Zum Inhalt springen

Ablieferung der LX A343

LX_A343

Empfohlene Beiträge

Hallihallohallöle

Um die Ablieferungs-Termine der LX A343 ranken sich immer wieder neue Gerüchte. Deshalb meine Frage an die besser informierten, welche das Gras wachsen hören: Wie sieht die aktuelle Terminplanung für die Ablieferungen der LX A343 aus?

Ich habe mittlerweile 3 unterschiedliche Angaben dazu. Je nach Quelle werden dieses Jahr nur total 5 A343 ausgeliefert, oder auch 6, oder alle 7. So, was stimmt denn nun?

Eines ist sicher: HB-JMA ist abgeliefert worden und heute kommt die nächste.

Tschüss

Gerardo

Uii, ganz vergessen, dass da noch einige Leute herumschwirren, welche nicht einfach Freude an einem neuen Flugzeug aufbringen können. :001:

Also, an alle anderen: wer weiss, wann die nächsten A343 ankommen sollen?

Gruss

Gerardo

Hallo,

Allso ich freue mich auf den zweiten A340 der Swiss der ja Heute Abend kommt.

Um die anderen A340 der Swiss bestellt hat kann ich leide auch nicht weite helfen.

Gruss, Marcel

Hallo

Gemäss den neusten Planungen werden bis Ende Jahr 7 A340 im Einsatz sein. Die letzten Zwei folgen dann im Frühjahr 2004. Ab Januar 04 werden nur noch vier MD-11 im Einsatz stehen, ab Sommerflugplan 04 nur noch zwei.

HB-JMB soll demnächst kommen. Mal sehen wer sie erwischt :D

Gruss

Wilko

Hallo zusammen

Erwartete Ankunft 21 Uhr. Tja, da taucht sie wieder auf die Frage.

Kommt sie um 20.59 Uhr auf der Piste 14 oder um 21.01 Uhr auf der 28?

Naja, ist eh dunkel, was solls... :D

Gruss

Tom

Hat sich dann Jetstream vertan? Sie schreiben folgendes:

HB-JMB 26. September 03, voraussichtlich weiter verspätet bis anfang Oktober

HB-IMC 10. Oktober 03

HB-JMD November 03

HB-JME November 03

HB-JME Dezember 03

Oder kommt dann bis Ende Dez. noch die 7. A343?

Gruss

Gerardo

• 2 Wochen später...

Hallo

Ich war heute am Airport, da meine Mutter mit der JAL MD-11 nach Japan geflogen ist. Dann blieb ich noch ne Weile und dann kam schon die neue A340-313X angerauscht. Dann nichts wie hin zur SR-Technics und abdrücken.

Es ging mir zwar nicht darum, das erste Bild zu posten, doch wen's interessiert, hier ist er:

A340-313X_HB-JMC.jpg

Sorry die Qualität, aber es war schwer, durch den Zaun zu fotografieren, vor allem mit Kuhfladen an den Schuhen und dem miesen Geruch. Irgend ein bedeppter Bauer hat seine Kühe auf der Wiese vor der Technik springen lassen :D

Gruss

Adi

Hoi Adi,

danke fürs Foti, hab sie ja auch noch live gesehen. Schade haben wir uns so knapp verpasst, dass waren wohl knapp 10 Meter! :D

auf ein andermal ;)

Roli

• 2 Monate später...

Hallo zusammen

Heute um 21.57 ist ein A340 mit der Flugnr. LX7000 gelandet.

Nehme an, dass das die 4 Lieferung war? Konnte das Teil im dunkeln bestaunen. Zu deutsch: Nix gesehen.

Der Flieger steht jetzt auf Tango 52 oder 53.

Gemäss Unique Flugplan ist der Flieger übrigens mit ca. 4.5h Verspätung gelandet.

Gruss

Tom

Hallöle

das war die JMG, jetzt haben wir schon 7 A340. Wer weiss vielleicht kommen die beiden JMH und JMI auch noch! Wenn dann erst im Mai und Juli des nächsten Jahres.

Greets

Roger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...