swisspilot Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hoi zäme! Ich habe heute meine ersten Screenshots geschossen, bin aber nicht ganz zufrieden damit. An was liegt es, dass das zweite Bild so wie "nasses, wellendes" Papier erscheint? Gruss, danke für jeden Tipp Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hallo Julien Für den Anfang nicht schlecht! Das zweite Bild gefällt mir noch sehr gut. Leider kommt das Flugzeug nicht zur Geltung :( Gruss Thomas PS: verkleinere die Bilder doch bitte auf 800Pixel breite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hallo Julien, schöne Bilder! Ich vermute, du hast den Komprimierungsfaktor zu hoch gewählt. Mit welcher Software hast du denn die Bilder "verkleinert" ? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 28. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2003 @ Thomas: Danke für deine Antwort! OK, werde probieren, das nächste mal das Flugzeug besser zu "beleuchten" :-) @ Alexander: Danke auch dir! Ich habe die Bilder mit Adobe Photoshop vom BMP ins JPG format umgewandelt. Aber das problem ist, das schon das Bitmap so aussieht. Könnte es an den Spiegelungen des Meeres liegen? Für die, die den 1.4 Mbyte download auf sich nehmen wollen: Hier den link für die Bitmapdatei: http://home.datacomm.ch/jugeranet/scrshotsfs2004/Unbenannt2.bmp Gruss Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hallo Julien stimmungsvolle Shots, bravo! :) Wie gesagt, jeweils auf 800px verkleinern. Der Effekt auf dem Wasser wird wohl die dynamische Spiegelung sein. Ev. einfach in einem schlechten Moment erwischt. Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Hi Julien Erst mal Gratulation zu Deinen ersten Shots. Das Wellenmuster im unteren Bild sind ganz einfach die (etwas missglückten) Reflektionen der Wolken im Wasser. Man sieht dies auch bei Tageslicht und es sieht auch da nicht so besonders aus. Noch ein Tipp zu Deinen Shots: Wenn der Flieger nun über dem Horizont wäre, wäre das Bild perfekt. Er würde sich dann wunderbar als Sillouette vom farbigen Himmel abheben. Bei Dunklen Tageszeiten sollte der Flieger nie unter dem Horizont sein. Aber es gibt natürlich auch da Ausnahmen.... Achja, und Du darfst ruhig etwas weniger komprimieren, dann ist die allg. Qualität auch besser, obwohl das bei dieser beleuchtung nicht allzu stark ins Gewicht fällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisspilot Geschrieben 30. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2003 @ Roli: Ok, notiert! Danke für deine Antwort! @ Mike: Danke vielmals für dein Feedback! werde mir die Tipps notieren! Gruess Julien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.