Norman Geschrieben 4. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Hallo, eine Frage: Wie wird heutzutage als PPLler navigiert? Hauptsächlich über GPS oder eher via Funknavigation? Danke, Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 4. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Karte, Kompass, Uhr, Hinterteil Klingt altmodisch, aber funktioniert immer. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Norman Terrestrisch. D.h., wie von Joachim beschrieben, mit der Karte und Kompass. Als Backup ein GPS, hin und wieder Funknavigation. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damgwerd Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Auch Karte und Aus-dem-Fenster-gucken. Die letzte Woche hatte ich mich ein - zwei Male stark auf VOR verlassen muessen, mit GPS als backup. Mangels Anhaltspunkten in den Wuesten Kaliforniens und Nevadas... ;) Gruss Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Ich navigiere meistens rein terrestrisch, bei gutem Wetter und bekanntem Terrain. Zusätzlich benutze ich GPS, dazu VOR/NDB/DME als back up. Best use of equipement lautet dabei die Devise. Auch bei gutem Wetter benutze ich oft die Radios und das GPS, schon rein zur Uebung. Und irgendwas muss man ja noch tun, wenn der Autopilot fliegt :D :D Immer dabei: Karten und Uhr Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Freunde, das ist interessant. Als eifriger DF Piper Archer Flieger habe ich mich das auch schon oft gefragt. Wie groß ist inzwischen eigentlich die Verbreitung von GPS Systemen in GSs? Was würdet ihr schätzen in Prozent? Danke für Eure Antworten, mfg, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micky Miranda Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 Ciao zäme Habe bei weitem nicht so viel Erfahrung wie meine "Vorredner" aber ich navigiere am liebsten nur mit NFP, Uhr, Karte und Gyro (wenns sein muss auch mit dem Kompass, muss ich aber noch besser in den Griff bekommen) Habe letzte Woche ein Prüfungstraining gemacht, in welchem Radial Interceptions und Radial abfliegen (im FROM- Sektor zu einer Station, wie kann man nur?:001: ) Da war die ganze VOR- Geschichte nur noch ein WirrWarr, kein Wi O Ar mehr. VOR verwende ich am liebsten nur als letzte Auffanglinie, oder im Extremfall als Bestätigung einer Identifikation bei Unsicherheiten. Gruess Jimmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 7. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2003 mit Hilfe der Sternen.. das funktioniert seit Jahrtausenden.. Allne e schöne Rägetag Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.