Kurt Kummer Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Hallo Piloten Ich möchte gerne die Situation simulieren mit PSS-Airbus, PIC 767 oder Dreamfleet B737, dass ich wegen schlechtem Wetter entweder nach dem Durchstarten oder vom Holding zu meinem Ausweichflughafen diverten muss. Wie läuft das im realen Flugbetrieb ab: 1. Man hat die Alternate-Route im FMC schon geplant und sie wird nach ev. Anpassungen aktiviert oder 2. ATC weist einem den ersten Waypunkt an und man fliegt mit der Funktion Direct to diesen Punkt an und gibt die restliche Route manuell ins FMC ein ? Besten Dank für Eure Beiträge Gruss Kurt Zitieren
FalconJockey Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Hallo Kurt! Die gängigste Lösung ist wohl die Nummer 2. Bei manchen FMS' kann man aber auch schon eine zweite Route vorbereiten und diese dann bei Bedarf aktivieren, sodass dort dann Lösung Nummer 1 zum Zuge kommen würde. Man kann keine allgemeingültige Aussage treffen... Ich musste in meinen fünf Jahren erst 3 Mal diverten und da sind wir nach Lösung 2 vorgegangen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.