Tobisky Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo Piloten! Ich hab da mal ne Frage! Ich habe Charts von verschiedenen Flughäfen erstanden! z.B. von München. Dort sind ja die verschiedenen Anflugverfahren aufgezeichnet. Neben den "normalen" auch die Transition-Anflüge :confused: Diese führen im Beispiel von München über jede Menge Waypoints (als Sterne abgebildet), welche nur mit Fliegern mit FMC benutzt werden können, bis zu einem bestimmten Punkt vor dem ILS! Wofür werden diese Anflüge gebraucht? Wie werden sie Angewendet? :confused: :confused: :confused: Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hallo Tobi, Transitions werden normalerweise aber einer gewissen Verkehrsdichte benutzt. Ist wenig los, kriegt man vom Lotsen normalerweise direkt ein Heading zugewiesen. Oder man wird direkt zu einem der Transition-Waypoints auf dem Downwind geschickt. Von dort erhält man dann wieder ein Intercept-Heading für das ILS. Dass man die ganze Transition abfliegt kommt sehr selten vor, aber einzelne Waypoints kriegt man öfters mal zugewiesen, weil es dem Lotsen die Arbeit erleichtert. Wenn viel Verkehr ist, kann man so einfach den Verkehr leiten und muss nicht dauernd irgendwelche Headings vergeben. Spart Arbeit und erhöht die Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 Danke für die prompte Antwort! Ich hab mich eben schon gewundert, denn im Fall von München die ganzen Transitions abzufliegen ist ein bisserl unwirtschaftlich! :) Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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