Zum Inhalt springen

Was kann ich denn noch gegen das Ruckeln im Flusi tun???


Lufthansapilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusifans!

 

Ich habe seit ein paar Tagen nun einen neues, durch Aufrüsten entstandenes System!

 

AMD Athlon 2400 XP

MSI K7N2 Delta (Mainboard)

512 MB DDR- Ram

40 GB Seagate Festplatte

ATI Radeon 9000 Pro mit 64 MB DDR (Grafikkarte)

 

 

Jetzt ist es zwar so, dass im FS 2004 eigentlich alles ziemlich ruckelfrei und sauber läuft, doch sobald ich ein Add On Flieger wie den PSS A340 auswähle, hab ich wieder mein altes Problem.

Es ruckelt wieder alles, vor allem beim Start und bei der Landung.

 

Ich habe keine Szenerien oder sonstiges installiert!!!

 

Ich meine, es ist klar, dass das Ruckeln bei diesem System nicht ganz verschwindet, doch jetzt wollte ich fragen, ob es was bringen würde, wenn ich noch mal 512 MB DDR reinstecken würde.

 

Oder besser eine neue Graka?? denke eher nicht, oder??

 

Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein, wie ich dieses RUCKELN noch ein wenig mehr dezimieren kann!

 

Vielen Dank schon mal! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eric

 

Nun, bei Deinem System würde ich mal sagen, dass warscheinlich schon die Graka der grösste Bremsklotz ist. Hier wäre eine etwas schnellere Variante (9600-9800) mit 128MB RAM sicher nicht falsch. Allerdings soll es bei den 9600 und 9700 so gewisse Darstellungs- und sonstige Fehlerchen geben. Ich habe eine 9800Pro und die läuft hervorragend.

 

Evt. würden Dir nochmals 512MB RAM ganz gut stehen, wobei das nicht unbedingt die Frames verbessert aber dafür die Nachladezeiten etwas verkürzt. 512MB RAM sind halt heutztags schon die unterste Grenze, vorallem mit WinXP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Mike!

 

 

Ich werd mir deinen Beitrag mal zu Herzen nehmen und mal sehen, was sich finanziell noch so machen lässt!:D

 

Übrigens möchte ich noch ein großes Lob an dich loswerden!

 

Deine Flugberichte sind absolut genial! Ich wünschte, ich hätte auch so ein tolles System wie du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Salü Lusthansa-Pilot,

 

bedenke auch, dass du die PSS Airbusse A330/340 nicht als Referenz nehmen kannst, bei denen haben alle gewaltige FPS-Einbrüche, auch ich...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali zämä,

ich habe ca. das gleiche Problem mit dem ca. gleichen System:

 

1GB Ram

2.4 Ghz Intel Pentium 3

128 Geforce 4

80GB HDD

 

hab' mir schon überlegt ob evtl. ein neuer Prozessor abhilfe schaffen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...