Zum Inhalt springen

Basel kriegt 2003 wahrscheinlich erste low-cost-Flüge


Thomas_Jaeger

Empfohlene Beiträge

Thomas_Jaeger

Für die vielen Basler im Forum:

Es sieht danach aus, als ob Basel/Mulhouse unter den Flughäfen der nächsten Frankreichexpansion der Buzz sein soll. Weiter sollen von London Stansted aus neu Lille, Metz/Nancy und Strassburg angeflogen werden, alle Ziele ab 2003.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

frage:kommt auch easy jet oder Rayen air oder sogar Germania??

 

 

holgi

1113dsmirk.gif

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas_Jaeger

Wenn easyJet in der Schweiz expandiert, dann in Genf oder vielleicht auch mal in Zürich. An der Expansion in Zürich zweifle ich jedoch ein bisschen, da man dort doch vergleichsweise hohe Flughafengebühren bezahlt und der Flughafen nicht über einen Rappen verhandeln wird.

 

Ryanair wird die Schweiz ausser auf Charterflügen nach Genf, meiden. Die Flughäfen sind viel zu teuer. Neben den grossen Flughäfen Genf, Basel/Mulhouse und Zürich kommt auch nirgends eine B737-800 runter. Ryanair bedient ja aber über Friedrichshafen schon den Ostschweizer Markt und wird für unsere Tessiner Kollegen interessant, wahrscheinlich Mailand/Bergamo Orio al Serio zu einer neuen Basis ausbauen. In der Schweiz wären für Ryanair höchstens Militärflughäfen wie Payerne, Emmen oder Dübendorf etc. von Interesse, weil dort die Landebahnen genug lang wären. Sollte einer der Flughäfen vom Militär geschlossen werden und zivil genutzt werden, würde Ryanair sich wahrscheinlich sofort darauf stürzen.

 

Germania hat momentan mit den low-cost-Flügen in Deutschland mehr Probleme als erhofft. Die Strecke Berlin Tegel-Frankfurt läuft ziemlich schlecht, was hauptsächlich die Schuld des Managements ist (kaum Marketing, schlechter Marktauftritt, unflexibles Preissystem etc.). Die Strecke Berlin Tegel-Köln/Bonn wird sowieso hauptsächlich im Auftrag des Bundes geflogen und dort werden nur die Restplätze vermarktet. Ich glaube eigentlich nicht einmal an eine Expansion im deutschen Markt, wenn easyJet/dba/Go mal richtig loslegen, wird es knapp für Germania.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...