Kov Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 oder bretterte heute um 09:50 'ne DC-8-62 von der 16 herkommend über Walliselen? War richtig schön wieder mal ein Flugzeug zu hören welches nicht wie eine Klimaanlage klingt :D :D Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Da gab es keine Täuschung... Wisi hat auch gestern ein paar (leider zu wenige) Bilder davon im Spottercorner gepostet! Schade, dass die nicht direkt nach HAM ist ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Habe die Bilder soeben gesehen, das war sie:) . Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich hatte leider erst einmal das Vergnügen dieses großartige Flugzeug zu betrachten... Aber um solche Schönheiten richtig zu bewundern zu können bin ich wohl ein paar Jahrzehnte zu spät gekommen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 So richtig von nahem und bewusst sah ich sowas auch nur am Zürcher Flughafenfest anno 1998 (DC-8-62F der Cargo Lion) und natürlich die alte DC-8-50 der Air Afrique die als Uebungsobjekt der Flughafenfeuerwehr herhalten muss. Als ich klein war ging ich viel zur Flughafenterasse und damals (Ende 70er anfang 80er) waren die Dinger noch relativ häufig nur kannte ich mich damals noch nicht so aus. Grüsse Jakov "Kov" Bolotin PS: Die auf Deinem Bild scheint 'ne 70er zu sein, wegen den verengten Nasenlöchern (Turbokompressor-Lufteinlässe). Mit dem CF56 waren sie praktisch unnötig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Es war die 9G-MKO, sprich eine DC8-63F. Solche Flieger sind mal was anderes als die elendigen A330/340 etc.... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von Boberger Solche Flieger sind mal was anderes als die elendigen A330/340 etc.... :) Allerdings! Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Wenn ihr schon davon redet - hier ein Bild aus "alten Zeiten"... Diese DC-8 der Balair brachte mich im Sommer 1978 von Zürich aus nach New York (JFK). Das Bild stammt ungefähr aus dieser Zeit - unglaublich, wie sich der Flughafen seither verändert hat. Leider ist die Qualität "sous chaque chien" - mein hp scanjet 3570c verfügt zwar über einen zusätzlichen Negativ/Dia-Scanner, aber der ist nicht wirklich sehr leistungsfähig. Ich hätte noch ein paar Bilder mehr, wage die aber fast nicht hochzuladen, da die Qualität nicht viel besser ist als bei diesem Bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kov Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von Peter Rindlisbacher Ich hätte noch ein paar Bilder mehr, wage die aber fast nicht hochzuladen, da die Qualität nicht viel besser ist als bei diesem Bild. Also mich stört das nicht, nur rauf damit :) Grüsse Jakov "Kov" Bolotin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Das ist jetzt zwar Offtopic, aber ich denke, das muss ich kurz sagen ;) Ich besitze auch den HP Scanjet 3570C. An und für sich leistet der Diascan auch gute Ergebnisse (siehe http://wladow.homeip.net/cemps/marburg737.jpg ) aber bei dunklen bildern kommt so etwas raus wie du es auch hast ( http://wladow.homeip.net/cemps/ams.jpg ). Aber ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden für den Preis ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas-P Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Peter, ich schließe mich KOV an. Nur keine Hemmung bezgl. Qualität. Zu dieser Zeit gab es eben noch keine Digitaltechnik. Also immer her mit den Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hier in Luxembourg sieht man noch des öfteren die Diesel-8 der MK Airlines, wie hier am 06. August die 9G-MKG: Wohl eher durch Zufall hatte ich im Jahr 1982 die Gelegenheit gehabt, 2x auf einer DC-8 zu fliegen : Die eigentlich für unseren Flug Stuttgart-Palma vorgesehene DC-9-32 der spanischen Aviaco war - vermutlich wegen hoher Buchungszahlen - durch eine DC-8-63 der gleichen Airline ersetzt worden! Zurück dasselbe.... ich habe irgendwo noch Fotos von diesem Flug, mal sehen, ob ich sie wiederfinde... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 :eek: Das ist noch ein Flugzeug! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Ihr habt es so gewollt ;) - hier also ein paar Bilder aus "alten Tagen". Die folgenden 10 Bilder habe ich alle in Zürich-Kloten aufgenommen. Der Zeitraum liegt so um Ende 70er, Anfang 80er Jahre: DC-8 der Air Jamaica Caravelle der Air France Boeing 707/720 der Egypt Air TU-??? der ???, im Hintergrund eine DC9 der Swissair Boeing 707 der Air France am Gate Boeing 707 der Air France startet auf Rwy 10 - arme Klotener! Boeing 727-??? der TAP Boeing 727-??? der Lybian Airlines Boeing 707 der Middle East Airlines (MEA) DC10-30 der Trans International Airlines - Mit dieser Maschine bin ich im Juli 1978 von New York JFK via Paris nach Zürich geflogen Dieses Bild entstand an Bord einer Balair DC9-51(?) auf einem Flug von London-Gatwick nach Zürich. Man beachte die schreckliche Farbgebung der Polster und die "Kaninchenställe" über den Sitzen Die nächsten 5 Bilder habe ich in London-Heathrow in den Jahren 1979 und 1981 aufgenommen: DC10-10 der Nigearia Airways DC10-10 der Pan Am "Stilleben" mit BA-Tails B747-100 der Air India und B707 der MEA Diese elegante Maschine braucht man ja nicht wirklich vorzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hi Peter! Einfach unsagbar tolle Bilder, finde es immer wieder interessant Bilder aus der Zeit vor mir zu sehen :D Die DC8 der Air Jamaica löst bei mir irgendwie besonders starke Gefühle aus :cool: mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Das ist keine Tupolev, sondern eine Illjushin Il-62. Hat eben Ähnlichkeiten mit der Tu-152, deshalb wird sie oft verwechselt, die eine hat aber 4 Triebwerke und die andere 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Moin Moin! Ich denke, zu den Motiven kann ich mich nur wiederholen... Das ist noch Luftfahrt und motivisch perfekt festgehalten... Da kann man leicht über die etwas grobe Körnigkeit hinwegschauen (Danke HP ;) )... Kov, bei der Mea sieht man wieder schön die Aufhängung, diesmal fehlt an der 4 der Lufteinlass :) Ansonsten wieder schön viel Dc8 etc... Ich wiederhole mich schon wieder... Aber die motive sind einfach klasse! Danke für die Bilder! :) Edit: Hat nur die Il dieses 4. Standbein oder hatte auch die Vickers ein 4. "Bein"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Original geschrieben von Peter Rindlisbacher Diese elegante Maschine braucht man ja nicht wirklich vorzustellen... davon steht noch ein modell an der einfahrt zum zufahrtstunnel zu terminals 1, 2 und 3. mal sehen ob das noch lange da bleibt... PS. in der aktuellen bemalung gefaellt mir die concorde besser als die auf dem bild. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.