Thomas Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 @Hans : Auch wenn ich meine Zweifel habe, dass sich Amerikaner und andere Nicht-Europäer dauerhaft für die Saab 2000 begeistern können, biete ich Dir gerne meine Unterstützung an für den Fall, dass Du irgendwelche Dokumentation brauchst. Wer weiß, vielleicht ist sie ja dann doch ein ganz interessanter Exot? (und schließlich hätten American Eagle und Northwest Airlink sie ja fast auch geflogen...) Eine S20 im FS wäre der absolute Traum, vor allem wenn sie in guter Qualität wäre - und da spreche ich nicht nur vom äusseren Model sondern auch von Panel, Flight dynamics etc. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Nun mal ganz langsam. Bis Mitte nächsten Jahres sind wir sowieso ausgebucht, d.h. vorher ist nicht einmal der Start eines solchen Projektes möglich. Also warten wir erstmal bis dahin ab. Ich melde mich, sobald es was Neues dazu gibt. @Sven: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mal wieder 6 Monate in Kabul gebrauchen könntest :D :D :D :D :D Den Rheinländer (Niko) kannst Du dann gleich mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Flo, kannst aufhören wie wield herumzufuchteln und winken, ich hab dich gesehen... ;) Auf eine Saab wäre auch ich spitz... Bleibt zu sagen, dass es ja schon zwei oder drei Modelle gibt, an einem anständigen panel hapert es jedoch mächtig. Und da liegt wohl das Problem, da der Saab ja praktisch keine Uhren mehr hat und sich fast alles wie beim -Zensur-Embraer auf dem Monitoren abspielt... So wie ich das System des FS kenne, müsste man dann sozusagen eine riesige Gauge programmieren, die über sechs Monitore geht, anstatt wie beim ATR, wo man eine Menge Wecker nehmen kann und jede für sich alleine arbeitet. Und das ist eine verdammt grosse Menge Arbeitet, welche nicht von jedermann übernommen werden kann, da ja Programmierkenntnisse vorhanden sein müssen. Aber @Hans: Ruhig weitersagen, dass ich durchaus als technischer Berater gerne zur Verfügung stehen würde! Egal welche Personen, egal welche Firma, egal von welchem Kontinent, hauptsache eine schöne, komplexe und realistische Saab entsteht. Und zwar bis ins kleinste Details wie zB der Schalter für den Emergency Pitch Trim, dessen Funktion und Auswirkung auf das gesamte System... Oder des Maintenance-Diagnostics-Computer und dessen read-outs... Und der Wisi wäre als OPS-Berater und Beta-Tester wohl auch sofort bereit, oder Wisi...? Und übrigens: Von der S20 gibts auf der Welt deren 60, in der Swiss fliegen momentan nicht mehr ganz zwanzig, die anderen vierzig sind aber nicht abgestürzt oder so ähnlich, sondern fliegen erfolgreich bei anderen airlines... Gruss von Dani, der sich freut, dass ein weiteres regional Flugi erfolgreich auf die Beine gestellt wird und sich nun wieder voller Elan ans einscannen des AM's einer anderen, aber nichtsdestotrotz genauso wunderbaren, Saab macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Lange Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann @Sven: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du mal wieder 6 Monate in Kabul gebrauchen könntest :D :D :D :D :D Den Rheinländer (Niko) kannst Du dann gleich mitnehmen. Nee Hans das wird nicht gehen. Ich hab noch 3 und der Rest von diesen Monat. :D :D :D Und außerdem, wenn schon LTU dort hinfliegt als Ferienfleiger, dann macht das keinen Spaß mehr. Geht doch nix über einen anständigen Transallflug. Appropo Transall. Das wär doch mal was! Oder Hans? ;) Brauchst noch nicht mal ein FMC oder wie auch immer coden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Hartmann Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von Sven Lange Nee Hans das wird nicht gehen. Ich hab noch 3 und der Rest von diesen Monat. Du wirst doch als guter Soldat wohl bereit sein, ein paar Überstunden für Dein Vaterland abzuleisten! :D ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz Reithmayr Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hey Leute, Tut mir leid,aber ich finde es schade,das Dreamfleet anstatt einer Saab 2000 eine ATR rausbringt,die es schon gibt.Natürlich wird dass ein Hammeraddon,aber eine Saab wäre mir lieber gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Lange Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann Du wirst doch als guter Soldat wohl bereit sein, ein paar Überstunden für Dein Vaterland abzuleisten! Nix da, nachdem uns das Urlaubs- und Weihnachtsgeld gestrichen wird, mach ich nix mehr. ;) Außerdem bin ich bei der Luftwaffe. Da gibt es keine guten Soldaten. Höchstens Techniker in Uniform. :D Und wo wir grad dabei sind. 2 und der Rest von diesen Monat... :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael F Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 @ Max, sowie ich das verstanden habe, ist ATR (die echten Franzosen !) auf Flight 1 zugegangen, und nicht umgekehrt. Da ist es doch völlig indiskutabel zu sagen, das man lieber eine Saab machen sollte, da es ohne die Initiative von ATR ja nie zu diesem, oder irgendeinem Projekt gekommen wäre. Dreamfleet macht doch derzeit noch die 727, und Hans schraubt an EW Pro V2 und dem CRJ, es hat mich sowieso schon gewundert, dass wir jetzt mit noch einem weiteren Highquality addon beglückt werden :). So habe ich das jedenfalls verstanden, Hans, wenn ich falsch liege korregiere mich bitte. MfG Michael F. EDDT :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.