Sam Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 Ich benutze, wie zuvor schon für den PSS320, FSNAV. Die AIRACS habe bereits upgedatet, da PSS noch immer das uralte benutzt. Obwohl ich m.E. die Plans korrekt exportiert habe, erhalte ich im MCDU beim "Load Flightplan" lediglich komische DIR-Koordinaten, die mit meinem Flugplan nichts zu tun habe. Die Flightplans erscheinen zwar alle, doch werden sie offenbar falsch importiert. Hat hier jemand eine Idee??? Vielen Dank!!! Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo zusammen Habe genau das gleiche Problem mit dem PSSA330/A340. Verwende ebenfalls FSNAV und FS2004. Bin froh um jeden Tipp. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hoi Cyrill Inzwischen bin ich in diesem Zusammenhang etwas schlauer geworden. Ein "workaround" soll wie folgt funktionieren: 1. Die mit FSNAV erstellen Flugpläne müssen in den FS9 exportiert werden 2. Die exportierten Flightplans im FS9 laden und danach nochmals speichern. 3. Sofern der Pfad korrekt erstellt ist (my documents...), sollten sie dann im MCDU aufgerufen werden können. Nun, bei mir klappts trotzdem nicht ganz. Mein FS9 stürtzt komplett ab, wenn ich einen solchen Plan aufrufe. Ich habe es nun schulbuchmässig gemacht, in dem ich die Pläne im FSNAV ausdrucke und jeden Waypoint im MCDU einzeln erfasst habe. Man kann sie dann auch speichern. Abgelegt werden sie im Verzeichnis FS9/PSS/Airbus3xx, wo sie dann auf Wunsch umbenannt werden können. Das ist zwar mühsam, aber so klappt es wenigstens. Den Vogel kriegt man anschliessend hoch, indem man den ZWF möglichst tief hält (z.B. 290lbs) und nicht mehr als 10 lbs Fuel tankt. Dies reicht zwar nur für Kontinentalflüge, aber so gibts wenigstens schöne CAT3-Landungen ohne A-Floors und Stalls. Aufgefallen ist mir auch, dass sich bei mir der Fuel nur in einem Default-Flieger verändern lässt. Um die Panels korrekt dargestellt zu bekommen, muss man den FS ohnehin mit einem Default starten. Hoffentlich kommt der Patch, wie versprochen, dieses Wochenende... Gruss, Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cyrill Geschrieben 5. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Sam Danke für dein Tipp. Jetzt funktioniert wenigstens die MCDU korrekt. Der Flieger braucht aber noch einige Patches. Gruss Cyrill Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.