Zum Inhalt springen

EDW: Keine A330 Flüge am Di und Mi ?

Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich arbeite zur Zeit am Edelweiss AI Traffic. Dazu beobachte ich seit einigen Wochen genau die Rotationen der vier Maschinen.

Dabei ist mir aufgefallen dass der A330 HB-IQZ jeweils am Dienstag und Mittwoch am Boden bleibt. Es werden weder aus ZRH noch aus BLM oder GVA Flüge durchgeführt.

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?

Gruss Michael

Stimmt es eigentlich, dass EDW mit dem A330 relativ viele Probleme und Zwischenfälle hat? Ich habe das nämlich kürzlich von einem FA bei EDW gehört .....

Weiss hier jemand mehr darüber?

Markus BB

Wilko Wiedemann

Hallo

Glaubt nicht alles, was ein F/A erzählt. Leider haben viele gar keine Ahnung, wenn es um technische Probleme geht. Dass soll aber nicht heissen, dass alle F/A unwissend, dumm oder sonst unfähig sind sind. Ich will ja niemanden schlecht machen.

Fakt ist, dass wir viele Einträge in den Cabin logs haben, wo sich im nachhinein herrausstellt, dass gar keine Störung vorliegt, sondern einfach nicht recht geschaut wurde.

Der A330 hat nicht mehr Probleme, als andere Flugzeugtypen. Es kann immer mal was passieren, aber in der Regel ist das harmlos.

Gruss

Wilko

Hallo Markus

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass der FA Sachen wie ein kaputtes Kabinlicht gemeint hat oder ein Essenstisch der sich nicht mehr herunterklappen lässt. Aber sowas kommt nun mal auf Langstreckenflügen vor.

Gruss Dani

Hallo Wilko

Danke für deine Ausführungen. Ich dachte mir schon, dass der A330 wohl nicht mehr und nicht weniger zuverlässig ist als andere Flugzeugtypen. Ausserdem ist eine Warnmeldung eines FA (oder sonst von jemandem) besser zuviel als zuwenig!

Ich bin leider noch nie mit dem A330 EDW mitgeflogen, werde dies aber wohl noch dieses Jahr mal nachholen (im FS2002 fliege ich meistens mit dem A330).

Gruss vom Balair-Freak, der sich schon auf die neue B767 der Belair freut.

Markus BB

Da hab ich noch 'ne ''Anektode''

Auf dem Flug von LSZH nach EGLC war ich rechtzeitig beim Schalter, und wie könnte es anderst sein? Verspätung. Und zwar satte 40 Minuten. ''Technische Probleme'' waren als Grund angegeben. Die zwei tratschtanten an der Einsteigkontrolle begannen an zu ''schnattern'' (und zwar so laut dass es jeder hören konnte - macht ja nix wenn jemand dadurch beunruhigt wird) ,,Diese Crossair, also wirklich! Die halbe Flotte ist defekt. Mit dieser Airline würde ich nie fliegn.'' Mich selber bunruhigte dies nicht, aber jemand mit FLugangst...

Nun, die LEute am Check In sind zwar keine F/As aber die F/A wissen vermutlich nur ein bisschen mehr über die Evakuierung und die Ansgane besxcheid. (oder?)

Gruss Thomas

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 06. Juni 2002 editiert.]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...