Zum Inhalt springen

Mein Erstes Mal...


Oshkosh

Empfohlene Beiträge

'Frankfurt Tower, Delta Echo X-Ray Delta Alfa, Good Afternoon', gab' ich heute zum ersten Mal von mir. 'Delta Delta Alfa, go ahead' - kam es prompt. Nun zum eigentlichen Grund meines Anliegens :D: 'DDA, DA-20, request to cross midfields, destination Egelsbach' - und zu meinem Erstaunen bekam ich folgende Antwort: 'DDA, continue approach, report November'.

 

Das war aber nett :D --- also auf ging's zum ersten Midfield Crossing in Frankfurt, von Reichelsheim kommend, zurück 'nach Hause', also Egelsbach :D. Also erst mal schön weiter Richtung A5, um dieser dann bis zum Nordwestkreuz (November) zu folgen. Ich genoss gerade die Aussicht auf die Frankfurter Skyline, als ich wieder gerufen wurde: 'DDA, enter controlzone via November, hold north of the airport, standby to cross midfields via new control tower' - Ohje, voll überrumpelt - nicht aufgepasst und ein 'via November, standing by, DDA' zurückgestammelt. Aber, der Controller liess es durchgehen, zu meinem Glück war gerade nicht viel Betrieb...

 

Kurze Zeit später waren wir (ich war mit meinem Fluglehrer unterwegs), über November - also 'DDA, November, 1500ft'. Der Frankfurter Flughafen war schon längst in Sicht und die Position, in der wir das Holding fliegen sollen, haben wir auch schon gesichtet.

 

Diese Position ist wenig später auch erreicht, und ab gings in's Holding. Erste Runde. Zweite Runde. 'Condor 1234, wind 220/8 Knots, cleared to land, runway 25 right, traffic is a Katana, circling north of the Runway at your one o'clock position'. Dritte Runde. Vierte Runde.

 

'Lufthansa 345, wind 220/8 Knots, cleared to land, runway 25 left, traffic is a Katana, circling north of the Runway at your one o'clock position'. 'DDA, after landing Lufthansa A300, cleared to cross midfields, Altitude 1500ft' - also los: mein Fluglehrer liest die Freigabe zurück und ich 'ziele' hinter den A300 und beginne das Midfield Crossing. Ich bin so konzentriert die Höhe und Richtung genau einzuhalten, daß ich gar nicht grossartig dazu komme, den Ausblick auf den Flughafen zu geniessen :rolleyes:...

 

Nachdem wir den Frankfurter Flughafen überflogen hatten, haben wir um den Frequenzwechsel gebeten und uns dann in Egelsbach zur Landung anzumelden. Gekrönt wurde das ganze noch durch eine meiner sanfteren Landungen :D:D:D.

 

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Markus

 

Gratuliere!!

Muss Spass machen, einen grösseren Flughafen zu crossen und dabei noch pausenlos in den Landing Clearances der anderen ACFT's erwähnt zu werden... :005:

 

Leider habe wir hier in der Scheiz nur gerade ZRH, aber ein Crossing macht auch da ziemlichen Spass. (Wenn der FI nicht gerade die Hälfte der Instrumente Übungshalber abgedeckt hält :D)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Markus,

 

klingt ja wirklich spektakulär ... dagegen sind ja meine Zürich-Crossings ein Kinderspiel.

 

Aus Deinem Untertun bzgl. Landungen stelle ich fest das nicht nur ich das Fahrwerk meines Flugzeuges öfters einer Belastungsprobe aussetze ... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...