HF3221 Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Schaut euch nur mal die Blder vom Panel an.... *************************************************** Flight One und Dreamfleet kündigen an, eine extrem realistische ATR auf den Markt zu bringen. Bislang einmalig dabei ist die sehr enge Zusammenarbeit mit Aerospatiale in Toulouse. Das Team besteht durchweg aus renommierten Designern wie Lou Betti (Graphics), Christoph Klose (Außenmodell), Hans Hartmann (Gauges) und Alexander Metzger (FDX). Einige der Designer reisten bereits mehrfach nach Toulouse, um direkt beim Hersteller ihre Informationen zu beziehen. Dabei konnten sie alle Ressourcen von ATR nutzen. Zwar ist mit der ATR von Eurowings Pro bereits ein hervorragendes Produkt auf dem Markt, doch die neue ATR soll dieses Modell noch toppen. Erste vertrauliche Screenshots die der Redaktion vorliegen sehen bereits vielversprechend aus, so dass sich alle Freunde von Turboprobs schon jetzt auf eine exzellente Umsetzung freuen dürfen. Näheres demnächst bei Flight One und Dreamfleet *************************************************** (Quelle: simflight.de) Und hier der Link.... http://www.dreamfleet2000.com/atr/main.htm Schönen Gruß, Stefan Zitieren
Thomas Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Das schaut ja fantsastisch aus! Ist zwar keine Saab, aber doch ein guter Turboprop, der noch vor jeglicher 737NG oder A340 seinen Weg auf meine Festplatte finden wird!!! *Jets are only for kids* ;) Gruss, Thomas -der einfach gerne Regionalflugzeuge fliegt- Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Hallo zusammen Sieht zwar gut aus, unbestritten, aber warum nur macht niemand eine Saab2000? Einen so fantastischen Flieger sollte doch unbedingt mal designed werden. Aber nein, schon wieder so ein lahmes Teil, dass es schon x-mal gibt! :002: Schade. :004: Zitieren
Hans Hartmann Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Naja, wollen ist sicherlich nicht das Problem. Eher Zeit, Material und Fotomöglichkeiten. Zürich ist doch ziemlich weit von hier und von New York aus sowieso. Und außer Swiss fliegt doch kaum jemand diese Maschine, oder? Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Hallo Ich finde es auch schade das es keine echt gute Saab 2000 raus kommt die ist einfach so ein toller Flieger eine richtige heisse schwedin;) Die Saab 2000 fliegt noch: http://www.olt.de/main.php Gruss, Marcel, Zitieren
Thomas Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Hoi Mike, Original geschrieben von Mike Strasser H Aber nein, schon wieder so ein lahmes Teil, dass es schon x-mal gibt! :002: Zeigen, zeigen!!! Wo gibts x gute Turboprops für den FS2004? Zur Saab 2000 : Das wäre natürlich der Oberhammer, aber den Traum habe ich mir schon abgeschminkt! Eine Saab 340 wäre aber auch sehr schön. Bin vor 2 Wochen mit der ehemaligen HB-AHE geflogen.... Gruss, Thomas Zitieren
Mister Volare Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Hi Ich finde es auch schade, dass die eine ATR machen. Da schläft ja einem das gesicht ein... Wieso nicht eine SAAB2000 oder Do328? Fragen über Fragen... Devis Zitieren
Niko Geschrieben 28. September 2003 Geschrieben 28. September 2003 Jungs, keep cool! :) Dies ist das aller erste mal, das ein real Flugzeughersteller mit einer FS Gruppe zusammen arbeitet. Und wenn die Jungs ihren Job gut machen (und davon gehe ich 1000% aus, immerhin sind hier wirklich mal Profis am Werk), werden vielleicht auch andere Real Flugzeughersteller aufmerksam, und Saab sagt vielleicht von sich aus, hey, könnt ihr nicht auch von uns ein Model machen... Einfach daumen drücken, und Hans bestechen... ;) :) Zitieren
Hans Hartmann Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Ich mag die Saab 2000 auch sehr gerne und wäre der Letzte, der sich weigert den Flieger für den FS zu machen. Aber, so ein Projekt an den Start zu kriegen, ist garnicht so einfach. Ich müsste das mal mit den Herren in USA vorschlagen und hören, was die meinen... Zum Grund, warum wir noch eine ATR machen, hat Niko ja schon alles gesagt. Das war die berühmte einmalige Chance. @Wisi: Könntest Du uns denn für den Fall, dass wir sowas machen, mit Fotos, Manuals und Wissen behilflich sein? Zitieren
Thomas-P Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Also ich finde es super eine ATR in dieser Qualität. Aber gleich eine Frage an Hans, die ja zur Zeit noch berechtigt ist. Wird die ATR "nur" für den 2004er sein oder läuft sie auch im FS2002? Und dann bleibt natürlich immer die Frage nach den Systemvoraussetzungen. Zitieren
Thomas-P Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Ähh, Hans vergiss bitte meine Fragen. Ich habe mich gerade dazu "herabgelassen", den obigen Link zu benutzen. Aber trotzdem. Super Projekt. Zitieren
Hans Hartmann Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Was für Fragen? :D :D :D BTW: Ich habe mich selbst noch nicht herabgelassen, die FAQ zu lesen ;) Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 @Thomas x doch ist eine Variable wie man weiss, kann also auch für 1 stehen! :D @Hans Natürlich finde ich auch ein perfektes ATR Projekt toll. Aber eben, diese Saab ist ein technischer Leckerbissen, unheimlich elegant und sauschnell...:) Wäre wirklich toll, wenn da was zustande käme. Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Niko Dies ist das aller erste mal, das ein real Flugzeughersteller mit einer FS Gruppe zusammen arbeitet. Nicht ganz, PMDG war zuerst und hat für die Flieger im Fly!2 und auch für die B737NG mit Boeing zusammengearbeitet. @Hans Wenn, ja wenn, dann wären genug Leute da mit Wissen, Manuals und Fotos. Neben Wisi wäre da noch Dani Novet, der täglich an den Saabs herumschraubt. Und ich selbst hätte auch noch eine ganze Menge Bilder. Kurz: Material, Manuals und Bilder dürften wohl das kleinste Problem sein :) Nur was fangen Amerikaner mit einer Saab 2000 an? Die kennen den Flieger ja kaum... Gruss Markus Zitieren
Flo Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Zitat von der Homepage: Indeed, this is the first time that a major airliner manufacturer has contracted to have a simulated version of their aircraft produced for use with Microsoft Flight Simulator®, and has contracted with an outside publisher / developer to produce the product. Yes, ATR came to Flight 1, we did not go to them. Ist ja interessant... :) Das wär aber wirklich der Hammer wenns wirklich mal mit Unterstützung aus dem Forum zu einer Saab 2000 kommen sollte (winke winke an Dani Novet in die technische Ecke :D)! Also Hans, solltest du Unterstützung brauchen weisst Du ja sicher wo Du das ausschreiben musst ;) Gruss Flo Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Oh man, Warum machen diese Deppen denn eine Scheiss ATR anstatt ein Saab 2000 :confused: :confused: :confused: ??Die ATR gibts doch schon. :mad: :mad: :mad: :o :o :004: :004: Zitieren
HF3221 Geschrieben 29. September 2003 Autor Geschrieben 29. September 2003 Oh man,Warum machen diese Deppen denn eine Scheiss ATR anstatt ein Saab 2000??Die ATR gibts doch schon.[/Quote] Warum müssen manche Deppen immer zu unüberlegt antworten? Falls du dir mal den Thread etwas genauer durchgelesen hättest lieber, 747-200, dann wäre dir aufgefallen, warum es so ist und warum es noch keine Saab gibt etc. Da helfen dir auch nicht die vielen Smileys mit Fragezeichen, oder die hochroten, in Haufen angesammelten am unteren Bldrand deines postings. An der Art meiner Antwort musst du nicht nicht wundern, spiegelt deine nur etwas wieder! Schönen Gruß, Stefan Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Hallo Marc, Tut mir leid!Danke dass du mir den Beruf zutraust:) ! Aber die Saab 2000 ist einfach schöner :) ! Zitieren
Hans Hartmann Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von mburkhard Nur was fangen Amerikaner mit einer Saab 2000 an? Die kennen den Flieger ja kaum... Das genau dürfte das Problem sein. Aber es gibt trotzdem was Positives dazu zu sagen: Lou Betti's bester Kumpel heißt Eric Ernst (manche haben den Namen vielleicht schon mal gehört;) ). Eric ist bekanntermaßen bei American Airlines First Officer auf B757/767. Bevor er das wurde, war er aber bei American Eagle Kapitän auf ATR und davor First Officer auf Saab 340. Er wird von der Saab 2000 also wissen und Lou damit sicherlich auch. Ich kann Euch nichts versprechen, aber ich werde mein Bestes tun. Warum machen diese Deppen denn eine Scheiss ATR anstatt ein Saab 2000 ??Die ATR gibts doch schon. Und ich dachte, ich wäre solche Typen mit dem Verlassen des FXP-Forums endlich los...:rolleyes: Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Hat man schon Bilder vom "Model" ? Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von 747-200 Oh man, Warum machen diese Deppen denn eine Scheiss ATR anstatt ein Saab 2000 :confused: :confused: :confused: ??Die ATR gibts doch schon. :mad: :mad: :mad: :o :o :004: :004: Hi Lorenz Ich muss hier wohl nicht extra betonen, dass Dein Posting voll daneben war, sowohl im Stil, wie auch in der Wortwahl, welche hier einfach nicht in unser Forum gehört. Dazu passt die obige Verkehrstafel eigentlich ganz gut. Die Macher der ATR sind sicherlich keine Deppen, denn sonst könnten sie auch nicht eine so komplexe ATR programmieren. Auch wenn ich persönlich eine Saab bevorzugen würde, verstehe ich aus genannten Gründen den Schritt, eine ATR zu machen, hoffe aber, dass wir nun auch genügend Zunder geben konnten, oder noch geben können, um doch noch mal eine echt komplexe Saab2000 im Sim fliegen zu können. Zitieren
Flo Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von Hans Hartmann Lou Betti's bester Kumpel heißt Eric Ernst (manche haben den Namen vielleicht schon mal gehört;) ). Hans, diese Namen wären in Verbindung mit einer schönen Schwedin Musik in jedes Simmers Ohren :) Ich kann Euch nichts versprechen, aber ich werde mein Bestes tun. Danke schon im Voraus! :D Da kommt mir grad noch in den Sinn, a propos Dreamfleet: Ist da nicht noch eine 727 in petto? ;) Gruess Flo Zitieren
Hans Hartmann Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Die 727 ist laut Paul Golding auf dem besten Wege in die Beta. Da sollte sich also auch in naher Zukunft was tun. Zitieren
Sven Lange Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 Servus Hans! Original geschrieben von Hans Hartmann Ich kann Euch nichts versprechen, aber ich werde mein Bestes tun. Wann ist denn das Release der SAAB? :D :D :D *BeineindieHandnehmundschnellwegrennwobeiichmireigentlichZeitlassenkanndaHansdenZündschlüsselwiedernichtfindenkannalsoBeinewiederloslass* :D :D :D Sorry Hans, daß mußte jetzt sein... ;) Zitieren
Niko Geschrieben 29. September 2003 Geschrieben 29. September 2003 So hat es mit der CRJ auch angefangen.....:D *MitBeineInDieHandNimmtUndSchnellWiederInsRheinlandFlüchtet* :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.