deSigner75 Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ist das hier der A319 oder der A320 der Swiss?!? Bin im Clinch mit einem Kollege... :confused: Wer kann mir helfen... Aufgenommen wurde dieses Bild am 26.09.03 in Zürich zwischen 12.00 und 13.30!!! Gruess Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also ich meine es ist ein A319. Der Rumpf ist hinter dem Flügel relativ kurz und beschreibt auf der Unterseite direkt nach dem Flügel einen Weg nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo, Ja das ist eine A319, weill der Rumpf etwas kleiner ist als bei der A320. Gruss, Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Schliesse mich den Vorrednern an: die Foti dürfte mit 99%-iger Sicherheit einen A 319 zeigen. Schau mal die Beispiele zur SWISS A 320-Familie zum Vergleich an: A 319 A 320 A 321 Gruss, Reto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deSigner75 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Das sehe ich auch so, dass es eine A319 ist. Nur schade, dass man die Tail-Nummer nicht lesen kann... Bin gespannt auf weitere Antworten... Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Das isch nit dr A319 sondern dr A320 Gründe: 1. Die Nase ist klar vom A320 2. Der Abstand von den Triebwerken zum boden ist klar vom A320 wie man auch auf den Fotos von Reto sieht. 3. Der Abstand vom Letsten Fenster zur Flosse ist gross! allso auch wie beim A320 Siet man auch klahr bei den Fotos von Reto! 4. Die Flügel (designer75 schau hin) sind anders als beim A319 Siehe Foto Reto 5. Die Flosse ist ganz klar vom A320 6.Der Abstand und die haltung des Flugzeuges gegenüber dem Boden ist wie beim A320. Ps: Ich liege im klintsch mit Thomas;) Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Deacon Das isch nit dr A319 sondern dr A320 Gründe: 1. Die Nase ist klar vom A320 4. Die Flügel (designer75 schau hin) sind anders als beim A319 Siehe Foto Reto 5. Die Flosse ist ganz klar vom A320 6.Der Abstand und die haltung des Flugzeuges gegenüber dem Boden ist wie beim A320. Ps: Ich liege im klintsch mit Thomas;) Gruss Beat hallo Beat kannst du mal diese punkte genauer erklären woran man es erkennt vor allem auf diesem unscharfen Bild weil z.b. die nase ist klar vom a320 ist meiner ansicht keine begründung ich könnte genauso sagen die nase ist klar vom a319 ich würde von punkt 1,4,5 und 6 gerne mal genau begründungen wissen. cya Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deSigner75 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Deacon 1. Nase dieselbe 2. Schwer zu sehen 3. bei beiden gleich 4. Flügel sind flach, also kann es nur eine A319 sein. (Vergleich: Bild A319 von Retoisler und meinem) 5. Flosse ist unten breiter im vergleich zum Rumpf, also A319 6. der Rumpf der A319 geht gegen vorne leicht nach unten! Das sieht man doch... So das wärs... Next round for fighting... :) Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Michael Wenn mann das unscharfe Bild mit dem Bild der A320 von Reto vergleicht sieht man die Gleichheit der Eleganz! Die Nase vom A319 ist unten abgerundeter als beim A320. mann sieht das auf dem Bild! Trozt der unschärfe! 4. Siehe Retos Bild! Ich finde das die Flügel näher sind als beim A319, aber mein hauptgrund in Punkt 4 ist die Angliederung des vorderen Treibwerks! 5. Ist schwehr zu sehen. Könnte auch ne teuschung sein. Meines erachens ist die Flosse gegenüber dem Kleinen Flügel höher. wie gesagt könnte teuschen! Habe es mit dem Lineal versucht bei gleich grossen Bildern. 6. Ist nun klar ersichtlich das der A230 herunterhengt, genau wie der Vogel auf dem unscharfen Bild! Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Lustig wird's wenn der A318 verglichen werden muss mit dem A319 auf einem unscharfen Foto! :D :D :D Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Thomas Mach mal das Bild sehr gross und schaue genau über den vorderen Flügel! Da sieht manh die ZWEI notausgänge! Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deSigner75 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Lustig wird's wenn der A318 verglichen werden muss mit dem A319 auf einem unscharfen Foto! Das lassen wir lieber mal beiseite... :cool: Gruess Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Deacon Das isch nit dr A319 sondern dr A320 Gründe: 1. Die Nase ist klar vom A320 Wieso? A319, A320 und A321 haben den selben Rumpf, nur ist beim 19er ein kleiner Teil hinter oder/und(?) vor dem Flügel "heraus genommen worden". Original geschrieben von Deacon 4. Die Flügel (designer75 schau hin) sind anders als beim A319 Siehe Foto Reto Die ganze A320 Familie hat (und da bin ich mir ziemlich sicher) den gleichen Flügel. Techniker was meint ihr dazu? ;):D Roli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Roli Das stimmt mit der 20 Famielie! Darum geht es aber nicht! Es geht um den Vergleich A319 und A320 und die sind verschieden. Was die Flügel angeht binn ich ganicht deiner Meinung! Die Anordnung der Tribwerke sing anders, was man aber auf dem Bild dank der Schreglage nicht genau erkennt! Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kangaroo Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Es geht um den Vergleich A319 und A320 und die sind verschieden. http://www.airbus.com/product/a320_specifications.asp http://www.airbus.com/product/a319_specifications.asp ;) gruss, philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 :D @Philipp Danke das Du nicht an meinen Augen zweifelst. (ausserdem sieht man noch die rauchspuren des vorangehenden fliegers, das müsste eine 737 gewesen sein) Ich habe auch beim Unique Flugplan nachgeschaut! Ich habe das Photoshop Program und das Original Bild. Daher kanst du meinen Augen trauen! Auch ich war am anfang davon überzeugt das es ein A319 ist, habe aber "wie schon erklährt" diverse Gründe gefunden warum es nicht so ist. Wenn Du alles gelesen hast kennst Du die Gründe! Ich binn kein besserwisser aber bissher hat mir noch keiner das gegenteil bewisen. Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kangaroo Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich habe das Photoshop Program und das Original Bild. zeig uns doch mal das, dann wäre vielleicht vieles einfacher gruss, philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hallo Beat folgende Informationen sind von der ofiziellen Airbus-Page : Wing dimensions A319 Wing Span (geometric) 111ft | 10in | 34,09m Wing Area (reference) 1320ft2 | 122,6m2 Sweep (25% chord) 25 degrees Wing dimensions A320 Wing Span (geometric) 111ft | 10in | 34,09m Wing Area (reference) 1320ft2 | 122,6m2 Sweep (25% chord) 25 degrees Wing dimensions A321 Wing Span (geometric) 111ft | 10in | 34,09m Wing Area (reference) 1320ft2 | 122,6m2 Sweep (25% chord) 25 degrees Es ist sehr unwahrscheinlich das der Flügel irgendwie eine andere Form mit gleicher Pfeilung, Fläche und Spannweite hätte. Du kannst dich gerne selbst davon überzeugen: Characteristics A321 Characteristics A320 Characteristics A319 Und gerade hat mir selbiges Wilko per Telefon bestätigt. Roli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ich hab mal versucht die Fenster zu zählen! Ich bin beim unscharfen Bild auf 29 gekommen. Beim scharfen A319 weiter unten hab ich auch 29 gezählt!:eek: Also mit Fenstern hab ich die gemeint wo man auch wirklich raussieht! Nicht die abgedeckten! Auf jeden Fall hat der A320 mehr Fenster bei denen man raussehen kann! Ist das jetzt ein Beweis? Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Philipp Ich werde es dir per E-Mail zukommenlassen. @Roli Ich bin sprachlos! laut meinen Büchern habe ich andere Informatione! Die Swiss HP giebt auch keine schlüsse darüber! Danke! Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Tobi Ja das ist ein Beweis! Kannst du mir dann aber eklähren warum ich auf 34 Fenster komme, oder besser 32 Fenster, Zwei Notausgänge und Zwei Türen? Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Also zwei Türen haben der A319 sowie der A320! Ich kann einfach nicht erkennen, ob es einer oder zwei Notausgänge sind! Kann man das Foto nicht z.B. mit einem Fotoprogramm schärfer machen? Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @tobi Ich und Thomas haben das Bild versucht zu schärfen, leider ohne erfolg. Ich kann Dir nur das Original per E-Mail schicken, vieleicht hilft das! PSan alle: Ich habe schon viel gelernt von euch, ich bin nicht unfehlbar, aber ich habe mühe damit zu erkennen, dass es sich um den A319 und nicht den A320 handelt. Gruss Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Ja schick's mir mal! Meine Mail: tobias.schlegel@basler.ch Gruss Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deacon Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 @Tobi Schon unterwegs!:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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