marco_rutz Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo zusammen! Ein Kollege und ich haben eine neue Homepage designed: http://www.kangal-fisch.ch Würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischauen könntet und mir evtl. noch Verbesserungsvorschläge unterbreiten könntet, da die Homepage momentan ja noch nicht offiziell online ist. Bis zum Release hin sollte dann alles funktionieren und relativ gut ausschauen... :D Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Original geschrieben von marco_rutz Hallo zusammen! Ein Kollege und ich haben eine neue Homepage designed: http://www.kangal-fisch.ch Würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischauen könntet und mir evtl. noch Verbesserungsvorschläge unterbreiten könntet, da die Homepage momentan ja noch nicht offiziell online ist. Bis zum Release hin sollte dann alles funktionieren und relativ gut ausschauen... :D Gruess Marco also ich wuerde sagen das design (html-version) ist nicht schlecht, aber ich finde die schrift sollte auf allen seiten gleich gross sein. ausserdem aendert sich der abstand der knoepfe auf der linken seite wenn man die schriftgroesse aendert (in safari geht das per mausklick). kann mir mal den html-code reinziehen und vorschlaege machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco_rutz Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Jo, Schrift wird auf allen Seiten noch angepasst, Grösse wird so wie Startseite, soll gut leserlich sein! Ebenfalls kommen noch einige Bilder hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ein paar Föteli freundlich lächelnder Fische wäre nicht schlecht. Ebenso natürlich Föteli, wie die Behältnisse in den die Fische heirzulande gehalten werden aussehen, usw. Der Mensch ist ja ein Augentier. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo Marco Ich verstehe wirklich nichts von Fischen, doch finde ich die Seite für den ersten Versuch recht gut gelungen. Die Farben sind ruhig und es wimmelt nicht von Animationseffekten. Die Navigation ist einfach und schnell. Was mir aber besonders auf der Startseite gar nicht gefällt ist ein unnötiger Rollbalken. Du verschenkst für die ganze Seite horizontal wie vertikal unnötigen Platz. Zumal die Seitenbreite nicht einmal für 800 x 600 optimiert wäre. Das Copyright drängt sich zu sehr auf der Startseite auf. Das schlägt die Besucher gleich in die Weite. Erkundige dich beim Bundesamt für Datenschutz (Art. 15 DSG) wovon du hier quasselst. Wenn du Bilder schützen willst dann setze die Bilder doch in ein separates Verzeichnis und sperre dies durch Hotlink. Ganz schlecht sind Hinweise wie "Best view 1024x768". Dann sperrst du für deinen Kunden einfach gewisse Besucher (800x600) fast aus. Der Head ist unvollständig. Das kann zu Problemen führen wenn die doctype fehlt. Titel "untitled document" ist etwas Anfängerhaft. Gewöhne dich an CSS. Weisst du eigentlich, wie oft du "font face="Arial, Helvetica, sans-serif" size="3" color="#000000" geschrieben hast. Das ist ausser der Grösse default! Mit CSS kannst du jede Form der Seite ohne das unnütze Flash besser gestalten. Kennst du die deutsche Community Strohhalm? Hier kannst du als User schneller und präsziser von Fachpersonen deine Beurteilungen geben lassen. Lese aber vorher die Rubriken durch und lerne dort Webdesign. Eine gute Ausbildung holst du dir beim Partner Dr. Web. Auch ich hab mir hier Verbesserungen geholt. Gewöhne die auch ab, Linien mit "-----------" zu machen. Dafür gibts den <hr>-Tag dem man auch width zuteilen kann, sogar im CSS. Mit welchem Editor arbeitest du? Viel Spass! Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.