Lufthansapilot Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Guten Tach! Ich wollte gerade einen Flug mit dem PSS A340 machen, doch dies hatte sich recht schnell erledigt. Und zwar stand ich bereits auf der Startbahn, fmc und so programmiert und wollte per plus- Taste auf der Tastatur den Schubhebel auf FLex Mode bzw. TOGA stellen, doch es passierte nichts. In den Displays im panel wurde zwar Toga angezeigt, doch die Engines reagierten nicht. Könnt ihr mir helfen?? Thanks a lot! Zitieren
Sam Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo Eric Die A340 wie auch die A330 weisen beide noch unzählige Bugs auf. Es macht keinen Sinn rumzuwerkeln, denn sobald die Maschine hochgekriegt hast, stehst vor weiteren Problemen, bis Du am Ende viele Stunden vergeudet hast und entnervt aufgibst. Meine Empfehlung: Lass es und warte auf den Patch, der von PSS noch für diese Woche angekündigt wurde. Grüsse, Sam Zitieren
Kai Friess Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Hoffentlich kommt der Patch bald! Weiß jemand wann für den A320 der Patch kommen soll? Zitieren
Roli Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Original geschrieben von Kai Sayp084 Hoffentlich kommt der Patch bald! Ist für Ende dieser Woche angekündigt... Original geschrieben von Kai Sayp084 Weiß jemand wann für den A320 der Patch kommen soll? Laut PSS in Arbeit und "release soon" Roli Zitieren
Niko Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Kann es sein, das Du davor ziemlich stark gebremst hast? Den wenn die Bremsen zu heiss sind, verweigert der Airbus wie in real den Start. War vielleicht auch die Takeoff Checklist nicht kompett?` Zitieren
Lufthansapilot Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Geschrieben 3. Oktober 2003 @Niko Hi, nene, gebremst hab ich nicht, der Flug war gerade neu gestartet. und Checkliste, hmm??? Ich glaube nicht, was kann man da schon übersehen, so dass die Auto Throttel nicht funktioniert? dennoch danke! Werds noch mal probieren... Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi, @Niko: Das wird's woh nicht sein, mache grade Tocuh & Go's in Boston mit angezogener Parkbremse, und habe die Bremsen inzw. auf 1200° bekommen. Die Maschine startet trotzdem fröhlich mit TO-GA so wie auch FLEX. Alex Zitieren
Niko Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Seltsam, den im A320 hatte konnte ich einmal nicht starten, nach Touch and go´s, weil eben die Bremsen zu warm waren Zitieren
AlexanderP Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi, @Niko: Meinst du 4000° sind warm?:D Auf jedenfall ging's dann immer noch. Alex Zitieren
Lufthansapilot Geschrieben 3. Oktober 2003 Autor Geschrieben 3. Oktober 2003 Hi nochmals! Also, ich hab es noch en paar mal versucht, doch es funzt nicht. In dem einen Display im Cockpit, wo Fehlermeldungen und so angezeigt werden, da steht in der linken Spalte in orange : N. Wheel Strg Disc (=Nose Wheel Steering Disconnect) und in der rechten Spalte in violett: T.O. inhibit Könnte das etwas damit zu tun haben? Immerhin heißt letzteres ja soviel wie Take OFF verweigert! ???:002: Zitieren
Roli Geschrieben 3. Oktober 2003 Geschrieben 3. Oktober 2003 Ich zitiere aus dem System Manual : Memo messagesMemo messages are used to remind that certain system is in use. They are normally displayed in green color. Following messages can be displayed: ... N.WHEEL STRG DISC Nosewheel steering is disconnected during pushback T.O INHIBIT Some messages are automatically inhibited during takeoff Takeoff MemoA takeoff memo is automatically displayed on the left side of message area 2 minutes after second engine start. Pressing T.O CONFIG button on ECAM control panel also displays the takeoff memo.Takeoff Memo contains a checklist of items required prior to takeoff. Uncompleted items are shown in Blue color. Completed items are displayed in Green color. Last item, “T.O CONFIG...TEST” requires a push of T.O CONFIG button on ECAM control panel. This push simulates application of takeoff power and will generate appropriate warnings if something is not properly configured.Takeoff memo disappears at application of takeoff power. During takeoff, a magenta “T.O INHIBIT” memo is displayed. Roli Zitieren
swissglobaltraveller Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi, Das Problem habe ich auch - bei mir klappts wenn ich einige male auf die +-Taste drücke (ca. 3 - 4 mal hintereinander). Dann geht die Post ab. Was mich ein wenig nervt - vielleicht mach' ich auch was falsch - ist dass das Teil (340) nach dem TO abgeht wie eine Rakete. Also das kann wohl weniger sein. :001: Weiter tauchen die Frameraten Richtung Dia-Show...da kommt kein Spass auf. Mal sehen was der Patch bringt. Zitieren
Lufthansapilot Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Geschrieben 8. Oktober 2003 Hi IHausammann, Ich weiß jetzt wo das Problem liegt! Es hat mit dem A340 Modell zu tun von PSS! Ich verwende deswegen den Aerodesignes A340, mit dem klappts. Der geht nach dem TO auch nicht ab wie ne Rakete. Aber das mit den Frameraten, das ist auch bei mir eine ärgeliche Sache , mal abwarten was der Patch bringt! Ciao :D Zitieren
Roli Geschrieben 8. Oktober 2003 Geschrieben 8. Oktober 2003 Original geschrieben von Lufthansapilot Ich verwende deswegen den Aerodesignes A340, mit dem klappts. Der geht nach dem TO auch nicht ab wie ne Rakete. Hallo Eric, das liegt meiner Meinung nach aber eher am Airfile als am Model ;);) Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.