ew1151 Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Es ist mal wieder so weit .Ein neuer Flugbericht steht an und ich lade euch herzlich ein mich bei meinem Flug von EDDH/Hamburg nach LEIB/Ibiza zu begleiten. Das Wetter ist ok und unsere Startbahn wird die 15 sein.Doch fangen wir am Gate an. Unser A330-200 in voller Montur am Gate in Hamburg.Ich mache eine Aufnahme nach meinem kurzen Außencheck... ....und setzt mich dann ins Cockpit rein. So, erstmal für Strom sorgen und ja nicht die Übersicht verlieren ;)) So, das wär's. Wir können anfangen den MCDU zu programmieren. Unser SID heißt LBU6D.UNsere weitere Route sieht wie folgt aus: UP605 HAM UL190 AGATI UN850 KRH T715 PABLA Y163 HERBI Y164 OLBEN UN869 MILPA UN852 MAMES UN975 QUV UW74 CORDA CORDA1N So, als wir damit fertig waren, alle Passagiere Platz genommen hatten und die Stewardessen die Türen geschlossen hatten, setzten wir uns mit GND in Verbindung. Nach der Clearence und der Bestätigung, dass wir über die 15 starten, durften wir zurückgepusht werden. Die Take-off Config wurde durchgeführt und die Triebwerke sind am laufen. So, das Pushback Fahrzeug ist auch schon wieder weggefahren und wir können aus eigener Kraft taxeln. Über Bravo, Charly und Delta zum HP 15. An einem A320 unserer Gesellschaft vorbei. Blick von oben auf das volle Vorfeld. Wir kriegen die Genehmigung ,die 23 zu crossen. Und da sind wir auch schon am HP15 angekommen. Wir kriegen die Anweisung, TWR zu kontaktieren welcher uns nach kurzer Begrüßung die Freigabe zum rolling T/o gibt Wir rollen auf die Bahn und geben Takeoff Power und dann heben wir ab, elegant wie ein Airbus nun mal ist. Ein Blick auf das Terminal. Dann drehen wir nach links in Richtung LBU VOR. Ein letzter Blick auf den Flughafen. Während des Steigfluges: Wir kriegen die Anweisung wieter auf 18000 Fuß zu steigen. Die Wolken ähneln irgendwie Flakfeuer... Nach nur wenigen Minuten kriegen wir die Freigabe für unsere Reiseflughöhe von 35000 Fuß. Ein paar Impressionen: Und da haben wir sie erreicht. Anschnallzeichen sind aus und die Stewardessen sind fleißig am Getränke und Essen verteilen. Irgendwo über Deutschland. Wir nähern uns den Alpen und dann endlich können die Passagiere (sofern sie an der linken Seite sitzen) in den Genuss des höchsten Gebirges Europas kommen. Der Himmel lockert sich langsam auf und in der Provence hat man freien Blick aufs Meer und Marseille. Wir fliegen am spanischen Festland entlang, auf das Bagur VOR zu. Ach ja,Ferien! Ab Corda beginnt unser Descent Wir überfliegen Barcelona und seinen Flughafen. Ab jetzt ist sinken angesagt! Wir fliegen auf Mallorca zu. Die Insel ist sichtbar. Nach Andraitx drehen wir nach rechts in Richtung Ibiza! Wir lassen Mallorca hinter uns und nach wenigen Minuten können wir Ibiza sehen! Es geht weiter runter auf 5000 feat. An der Küste vorbei,Flaps auf 1. Gear down Flaps full, gear down. Die Landung kann kommen. Der Autopilot folgt dem ILS! Schon fast auf dem ILS established!(Ne alex!;)) Am Hafen vorbei Und dann im Final Approach! Und dann endlich auf dem Boden der Tatsachen.Nicht gerade ne perfekte Punktlandung! Reverser und Speed Brake on! Wir verlassen die Landebahn über den letzen Taxiway. Ein weiterer A330 der LTU steht in Ibiza. Wir drehen auf den Apron. Wir rollen auf unsere Parkposition. Noch einmal drehen... Endlich angekommen Triebwerke ausmachen und den Strom über EXT laufen lassen. zum Abschluss noch 2 Bilder vom A330.Ein Prachstück. Benutze Addons: -German Airports -PSS A330 -Sim Wings Barcelona+Ibiza Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen. Ich freue mich auf euer Lob, eure Kommentare und Kritiken. Euer Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hallo Markus, ledier sehe ich die lezten Bilder nicht (wieder einmal dieses Quadrat mit rotem Kreuz!!:mad: ) Also ein klasse Bericht, ganz schön gemacht. Mich faszinierten vorallem die Vogelperspektiven-Bilder, mit dem Gebirge im Hintergrund oder mit den Grosstädten und ihren Airports, sieht echt geil aus! :D Hut ab! EDIT: So, jetzt sehe ich die letzten Bidler auch... :eek: :eek: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 29. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2003 Hi Kevin. gut dass dich das mit den letzten Bildern geklärt hat. Vielen dank für dein Kompliment, die Vogelperspektiv Bilder gefallen mir persönlich auch seeeehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Dank der großen Resonanz aus diesem Forum werd ich es dann wohl in zukunft unterlassen hier Berichte zu posten.Es ist ne Heidenarbeit und es hat sich bisher ein einziger zu Wort gemeldet der den Bericht bewertet hat. Ihr könnt hier ruhig schreiben dass der Bericht sch... ist,aber dann schreibt es doch und gibt mir vielleicht noch en paar Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Markus Nur keine Panik! Rote ärger Smiles helfen in diesen Fällen meistens auch nicht weiter, gell. Also ich finde, dass Du mit über 230 Hits einen ganz schönen Erfolg mit deinem Bericht hast. Es sind einige sehr gute Shots und interessante Perspektiven in deinem Reisebericht. Alles in allem etwas gar viele Bilder für meinen Geschmack, aber sonst bekommt man einen recht guten Eindruck von deinem Flug. Bedenke aber immer, dass nicht alle soviel Zeit haben um auf jeden Bericht sofort Stellung zu nehmen. Viele (auch ich ab und zu) schauen sich die verschiedenen Rubriken kurz an und reagieren vielleicht etwas später, wenn auch genügend Zeit für eine obijektive Stellungnahme zur Verfügung steht. Ist der Bericht im FS2002 oder FS2004 entstanden? Welche Erfahrungen hast Du bezüglich der Frames mit dem PSSA330/A340 gemacht? Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hi. Danke für deine Antwort. Es ist halt frustrierend wenn man keine Resonanz kriegt. Es ist der Fs2002. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den Frames. Hab eigentlich durchgehend 20 FP/S in der Luft und am Boden sind sie auch meistens im 2stelligen Berecih. Ansonsten halt typisch PSS,eigentlich identisch zum A320!Aber das Außenmodell find ich persönlich beim A330 besser gemacht (Also im Vergleich zum realen Vorbild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Markus nicht aufregen, wegen wenigen Antworten! Auf was es ankommt, sind die Klicks. Klar, Kritik ist nötig um sich verbessern zu können und daher will ich diese nun tun. Also, grundsätzlich gefällt mir dein Bericht gut, schöne Maschine, passendes Panel und flüssiger Text. Nun, es sind meines Erachtens eindeutig zuviele Bilder. Wenn ich richtig gezählt habe um die 60 Stück. Das ist schon etwas happig. Ich denke so um die 45 sind (natürlich nur meine Meinung!) die obere Grenze. Das "Problem", die Gewohnheit haben viele, wenn nicht alle, und es ist nicht leicht, ja man muss sich sogar regelrecht zwingen, die Shots gnadenlos auszusortieren. Für mich(!) sind um die 30 Shot das Optimum. Also, wirklich nur die besten (und von denen hat es in deinem Bericht zweifelslos einige!) Shots in den Bericht nehmen, auch mit möglichst vielen verschiedene Perspektiven, aber Cockpitshot's nicht vergessen. ;) Dann dürftest du meiner Meinung nach die Bilder auch ein bisschen weniger komprimieren. Soweit zum Bericht selbst. Dann ist mir aufgefallen, dass schon am Gate "TO INHIBIT" auf dem ECAM steht. Ebenso ist die RAT ausgefahren, was war den da los? :) Soweit mal von meiner Seite. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hey Roli! Danke auch für deine Antwort. Ja das mit der Bildermenge is mir auch aufgefallen,und mit der Größe auch,aber mein Bildbearbeitngsprogramm macht die Bilder kaputt wenn ich die komprimiere. Zu Rat out:Ich hatte da gar nicht drauf geachtet.Allerdings wüsste ich auch nicht wie man die einfahren kann. Und wegen TO Inhibit:Ich hatte den Airbus nicht mit Cold/Dark Oanel gestartet.Die Meldung kam also schon als ich am Gate stand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Original geschrieben von ew1151 Zu Rat out:Ich hatte da gar nicht drauf geachtet.Allerdings wüsste ich auch nicht wie man die einfahren kann. Meines Wissens kann die nur von Mechanikern wieder eingefahren werden. Bzw durch Neuauswahl des Fliegers. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 2. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Aber ich dachte die wäre so en Hilftriebwerk für den Fall eines Triebwerks und Stromausfalls?Wäre doch komisch wenn man die nicht einfahren könnte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo, Schöner Bericht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 4. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 ciao markus Toller Bericht, schönes Flugzeug... Vielleicht einen Tipp... Um die Bilder gut komprimieren zu können auf vielleicht 80kb pro bild oder so -> Slowview mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norbert Schruff Geschrieben 6. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo, sehr gelungener Bericht mit tollen Impressionen vom PSS. Viel Mühe mit dem Panel haben die PSSler sich zwar nicht gegeben (im Vgl. zum PSS A320 unverändert), man wird ihn sich wohl dennoch besorgen müssen. Der A330 ist einfach eine tolle Maschine und mit meinem PoskyA330-PSSA320 Merge war ich nie vollends zufrieden. :) mfg, Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 6. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2003 Hallo Tobi&Norbert: Auch danke für eure Antworten. @Tobi:Ich werd mir mal das Programm angucken,danke für den Tipp! @Norbert:Also es sind schon einige Neuerungen,zb. das Overhead Panel unterscheidet sich schon vom A320.Aber generell muss ich sagen,dass das Fliegen mit ner Merge nicht unbedingt so erfreulich ist,z.b. habe ich immer Probleme mit dem Autoland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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