Schmidi Geschrieben 4. Juni 2002 Teilen Geschrieben 4. Juni 2002 Hallo zusammen Ich arbeite zur Zeit am Edelweiss AI Traffic. Dazu beobachte ich seit einigen Wochen genau die Rotationen der vier Maschinen. Dabei ist mir aufgefallen dass der A330 HB-IQZ jeweils am Dienstag und Mittwoch am Boden bleibt. Es werden weder aus ZRH noch aus BLM oder GVA Flüge durchgeführt. Kann jemand meine Beobachtung bestätigen? Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Hallo Also diese Woche wird es bis am Donnerstag garantiert keine EDW A330-Flüge geben. Da steht er nämlich in der Werft im Check. Gruss Wilko ------------------ Wilko Wiedemann's private Homepage airman@datacomm.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 5. Juni 2002 Teilen Geschrieben 5. Juni 2002 Stimmt es eigentlich, dass EDW mit dem A330 relativ viele Probleme und Zwischenfälle hat? Ich habe das nämlich kürzlich von einem FA bei EDW gehört ..... Weiss hier jemand mehr darüber? Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Glaubt nicht alles, was ein F/A erzählt. Leider haben viele gar keine Ahnung, wenn es um technische Probleme geht. Dass soll aber nicht heissen, dass alle F/A unwissend, dumm oder sonst unfähig sind sind. Ich will ja niemanden schlecht machen. Fakt ist, dass wir viele Einträge in den Cabin logs haben, wo sich im nachhinein herrausstellt, dass gar keine Störung vorliegt, sondern einfach nicht recht geschaut wurde. Der A330 hat nicht mehr Probleme, als andere Flugzeugtypen. Es kann immer mal was passieren, aber in der Regel ist das harmlos. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Markus Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der FA Sachen wie ein kaputtes Kabinlicht gemeint hat oder ein Essenstisch der sich nicht mehr herunterklappen lässt. Aber sowas kommt nun mal auf Langstreckenflügen vor. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus BB Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Hallo Wilko Danke für deine Ausführungen. Ich dachte mir schon, dass der A330 wohl nicht mehr und nicht weniger zuverlässig ist als andere Flugzeugtypen. Ausserdem ist eine Warnmeldung eines FA (oder sonst von jemandem) besser zuviel als zuwenig! Ich bin leider noch nie mit dem A330 EDW mitgeflogen, werde dies aber wohl noch dieses Jahr mal nachholen (im FS2002 fliege ich meistens mit dem A330). Gruss vom Balair-Freak, der sich schon auf die neue B767 der Belair freut. Markus BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 6. Juni 2002 Teilen Geschrieben 6. Juni 2002 Da hab ich noch 'ne ''Anektode'' Auf dem Flug von LSZH nach EGLC war ich rechtzeitig beim Schalter, und wie könnte es anderst sein? Verspätung. Und zwar satte 40 Minuten. ''Technische Probleme'' waren als Grund angegeben. Die zwei tratschtanten an der Einsteigkontrolle begannen an zu ''schnattern'' (und zwar so laut dass es jeder hören konnte - macht ja nix wenn jemand dadurch beunruhigt wird) ,,Diese Crossair, also wirklich! Die halbe Flotte ist defekt. Mit dieser Airline würde ich nie fliegn.'' Mich selber bunruhigte dies nicht, aber jemand mit FLugangst... Nun, die LEute am Check In sind zwar keine F/As aber die F/A wissen vermutlich nur ein bisschen mehr über die Evakuierung und die Ansgane besxcheid. (oder?) Gruss Thomas [Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 06. Juni 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.