Zum Inhalt springen

LTU451-ENdlich mal wieder in der Luft!


ew1151

Empfohlene Beiträge

EDDH-LEIB79.jpg

 

 

Es ist mal wieder so weit .Ein neuer Flugbericht steht an und ich lade euch herzlich ein mich bei meinem Flug von EDDH/Hamburg nach LEIB/Ibiza zu begleiten.

Das Wetter ist ok und unsere Startbahn wird die 15 sein.Doch fangen wir am Gate an.

 

Unser A330-200 in voller Montur am Gate in Hamburg.Ich mache eine Aufnahme nach meinem kurzen Außencheck...

EDDH-LEIB1.jpg

 

....und setzt mich dann ins Cockpit rein.

EDDH-LEIB2.jpg

 

So, erstmal für Strom sorgen und ja nicht die Übersicht verlieren ;))

EDDH-LEIB3.jpg

 

So, das wär's. Wir können anfangen den MCDU zu programmieren.

EDDH-LEIB4.jpg

 

Unser SID heißt LBU6D.UNsere weitere Route sieht wie folgt aus:

 

UP605 HAM UL190 AGATI UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 MAMES UN975 QUV UW74 CORDA CORDA1N

 

So, als wir damit fertig waren, alle Passagiere Platz genommen hatten und die Stewardessen die Türen geschlossen hatten, setzten wir uns mit GND in Verbindung.

Nach der Clearence und der Bestätigung, dass wir über die 15 starten, durften wir zurückgepusht werden.

EDDH-LEIB5.jpg

 

Die Take-off Config wurde durchgeführt und die Triebwerke sind am laufen. So, das Pushback Fahrzeug ist auch schon wieder weggefahren und wir können aus eigener Kraft taxeln. Über Bravo, Charly und Delta zum HP 15.

EDDH-LEIB8.jpg

 

An einem A320 unserer Gesellschaft vorbei.

EDDH-LEIB9.jpg

 

Blick von oben auf das volle Vorfeld.

EDDH-LEIB10.jpg

 

Wir kriegen die Genehmigung ,die 23 zu crossen.

EDDH-LEIB11.jpg

 

Und da sind wir auch schon am HP15 angekommen. Wir kriegen die Anweisung, TWR zu kontaktieren welcher uns nach kurzer Begrüßung die Freigabe zum rolling T/o gibt

EDDH-LEIB15.jpg

 

Wir rollen auf die Bahn und geben Takeoff PowerEDDH-LEIB16.jpg

 

und dann heben wir ab, elegant wie ein Airbus nun mal ist.

EDDH-LEIB17.jpg

 

Ein Blick auf das Terminal.

EDDH-LEIB18.jpg

 

Dann drehen wir nach links in Richtung LBU VOR. Ein letzter Blick auf den Flughafen.

EDDH-LEIB19.jpg

 

Während des Steigfluges:

EDDH-LEIB20.jpgEDDH-LEIB21.jpgEDDH-LEIB22.jpg

 

Wir kriegen die Anweisung wieter auf 18000 Fuß zu steigen.

EDDH-LEIB23.jpg

 

Die Wolken ähneln irgendwie Flakfeuer...

EDDH-LEIB24.jpg

 

Nach nur wenigen Minuten kriegen wir die Freigabe für unsere Reiseflughöhe von 35000 Fuß. Ein paar Impressionen:

EDDH-LEIB25.jpgEDDH-LEIB26.jpg

EDDH-LEIB28.jpg

EDDH-LEIB32.jpg

 

Und da haben wir sie erreicht. Anschnallzeichen sind aus und die Stewardessen sind fleißig am Getränke und Essen verteilen.

EDDH-LEIB29.jpg

 

Irgendwo über Deutschland.

EDDH-LEIB27.jpg

 

Wir nähern uns den Alpen und dann endlich können die Passagiere (sofern sie an der linken Seite sitzen) in den Genuss des höchsten Gebirges Europas kommen.

EDDH-LEIB33.jpg

EDDH-LEIB36.jpg

 

Der Himmel lockert sich langsam auf und in der Provence hat man freien Blick aufs Meer und Marseille.

EDDH-LEIB38.jpg

 

Wir fliegen am spanischen Festland entlang, auf das Bagur VOR zu.

EDDH-LEIB39.jpg

 

Ach ja,Ferien!

EDDH-LEIB40.jpg

 

Ab Corda beginnt unser Descent

EDDH-LEIB41.jpg

 

Wir überfliegen Barcelona und seinen Flughafen.

EDDH-LEIB43.jpgEDDH-LEIB44.jpg

 

Ab jetzt ist sinken angesagt!

EDDH-LEIB45.jpg

 

Wir fliegen auf Mallorca zu.

EDDH-LEIB46.jpg

 

Die Insel ist sichtbar.

EDDH-LEIB47.jpg

 

Nach Andraitx drehen wir nach rechts in Richtung Ibiza!

EDDH-LEIB48.jpg

EDDH-LEIB49.jpg

 

Wir lassen Mallorca hinter uns und nach wenigen Minuten können wir Ibiza sehen!

EDDH-LEIB50.jpgEDDH-LEIB51.jpg

 

Es geht weiter runter auf 5000 feat.

EDDH-LEIB52.jpg

EDDH-LEIB53.jpg

 

 

An der Küste vorbei,Flaps auf 1.

EDDH-LEIB54.jpg

 

Gear down

EDDH-LEIB55.jpg

 

Flaps full, gear down. Die Landung kann kommen.

EDDH-LEIB56.jpg

 

Der Autopilot folgt dem ILS!

EDDH-LEIB57.jpg

 

Schon fast auf dem ILS established!(Ne alex!;))

EDDH-LEIB58.jpg

EDDH-LEIB60.jpg

 

Am Hafen vorbei

EDDH-LEIB62.jpg

 

Und dann im Final Approach!

EDDH-LEIB64.jpg

 

Und dann endlich auf dem Boden der Tatsachen.Nicht gerade ne perfekte Punktlandung!

EDDH-LEIB67.jpg

 

Reverser und Speed Brake on!

EDDH-LEIB68.jpg

 

Wir verlassen die Landebahn über den letzen Taxiway.

EDDH-LEIB70.jpg

 

Ein weiterer A330 der LTU steht in Ibiza.

EDDH-LEIB71.jpg

 

Wir drehen auf den Apron.

EDDH-LEIB73.jpg

 

Wir rollen auf unsere Parkposition.

EDDH-LEIB74.jpg

 

Noch einmal drehen...

EDDH-LEIB75.jpg

 

Endlich angekommen Triebwerke ausmachen und den Strom über EXT laufen lassen.

EDDH-LEIB76.jpg

 

zum Abschluss noch 2 Bilder vom A330.Ein Prachstück.

EDDH-LEIB77.jpgEDDH-LEIB78.jpg

 

 

Benutze Addons:

-German Airports

-PSS A330

-Sim Wings Barcelona+Ibiza

 

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich freue mich auf euer Lob, eure Kommentare und Kritiken.

 

Euer Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ledier sehe ich die lezten Bilder nicht (wieder einmal dieses Quadrat mit rotem Kreuz!!:mad: )

 

Also ein klasse Bericht, ganz schön gemacht. Mich faszinierten vorallem die Vogelperspektiven-Bilder, mit dem Gebirge im Hintergrund oder mit den Grosstädten und ihren Airports, sieht echt geil aus! :D

 

Hut ab!

 

EDIT: So, jetzt sehe ich die letzten Bidler auch... :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der großen Resonanz aus diesem Forum werd ich es dann wohl in zukunft unterlassen hier Berichte zu posten.Es ist ne Heidenarbeit und es hat sich bisher ein einziger zu Wort gemeldet der den Bericht bewertet hat. Ihr könnt hier ruhig schreiben dass der Bericht sch... ist,aber dann schreibt es doch und gibt mir vielleicht noch en paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Nur keine Panik! Rote ärger Smiles helfen in diesen Fällen meistens auch nicht weiter, gell.

 

Also ich finde, dass Du mit über 230 Hits einen ganz schönen Erfolg mit deinem Bericht hast.

Es sind einige sehr gute Shots und interessante Perspektiven in deinem Reisebericht. Alles in allem etwas gar viele Bilder für meinen Geschmack, aber sonst bekommt man einen recht guten Eindruck von deinem Flug.

 

Bedenke aber immer, dass nicht alle soviel Zeit haben um auf jeden Bericht sofort Stellung zu nehmen. Viele (auch ich ab und zu) schauen sich die verschiedenen Rubriken kurz an und reagieren vielleicht etwas später, wenn auch genügend Zeit für eine obijektive Stellungnahme zur Verfügung steht.

 

Ist der Bericht im FS2002 oder FS2004 entstanden?

Welche Erfahrungen hast Du bezüglich der Frames mit dem PSSA330/A340 gemacht?

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Danke für deine Antwort.

Es ist halt frustrierend wenn man keine Resonanz kriegt.

 

Es ist der Fs2002.

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Frames. Hab eigentlich durchgehend 20 FP/S in der Luft und am Boden sind sie auch meistens im 2stelligen Berecih.

 

Ansonsten halt typisch PSS,eigentlich identisch zum A320!Aber das Außenmodell find ich persönlich beim A330 besser gemacht (Also im Vergleich zum realen Vorbild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

nicht aufregen, wegen wenigen Antworten! Auf was es ankommt, sind die Klicks. Klar, Kritik ist nötig um sich verbessern zu können und daher will ich diese nun tun.

 

Also, grundsätzlich gefällt mir dein Bericht gut, schöne Maschine, passendes Panel und flüssiger Text. Nun, es sind meines Erachtens eindeutig zuviele Bilder. Wenn ich richtig gezählt habe um die 60 Stück. Das ist schon etwas happig. Ich denke so um die 45 sind (natürlich nur meine Meinung!) die obere Grenze. Das "Problem", die Gewohnheit haben viele, wenn nicht alle, und es ist nicht leicht, ja man muss sich sogar regelrecht zwingen, die Shots gnadenlos auszusortieren. Für mich(!) sind um die 30 Shot das Optimum.

 

Also, wirklich nur die besten (und von denen hat es in deinem Bericht zweifelslos einige!) Shots in den Bericht nehmen, auch mit möglichst vielen verschiedene Perspektiven, aber Cockpitshot's nicht vergessen. ;)

 

Dann dürftest du meiner Meinung nach die Bilder auch ein bisschen weniger komprimieren.

 

Soweit zum Bericht selbst.

 

Dann ist mir aufgefallen, dass schon am Gate "TO INHIBIT" auf dem ECAM steht. Ebenso ist die RAT ausgefahren, was war den da los? :)

 

Soweit mal von meiner Seite.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roli!

Danke auch für deine Antwort.

Ja das mit der Bildermenge is mir auch aufgefallen,und mit der Größe auch,aber mein Bildbearbeitngsprogramm macht die Bilder kaputt wenn ich die komprimiere.

 

 

Zu Rat out:Ich hatte da gar nicht drauf geachtet.Allerdings wüsste ich auch nicht wie man die einfahren kann.

 

Und wegen TO Inhibit:Ich hatte den Airbus nicht mit Cold/Dark Oanel gestartet.Die Meldung kam also schon als ich am Gate stand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ew1151

Zu Rat out:Ich hatte da gar nicht drauf geachtet.Allerdings wüsste ich auch nicht wie man die einfahren kann.

 

Meines Wissens kann die nur von Mechanikern wieder eingefahren werden. Bzw durch Neuauswahl des Fliegers.

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norbert Schruff

Hallo,

 

sehr gelungener Bericht mit tollen Impressionen vom PSS.

 

Viel Mühe mit dem Panel haben die PSSler sich zwar nicht gegeben (im Vgl. zum PSS A320 unverändert), man wird ihn sich wohl dennoch besorgen müssen. Der A330 ist einfach eine tolle Maschine und mit meinem PoskyA330-PSSA320 Merge war ich nie vollends zufrieden. :)

 

mfg,

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi&Norbert:

Auch danke für eure Antworten.

@Tobi:Ich werd mir mal das Programm angucken,danke für den Tipp!

@Norbert:Also es sind schon einige Neuerungen,zb. das Overhead Panel unterscheidet sich schon vom A320.Aber generell muss ich sagen,dass das Fliegen mit ner Merge nicht unbedingt so erfreulich ist,z.b. habe ich immer Probleme mit dem Autoland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...