Zum Inhalt springen

LH Technik Frankfurt 4.4.03


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hier möchte ich euch paar Bilder zeigen, welche ich am 4.4.03 in FRA in der LH Werft aufgenommen habe.

Zusammen mit Hergi, Manuel und meinem Bekannten(Ramp Agent) gings durch die Hallen.

 

A340-300

Worms

WORMS1.jpg

 

WORMS2.jpg

 

Blick auf die D-AIMF(unnamed) in welche wir später reingegangen sind. Die D-AIMF stammt von Sabena und ist ohne First Class bestuhlt.

WORMS3.jpg

 

Blich zurück zur Worms

WORMS4.jpg

 

Nun konnten wir's aber nicht mehr aushalten und mussten die D-AIMF stürmen.;)

Hier die unnormale Cabin

D-AIMF1.jpg

 

D-AIMF2.jpg

Im Cockpit.....

Blick auf Throttle

D-AIMF3.jpg

 

D-AIMF4.jpg

 

D-AIMF6.jpg

 

D-AIMF7.jpg

 

D-AIMF8.jpg

 

Unnormale Business

D-AIMF9.jpg

 

D-AIMF10.jpg

 

D-AIMF12.jpg

Hergi at work!

D-AIMF14.jpg

Manuel

D-AIMF15.jpg

 

D-AIMF16.jpg

 

Seatbelts sign on!

D-AIMF21.jpg

 

Nach dem A340 ging es etwas kleiner zu.

Geplant war, die D-ABXD zu besuchen

D-ABXD1.jpg

 

D-ABXD2.jpg

 

D-ABXD5.jpg

 

D-ABXD6.jpg

 

D-ABXD7.jpg

 

D-ABXD8.jpg

Blick auf die D-AIGY. Wer ist größer?

D-ABXD9.jpg

 

D-ABXD11.jpg

Manuel in seinem Element!

D-ABXD12.jpg

 

D-ABXD13.jpg

 

D-ABXD14.jpg

 

D-ABXD15.jpg

 

D-ABXD18.jpg

 

Danach verließen wir vorerst die 737 und machten uns auf den Weg zur Viscount.

Vorbei an einem A343.

A343.jpg

 

A3431.jpg

 

APRON1.jpg

 

VISCOUNT.jpg

 

D-ABVL1.jpg

 

D-ABVL2.jpg

 

D-ABVL3.jpg

 

Manuel vor der D-AIRL

D-AIRL1.jpg

 

D-AIRL2.jpg

 

D-AIRL3.jpg

 

Danach ging's in Richtung D-ABVS "Saarland"

D-ABVS1.jpg

 

D-ABVS2.jpg

 

D-ABVS4.jpg

 

Crew Rest Room

D-ABVS5.jpg

---->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABVS6.jpg

 

D-ABVS9.jpg

 

D-ABVS10.jpg

 

D-ABVS13.jpg

 

D-ABVS14.jpg

 

D-ABVS15.jpg

 

D-ABVS16.jpg

 

D-ABVS18.jpg

 

D-ABVS19.jpg

 

D-ABVS20.jpg

 

D-ABVS21.jpg

 

D-ABVS23.jpg

 

Nach der D-ABVS ging es noch in die D-AIAU.

 

D-AIAU1.jpg

 

D-AIAU2.jpg

 

D-AIAU3.jpg

 

D-AIAU4.jpg

 

D-AIAU7.jpg

 

Genau auf diesem Platz saß ich am 22.3 als wir 3 nach London geflogen sind.

D-AIAU8.jpg

 

D-AIAU10.jpg

 

D-AIAU11.jpg

 

D-AIAU12.jpg

 

So das wars von mir, ich hoffe die Bilder haben euch gefallen bis dann, bye Toby

D-AIAU14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und auch die dritte Version von den LH-T Bildern ist mehr als gelungen!! Super Pics nocheinmal auf diesem Wege!!

Naja zum glück war wirklich die Ground Power in manchen Fliegern ned direkt zugeschaltet... :) diese Knöpfchen immer :008: :008: :008:

also bis denn

Manuel

 

EDIT:

Die Bilder von Hergi und mir weiter unten (SR Technik :) bzw LHT) sind leider nicht mehr vorhanden wegen Tripotmist....

:mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bericht von dir.Ihr hattet ja viel Spaß und vorallem viel Auswahl.Wo ich im Juli in den Hallen war, stand die D-ABTH und D-ABVA als einzige Jumbos drin!

Also toller Bericht, vorallem der simulierzte FL0 Flug von dir und Hergi ist schön anzuschauen, man könnte euch fast abkaufen erfahrene Piloten zu sein, nur hergi benötigt vielleicht noch ein Sitzkissen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das schaut ja mal nach ner Menge Spaß aus :)

 

Dass die Business in der D-AIMF estwas unüblich aussieht liegt daran, daß sie vorher bei Sabena als OO-SCY geflogen ist und deshalb noch die "Belgische Bestuhlung" hat. Das trifft auch auf den eine oder anderen A330 der LH zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meines wissens nach sind die A340 und A330 in Besitz einer Leasinggesellschaft, welche diese von Sabena übernommen und an LH weiterverleast haben.

 

Ob die Bestuhlung geändert wird hängt davon ab. Die A330-200 sollen nur bei LH bleiben bis die bestellten "frischen" A330-300 (inkl. LH Werksbestuhlung) fertig sind.

 

Was die A340 angeht weiß ich nicht. Wenn die A340 länger bei LH bleiben sollen kann es durchaus sein daß diese im Laufe eines Checks ausgetauscht werden. Ist aber ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor die komplett auszutauschen.

Andererseits finde ich persönlich die LH Bestuhlung ansprechender, bequemer und irgendwie hochwertiger.

 

Ach ja: Tolle Fotos.

@ Captain Hergi: Du willst unbedingt die Maschine per Funknavi fliegen?? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute in der FAZ gelesen, das die gesamte Langstrecke mit Einführung der A340-600 eine neue Business Class bekommen, zu erst werden die Airbuse(A340;A330) frisch ausgestattet, schade nur das es keine neue Econemy gibt, denn die würde schon einmal einen neuen Sitz vertragen, auch ein PTV wäre nicht ganz schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...