Zum Inhalt springen

Speicherkarten ?

Condor

Empfohlene Beiträge

Hallo

hier sollen sich vor allem die eos 300d user angesprochen fühlen.Welche speicherkarten verwendet ihr denn Microdrive oder Compact flash karten?Ich habe ein 1 gb microdrive und habe jetzt gehört das der microdrive nicht erschütterungsstabil sein soll und auch langsamer als die compact flash karten.

cya

Michael

Original geschrieben von Condor

Hallo

hier sollen sich vor allem die eos 300d user angesprochen fühlen.Welche speicherkarten verwendet ihr denn Microdrive oder Compact flash karten?Ich habe ein 1 gb microdrive und habe jetzt gehört das der microdrive nicht erschütterungsstabil sein soll und auch langsamer als die compact flash karten.

Hi,

1. Ein Microdrive ist sicherlich etwas empfindlicher als eine Compact Flash Karte da im Microdrive ja immerhin bewegliche Teile vorhanden sind. Es wurde in erster Linie gebaut um grosse Mengen an Daten aufzunehmen und nicht dazu um öfters mal runtergeworfen zu werden. Von daher ist das mit der Erschütterungsstabilität absoluter Quatsch, da würde ich mir keine Sorgen machen. Normale Erschütterungen (man wird auf einem Konzert geschubst oder gestossen) steckt das Drive ohne Probleme weg.

2. Auch da würde ich mir keine Gedanken machen. Siehe die Speicherzeiten des Microdrive in der 300D: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos300d/page10.asp

Gruss Mario

Hallo

Danke schon mal aber ich will mir noch 1 Gb oder so holen deswegen frage ich nach ob ich ein microdrice oder besser eine CF karte holen soll ich glaube da ist ne cf karte besser oder ?

cya

Michael

Original geschrieben von Condor

Hallo

Danke schon mal aber ich will mir noch 1 Gb oder so holen deswegen frage ich nach ob ich ein microdrice oder besser eine CF karte holen soll ich glaube da ist ne cf karte besser oder ?

cya

Michael

Hol dir ein Microdrive. Ist günstiger und auch ansonsten mehr als ok. Der Preis sowieso. Wer braucht noch CF?

Original geschrieben von eddf_pilot

Wer braucht noch CF?

Hmmm....

Jetzt wo es auch große CF Karten gibt - erst recht !

Brauchen weniger Strom, sind schneller.

Vorige Woche hab ich beim Spoten jemand getroffen, dem ist ist beim Speichern einer eingegangen...war einfach nicht mehr ansprechbar.

Also ich würde keinen MD kaufen, aber jeder wie er mag :)

Moin!

Da es hier noch nicht viele 300D_Nutzer mit Langzeiterfahrung gibt, empfehle ich einschlägige Foren und Newsgroups mit den zwei Suchworten "Compactflash" und "Microdrive".

'Ne Menge kontroverser Meinungen findest Du zB. bei dforum.de unter http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=123934

Mein persönliches Fazit mit der G2 und D60: MD ist immer noch preiswerter und und funktionieren auch sehr zuverlässig. Kritisch könnte höchstens die Zeit sein, in der Daten geschrieben werden, aber Du willst ja sicherlich nicht AUF dem Fußballplatz fotografieren. 'NE kaputte CF hätte ich übrigens persönlich zu bieten. :002:

Solltest Du Bier und Popcorn im Haus haben, stelle die Frage nach CF oder MD mal in der Newsgroup "de.alt.rec.digitalfotografie". :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...