Tobisky Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Ich bin gestern Abend von Heathrow nach Hause geflogen. Wir hatten ein wenig Stau vor der Rwy und da habe ich hinter uns eine B777 gesehen. Als diese angehalten hat, hat sie die Taxylights ausgeschaltet. Warum? Ist das die Regel? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 hallo, also eigentlich bleiben die Taxilights ON. Vielleicht hat der Kollge es gut gemeint, um "andere" nicht zu blenden. Wer weiß, was für "Fluggeräte" vor ihm standen... Andererseits heißt es ja, bei allen Rollbewegungen werden die Dinger benutzt. Nun, der Spaßvogel rollte ja nicht:D:D:D Gruß PG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Tobi, hallo Peter Je nach Airline-Procedures werden die Taxi-Lights ausgeschaltet sobald der Flieger irgendwo stehen und warten muss, somit wissen andere Piloten und Bodenfahrzeuge die den Flieger sehen, dass dieser NICHT rollt... Ich weiss z.B. von Swiss (ex-Swissair) dass dies so gehandhabt wird, es wird bestimmt noch viele weitere Airlines geben... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Vielleicht stand ein kleines Fluggerät mit komischen Ohren an der Cockpit-Aussenseite vor ihm?....Hmmm... ahh, die Rückspiegel.... alles klar :D Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Tobisky Hallo Ich bin gestern Abend von Heathrow nach Hause geflogen. Wir hatten ein wenig Stau vor der Rwy und da habe ich hinter uns eine B777 gesehen. Als diese angehalten hat, hat sie die Taxylights ausgeschaltet. Warum? Ist das die Regel? Gruss Tobi koennten das die landescheinwerfer gewesen sein? die haben ja auf dem boden ein zeitlimit wegen fehlender kuehlung. oder vielleicht haben die taxilights auch so ein zeitlimit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Harry Das waren wohl kaum die Landing-Lights, denn es gibt keinen Grund, diese beim Taxi (dazu noch in einer stehenden Sequenz) einzuschalten. Die Erklärung habe ich oben geliefert, weitere Spekulation sollte kaum mehr notwendig sein... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 7. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Also vor der 777 stand unser A320 als letzter vor der Runway! Hinter der 777 kam ein A330 von Emirates angerollt und der hat dann die Taxylights angelassen, ist aber nicht mehr gerollt! Ich glaube nun aber auch an die Fassung von Burki! Die ist sehr logisch! :D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.