Thomas_Jaeger Geschrieben 24. Mai 2002 Teilen Geschrieben 24. Mai 2002 Für die vielen Basler im Forum: Es sieht danach aus, als ob Basel/Mulhouse unter den Flughäfen der nächsten Frankreichexpansion der Buzz sein soll. Weiter sollen von London Stansted aus neu Lille, Metz/Nancy und Strassburg angeflogen werden, alle Ziele ab 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 30. Mai 2002 Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 hi frage:kommt auch easy jet oder Rayen air oder sogar Germania?? holgi ------------------ ------------------------- have a nice flight and a good landing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. Mai 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2002 Wenn easyJet in der Schweiz expandiert, dann in Genf oder vielleicht auch mal in Zürich. An der Expansion in Zürich zweifle ich jedoch ein bisschen, da man dort doch vergleichsweise hohe Flughafengebühren bezahlt und der Flughafen nicht über einen Rappen verhandeln wird. Ryanair wird die Schweiz ausser auf Charterflügen nach Genf, meiden. Die Flughäfen sind viel zu teuer. Neben den grossen Flughäfen Genf, Basel/Mulhouse und Zürich kommt auch nirgends eine B737-800 runter. Ryanair bedient ja aber über Friedrichshafen schon den Ostschweizer Markt und wird für unsere Tessiner Kollegen interessant, wahrscheinlich Mailand/Bergamo Orio al Serio zu einer neuen Basis ausbauen. In der Schweiz wären für Ryanair höchstens Militärflughäfen wie Payerne, Emmen oder Dübendorf etc. von Interesse, weil dort die Landebahnen genug lang wären. Sollte einer der Flughäfen vom Militär geschlossen werden und zivil genutzt werden, würde Ryanair sich wahrscheinlich sofort darauf stürzen. Germania hat momentan mit den low-cost-Flügen in Deutschland mehr Probleme als erhofft. Die Strecke Berlin Tegel-Frankfurt läuft ziemlich schlecht, was hauptsächlich die Schuld des Managements ist (kaum Marketing, schlechter Marktauftritt, unflexibles Preissystem etc.). Die Strecke Berlin Tegel-Köln/Bonn wird sowieso hauptsächlich im Auftrag des Bundes geflogen und dort werden nur die Restplätze vermarktet. Ich glaube eigentlich nicht einmal an eine Expansion im deutschen Markt, wenn easyJet/dba/Go mal richtig loslegen, wird es knapp für Germania. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.