Raffael Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo zusammen Ich habe gestern etwas sehr seltsames erlebt. Windows XP bereitete mir gestern folgende Probleme. Alle Partitionen wurden zuvor gelöscht. 1. Bei der Installation kam traten zwei Fehler auf. Einer betraff eine nicht registrierbare COM+ Komponente und ein anderen den RCP Dienst. 2. Bei der darauffolgenden Anwendung von XP kam dann immer nach kurzer Zeit die Meldung, dass der RCP unerwartet beendet wurde und der PC heruntergefahren werden müsse. Ich dachte zuerst, dass es sich um einen Hardwarefehler handeln würde, ein Fehler auf der CD war dagegen fast ausgeschlossen, weil ich zwei verschiedene Installations-CDs verwendete. Zuerst wurde also das BIOS auf default gestellt und die Partitionen nochmals neu erstellt. Nun, es war nicht ein Hardwarefehler sondern der Blaster32 Wurm welcher sich so schnell auf meinem PC eingenistet hatte. Also ich das XP dann offline installierte und sofort die XP Firewall installierte, gab es keine Problem mehr. Anschliessend konnten das Windows Update sowie ein Virenscanner und ZoneAlarm installiert werden. Meine Frage ist nun, wie kommt ein Virus so schnell auf einen neu formatierten Rechner. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich der Virus ständig neu an mich sendet. Also selbst jetzt in diesem Augenblick. Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Ist ja interessant. Ich hatte genau das selbe! Auf einem nigelnagel neuen PC. Nur Netzwerkkabel (mit Kabelinternet) war angeschlossen. Sonst noch gar nix installiert. Und schon war der Blaster32 auf der Platte. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Original geschrieben von Raffael Meine Frage ist nun, wie kommt ein Virus so schnell auf einen neu formatierten Rechner. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass sich der Virus ständig neu an mich sendet. Also selbst jetzt in diesem Augenblick. Hallo Raffael, Dieser Wurm scannt nach offenen Ports (von MS) und nistet sich ein, sobald auf dem Rechner dahinter noch nicht die Bugfixes, welche vor ca. 2-3 Monaten rausgekommen, sind drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 4. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2003 Ich weiss ich bin dumm, aber man muss ja nicht alles wissen oder? Gruss Raffael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.