Sam Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Mir ist aufgefallen, dass sich in der Szenerie-Bibliothek ein Eintrag "Addon Scenery" befindet. Nun frage ich mich, ob alle Airports, die sich im FS9 in diesem Order befinden automatisch in der Szenerie-Bibliothek aufgenommen werden, ohne dass eine separate Einbindung in der Bibliothek mehr notwendig ist. Der Vorteil wäre, dass damit meine zahlreichen Freeware-Airports in einem "Posten" zusammengefasst werden und sich damit die Bibliothek viel übersichtlicher gestaltet. Danke für eine kurze Erklärung! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Hoi Sam! Der Ordner Addon Scenery gilt NUR für die Dateien, die du auch wirklich in den Stammverzeichnis des FS9/Addon Scenery ablegst. Dateien, die ein einem weiteren Ordner (FS9/Addon Scenery/Deine Wunschszenerie) ablegst werden vom Flusi nicht mehr beachtet. Diese muss du separat anmelden. Gruss Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Vielen Dank, Julien! Könnte man demnach theoretisch diverse Scenery-Files und Texture-Files im Addon Verzeichnis ablegen und der FS würde mit einem einzigen Eintrag alle berücksichtigen? Inwiefern ist es sinnvoll, dies zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 9. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Hallo Sam meiner Meinung ist es sinnvoll, texturen, von denen ich weiss, dass sie von vielen scenery-add on's benutzt werden (NOVA, etc.), diese in den fs2002\texture ordner zu legen, so vermeide ich eine redundante Datenhaltung (mehrfach abgelegte). Theoretisch ginge es auch wenn Du diese in den add-on verz \texture legen, das Problem könnten dann aber nicht umbedingt die texture sondern die scenery-dateien geben, denn Du hast keine Möglichkeit, Prioritäten zu setzen. insbesondere im Umgang mit Mesh, Flughafenscenery und Landschaftsszenerien ist eine solche hierarchie aber sinnvoll, damit keine Effekte wie schwebende Häuser oder doppelte Runways auftauchen. Denke auch daran, dass wenn alle zusatzscenerien im selben verzeichniss liegen, Du alle exclude und flattenbefehle ebenfalls zusammen an einem stück eintragen musst. ist also zusammenfassend eine Frage der organisation saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 9. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2003 Vielen Dank, Francis!! Offenbar habe ich einige Punkte, gar nicht bedacht. Du hast absolut recht! Prioritäten wären so gar nicht mehr möglich. Wenn ich an all die Mesh's denke, hätte ich so ein Problem.... Damit ist mir der Gebrauch des ADD-ON klar geworden. Dankeschön! Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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