Thomas_Jaeger Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Air Switzerland hat die sich in Nachlassstundung befindliche Swisswings übernommen. Der Flugbetrieb wird Mitte Juli unter dem Namen Air Switzerland europe wieder aufgenommen. Da die Pressekonferenz, zu welcher ich morgen eingeladen wurde, in Bern stattfindet, gehe ich davon aus, dass man die Aktivitäten in Bern beibehalten wird und Strecken wie Bern-München und Bern-Amsterdam wiederaufnehmen wird. Inwiefern dies die Pläne der Air Switzerland auf der Langstrecke betrifft, geht aus der Einladung nicht hervor. Ab morgen Nachmittag wird man nähere Informationen zu diesen Entwicklungen unter http://www.air-switzerland.net downloaden können. Weiss jemand jetzt schon genaueres? Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Wouww! Wenn das stimmt, finde ich das aber ganz toll. Air Switzerland scheint ja bereits vor dem offiziellen Start auf Aquisitions-Tour zu gehen. Jedenfalls mag ich es den swisswings-Leuten von Herzen gönnen Gruss Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 ...passt ja auch wunderbar zusammen so propeller-schrauber und die ehemaligen sq-maschinen...tolles marketing-konzept. sonderbar find ich nur folgendes: irgendwo hab ich mal gelesen, dieser mario ritter sei erst 23. weiss nicht ob das so ist. auf alle fälle bezeichnet er sich auf der air-switzerland seite mit "mba"...na ja, alle die wissen was das ist - die wissen auch wie alt normalerweise absolventen eines seriösen mba-diplomes sind... es sei denn...aber lassen wir das hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Die aktuelle SDA-Meldung von news.ch sagt davon noch nichts; allerdings soll's mit den A 340-300 bereits im Juli losgehen. Vielleicht gibts ja heute nachmittag 'noch neuere News' ! Gruesse Reto Air Switzerland will im Juli fliegen Zürich - Die neue Schweizer Chartergesellschaft Air Switzerland will bereits im Juni in die Luft. Die Finanzierung sei gesichert, heisst es in einem Communique. Wer die Gesellschaft finanziert, ist noch immer unbekannt. "Bereits Mitte Juli wird die Gesellschaft Air Switzerland ihren regelmässigen Betrieb aufnehmen", heisst es in einem Communiqué. Ursprünglich war der Start erst für September vorgesehen gewesen. In einer ersten Phase will Air Switzerland gemäss früheren Angaben mit zwei Maschinen des Typs Airbus A340-300 von Zürich aus die Destinationen Kapstadt, Bangkok, Singapur und Las Vegas anfliegen. In einer zweiten Phase ist der Ausbau der Flotte auf acht Flugzeuge des gleichen Typs vorgesehen. Das Streckennetz soll dabei um Destinationen wie Orlando (Florida), Peking und Tokio erweitert werden. Die in Glattbrugg ZH domilizierte Air Switzerland will nach früheren Angaben vorderhand rund 150 Piloten und Flugbegleiter rekrutieren. Dabei will sie ehemaligen Angestellten der konkursiten Swissair den Vorrang geben. ba (Quelle: sda) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Und Thomas Jaeger hats wiedermal (als fast) erster gewusst ! Hier noch die Mitteilung von der Air Switzerland Website: Gruss, Reto air Switzerland fliegt bereits Mitte Juli ab Bern Glattbrugg/Bern, 5. Juni 2002 - Das Management von air Switzerland zeigt Entschlusskraft. Bereits Mitte Juli werden drei Turboprop-Flugzeuge Fairchild Dornier 328 aus dem Nachlass der Regionalfluggesellschaft Swisswings AG unter den air Switzerland-Farben ab Bern fliegen. Die eigens dafür geschaffene Business Unit "air Switzerland Europe" beabsichtigt, rund die Hälfte der bisherigen Swisswings-Belegschaft einzustellen. Bern bleibt damit - dank air Switzerland - auch in Zukunft an den europäischen Flugverkehr angeschlossen. Die Übernahme von drei top-modernen Turboprop-Flugzeugen Fairchild Dornier 328 aus dem Nachlass der illiquiden Berner Regionalfluggesellschaft Swisswings ist unter Dach. air Switzerland offeriert 60 ehemaligen Swisswings-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab 1. Juli 2002 einen neuen Anstellungsvertrag zu vergleichbar attraktiven Konditionen. Darunter sind 14 Commanders, 14 First Officers, 14 Flight Attendants und die bisher für die Flugsicherheit zuständigen Schlüsselpersonen. Auch wichtige Teile der Infrastruktur in Bern-Belp werden von der eigens geschaffenen Geschäftseinheit "air Switzerland Europe" übernommen. air Switzerland kann damit - die Bewilligung der Behörden vorausgesetzt - ihren Flugbetrieb bereits Mitte Juli 2002 aufnehmen. Gegenwärtig geprüft werden vorab die Linienflüge Bern-München-Bern und Bern-Amsterdam-Bern sowie diverse Kurzstrecken-Charterflüge ab Zürich Unique Airport und Bern-Belp. air Switzerland CEO Mario Ritter dazu: "Ich bin glücklich, dass wir der Bundeshauptstadt wieder eine gute Anbindung an den internationalen Luftverkehr bieten können. Im Gegenzug erwarte ich, dass Regierung und Behörden, aber auch die Berner Wirtschaft unsere Privat-initiative honorieren, vorerst durch eine speditive Behandlung der erforderlichen Bewilligungen, und dann vor allem durch eine gute Nutzung unserer Flugangebote." Mit der Integration der drei Fairchild Dornier 328 Flugzeuge in die gesamte Flotte kann air Switzerland wertvolle Synergien erschliessen: günstige Leasingverträge, wirtschaftliche Maintenance und zentrale Management-Services werden es erlauben, auch auf Kurzstrecken von Beginn weg profitabel zu fliegen. Davon ist nicht zuletzt Franco Statunato, CFO der ambitiösen Airline, überzeugt. Die Leitung des Flugbetriebs (Operation) und der Verkauf vor Ort bleibt in Bern-Belp; zuständig dafür bleibt Markus Seiler als neuer CEO der Geschäftseinheit "air Switzerland Europe". Die Unternehmensstrategie, die Markenführung und der Verkauf der Charterflüge wird vom zentralen Managementteam in Glattbrugg wahrgenommen. An der Strategie von air Switzerland, im Herbst 2002 ab Zürich mit zwei A340-300 der Airbus-Familie ihren Flugverkehr aufzunehmen, ändert sich nichts. Als 100%-ig privat finanzierte Langstrecken-Charterairline mit First-, Business- und Economy Class positioniert sich air Switzerland deutlich anders im Markt als denkbare Konkurrenten. Entsprechend gut stehen die Erfolgsaussichten. Das Management ist komplett; die Zentrale in Glattbrugg mit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern funktioniert. Die Rekrutierung der für den Langstreckenflugbetrieb benötigten weiteren 224 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist im Gange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 http://194.209.226.170/pdfdata/bz_neu/2002/06/06/BZST-129-013-4c-0606-1.pdf das bürschchen scheint mir mit 22 doch noch ganz jung zu sein! vr-presi und ceo ohne erfahrung --> das kann doch normalerweise gar nicht möglich sein! kratz kratz brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 da gibt jetzt noch ein interview mit dem jüngling http://www.moneycab.com/de/home/business/unternehmen/dienstleistungen/airswitzerland2.html gruss - bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 6. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 http://www.aircraft-leas.com Die Website der Gruppe des Jünglings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianhasler Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Hallo! Ihr habt recht, Mario Ritter ist für so eine Aufgabe noch sehr jung. Aber vielleicht bringen er und sein Team ein bisschen frischen Wind in den Airline-Markt, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Air Switzerland mit Langstreckenflügen - zu guten Konditionen - Erfolg haben wird! Ich hoffe es, schon nur wegen den A340 in Zürich Grüsse Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Juni 2002 Teilen Geschrieben 7. Juni 2002 Irgendwie belustigt mich der Gedanke, wie da ergraute Silberfüchse am Steuer eines A-340 werkeln, derweil der Maker gerade mal Ihr Enkel sein könnte. GrussWalti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 ...ich seh das problem eher darin, dass das ganze irgendwie nicht "seriös" und "professionell" daherkommt - und irgendwie ist der weltweite ruf der schweizer luftfahrt in den letzten 12 monaten durch allerlei vorkommen ohnehin nicht grad gefestigt worden. man kann nur hoffen, dass das alles gut geht...bin schwer skeptisch. ich denke aber, dass das alter alleine nicht problematisch ist, wer sich aber in diesem alter mit diplombezeichnungen schmückt die schwer "dubios" riechen, muss halt schon damit rechnen, dass sich gewisse leute das ganze ein wenig genauer anschauen.... Da nutzen dann auch einige sr-leute als Garantie nicht grad viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TMJ Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 naja... vielleicht ist ein junger Manager das, was es braucht... Heutzutage werden nur noch Zahlen angeschaut... vielleicht versucht ers wieder auf die persöhnliche Ebene... Früher hatte man Erfolg, wenn man jeden einzelnen seiner Kunden gut kennte, und mit ihnen essen ging etc. heute muss ein Kunde nur noch Geld bringen, dann ist er gut. Und zum Grund, das es unprofessionell daherkommt: Die meisten Passagiere wissen doch so oder so nicht, wer im Chefsessel sitzt... wir hier im Flugforum vielleicht, aber nur weil wir uns dafür intressieren... wenn ich meine Mutter fragen würde, oder meinen Bruder, die hätten doch keine Ahnung... Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.J.Suter Geschrieben 8. Juni 2002 Teilen Geschrieben 8. Juni 2002 Ein bisschen Skepsis ist hier sicherlich angebracht, man schaue sich die stilistische form der englischen Sprache auf der website www.aircraft-leas.com an: do,do,do,do..... Es könnte einem kalt den Rücken herunterlaufe, wenn man bedenkt das eine solche Organisation u.a. A-340 usw. betreiben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 Der Name AIR SWITZERLAND gehört der Crossair, die den letzten Oktober reserviert hat, hab dies soeben in der Sonntagszeitung gelesen. Gruss Walti, on Ground Switzerland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gianrico Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 ...bin wohl nicht alleine... ein gutes hat's ja dann: wir können dann so schöne forum-screen-shots posten in einigen monaten - so von wegen "...wir haben's ja geahnt...". NUN ABER AUFGEPASST: ..mal abgesehen davon, dass nur schon die domain "aicraft-leas"..englisch nicht so ganz korrekt daherkommt, vom inhalt mal abgesehen, gibt's noch was lustiges zu sehen. Mal nachgeschaut auf wen die Registrierung denn so läuft - screenshot: cool, vier 340er posten, aber dann reicht's für die firma nur noch für eine hotmail adresse.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel340 Geschrieben 9. Juni 2002 Teilen Geschrieben 9. Juni 2002 @Gianrico: Es "postet" doch nur 2 A340-300! Zudem lautet die E-mail auch: sales@aircraft-leas.com Aber die Mailadresse wird jetzt auch nciht das entscheidende sein. Er wird nicht zuletzt gerade wegen seines Alters mit vielen negativen Vorurteilen zu tun haben. Viele die ich kenne bezeichnen das Vorhaben als Blödsinn, können selber eine 747 nicht von einem Push-back Wagen unterscheiden. Ich denke, die Air Switzerland hat durchaus Chancen. Allerdings ist der Auftritt von Aircraft-leas ja nicht gerade überzeugend. MfG Michel Verde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.