Danny C172 Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo zusammen! Ich habe eine Frage. Ich habe vor kurzem damit angefangen, third party gauges in die Panels meiner Flugzeuge einzubauen - dies insbesondere pushback gauge, crew announcements gauge etc. Dies bereitet in der Regel auch keine grösseren Probleme. Schwierigkeiten gibt es nur dann, wenn wie beispielsweise beim neuen PSS A330/340 die Tasten Shift-2 bis Shift-9 bereits alle belegt sind und ich diese nicht zugunsten anderer Gauges ändern möchte. Kennt Ihr eine Möglichkeit, weitere Tasten zur Ein- und Ausblendung der Gauges zu besetzen, z.B. Shift-11, Shift-12 etc.? Wie rufe ich diese dann auf der Tastatur auf? Wenn ich im panel.cfg-file "window11=xyz" mit einem neuen Gauge belege, funktioniert bei mir die Tastenkombination Shift-11 auf jeden Fall nicht. Herzlichen Dank im voraus für Eure Tipps. Herzliche Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Nein, mehr als Window00 bis Window08 sind über die Shift+# Tasten leider nicht aufrufbar. Was Du aber machen kannst, ist Fenster (wie bei PSS das Overheadpanel) auf Tasten des Zehnerblocks zu legen. Das sieht dann zum Beispiel so aus: [Window Titles] Fixed Window38=FORWARD_UP [Views] VIEW_FORWARD_UP_WINDOWS=38 VIEW_FORWARD_UP_ZOOM=1.000 VIEW_FORWARD_UP_EYE=0.000, 0.000, 4.000 VIEW_FORWARD_UP_DIR=10.500, 0.000, 0.000 [Fixed Window38] file=Panelname.bmp size_mm=1024 position=7 visible=0 ident=38 render_3d_window=1 nomenu=0 window_size= 1.000, 1.000 window_pos= 0.000, 0.000 gauge00=XXXX!ALT, 622,505,122,122 gauge01=XXXX!ASI, 251,503,122,127 Jetzt kannst Du dieses Panel direkt aufrufen, indem Du auf dem Zehnerblock 5 und dann 8 drückst. Danach Shift drücken, die Zahlen loslassen und schließlich Shift loslassen und das Panelwindow bleibt offen. Damit bekommst Du immerhin 9 mögliche Zusatzfenster, ohne die Interior Views zu überschreiben. Nachteil dieses Verfahrens: es funktioniert nicht zum Einblenden von Teilpanels sondern nur für bildschirmfüllende Panels. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Lieber Hans Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Obwohl das Ganze ziemlich kompliziert aussieht, werde ich Deinen Tipp gerne befolgen. Auf jeden Fall weiss ich nun auch, dass ich mit den Shift-Tasten keinen technischen Fehler gemacht habe. Herzliche Grüsse nach Deutschland. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 8. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Wesentlich sind eigentlich nur das FORWARD_UP und die gauge=... Zeilen unten. Alles andere kann variieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.