Zum Inhalt springen

Frage zu Addon Scenery im FS9....

Sam

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass sich in der Szenerie-Bibliothek ein Eintrag "Addon Scenery" befindet.

Nun frage ich mich, ob alle Airports, die sich im FS9 in diesem Order befinden automatisch in der Szenerie-Bibliothek aufgenommen werden, ohne dass eine separate Einbindung in der Bibliothek mehr notwendig ist. Der Vorteil wäre, dass damit meine zahlreichen Freeware-Airports in einem "Posten" zusammengefasst werden und sich damit die Bibliothek viel übersichtlicher gestaltet.

Danke für eine kurze Erklärung!

Sam

Hoi Sam!

Der Ordner Addon Scenery gilt NUR für die Dateien, die du auch wirklich in den Stammverzeichnis des FS9/Addon Scenery ablegst. Dateien, die ein einem weiteren Ordner (FS9/Addon Scenery/Deine Wunschszenerie) ablegst werden vom Flusi nicht mehr beachtet. Diese muss du separat anmelden.

Gruss

Julien

Vielen Dank, Julien!

Könnte man demnach theoretisch diverse Scenery-Files und Texture-Files im Addon Verzeichnis ablegen und der FS würde mit einem einzigen Eintrag alle berücksichtigen? Inwiefern ist es sinnvoll, dies zu tun?

Hallo Sam

meiner Meinung ist es sinnvoll, texturen, von denen ich weiss, dass sie von vielen scenery-add on's benutzt werden (NOVA, etc.), diese in den fs2002\texture ordner zu legen, so vermeide ich eine redundante Datenhaltung (mehrfach abgelegte). Theoretisch ginge es auch wenn Du diese in den add-on verz \texture legen, das Problem könnten dann aber nicht umbedingt die texture sondern die scenery-dateien geben, denn Du hast keine Möglichkeit, Prioritäten zu setzen. insbesondere im Umgang mit Mesh, Flughafenscenery und Landschaftsszenerien ist eine solche hierarchie aber sinnvoll, damit keine Effekte wie schwebende Häuser oder doppelte Runways auftauchen.

Denke auch daran, dass wenn alle zusatzscenerien im selben verzeichniss liegen, Du alle exclude und flattenbefehle ebenfalls zusammen an einem stück eintragen musst.

ist also zusammenfassend eine Frage der organisation

saludos

Francis

Vielen Dank, Francis!!

Offenbar habe ich einige Punkte, gar nicht bedacht. Du hast absolut recht! Prioritäten wären so gar nicht mehr möglich. Wenn ich an all die Mesh's denke, hätte ich so ein Problem....

Damit ist mir der Gebrauch des ADD-ON klar geworden. Dankeschön!

Gruss, Sam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...