer kommt hier wem zu nahe??? :D ICH habe 1013 auf dem Höhenmesser gesetzt oder hatten wir einfach nur verschiedenes Wetter geladen? Auf jeden Fall war der SWR891 nur 600ft anstatt 1000ft unter mir im Holding.

02.jpg

Im Holding

03.jpg

Immer noch im Holding...

04.jpg

Endlich stimmt der Abstand wieder, hat da jemand seinen Höhenmesser doch noch auf QNE gesetzt? ;)

05.jpg

Moon, lonely moon...

06.jpg

Nach zwei Runden geht es von Karnice weiter nach Linin und dann auf das ILS. Man kann im TCAS schön die Flieger auf dem Final erkennen.

07.jpg

Und real waren sie auch zu sehen

08.jpg

Cleared ILS 33, da fliegt einer aber lahm vor mir

09.jpg

Ich bin zwar mit Final Approach Speed geflogen, aber der Kollege vor mir war noch langsamer (Cessna, Piper? :D ) und der Tower schickte mich in den Go-Around kurz bevor ich es selber tun wollte.

10.jpg

Beim zweiten Versuch klappt es, wir sitzen auf der Bahn und ein schöner Flug geht zu Ende!

11.jpg

Danke an alle Teilnehmer (es waren ja einige), es hat sich gelohnt und mit dem Wind wurde der Anflug ja richtig sportlich :) :D

Hi!

Nein, meine Database ist schon 2 Jahre alt, aber ich nutze FsBuild und kann die SIDs und STARs somit schon vorher einberechnen und reinladen - direkt als fertige Route.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...