Zum Inhalt springen

MD-11 fliegen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja..........endlich wieder einmal (in einem) MD-11 fliegen. Natürlich nur als Passagier , mein IFR ist gerade abgelaufen und auch sonst habe ich im Cockpit höchstens noch Kollegen zu begrüssen.

Am Sonntag fliege ich nach Miami (falls zufällig ein Platz frei sein sollte) und wenn mein Schatz gesund mit ihrem Gottenkind von der Kreuzfahrt zurückkommt, fahren wir noch einige Tage durch Florida, bis Key West habe ich es nämlich auf den kurzen Stopps in MIA noch nie geschafft.

Geschrieben

Hi Chris,

dann mal viel Spass! Ich war ja im April per MD11 in Neuseeland, durchgehend brav MD11 geflogen :) Die Kunst ist halt den Platz zu finden, an dem es am wenigsten "wruuuuummm - wruuuuummm" macht, wenn die Triebwerke (wird wohl die N2 sein) leicht asynchron laufen. Aber Ohrenstöpsel sei dank kann man auch so schlafen :)

Ich finde, die MD11 ist nachwievor ein schönes Flugzeug, das ich mit etwas Glück eines Tages mal pilotieren darf. Vielleicht.

P1010030.jpg

P4200046.jpg

P4200095.jpg

Geschrieben

Sali zäme

Da kann ich mich dem Andreas nur anschliessen....... Mit der ausnahme, dass ich mangels Lizenz in der KabineMD-11 fliegen werde können. Während der guten alten Zeit, als die sogenannten Flugverwandten Betriebe noch ID90 fliegen durften, habe ich beinahe schon unzählige Stunden in der MD-11 über Sibirien (Schweiz - Japan und retour) verbracht. Leider gibts für mich keine ID90 mehr, und meine Freundin ist mittlerweile meine Frau und mit mir verheiratet :) So dass die Frequenz der Flüge drastisch reduziert werden konnte (freut den Geldbeutel....).

Gruss, Thomas

Geschrieben

OOhhh... da werden doch gleich etliche Erinnerungen an unsere bisher schönsten Ferien wach.....

Miami Beach... mein kleiner das erste mal am Meer

f2.jpg

Key West... wer diesen Flecken Erde noch nie gesehen hat sollte das unbedingt noch machen...

f3.jpg

Wunderschöne Häuser

f4.jpg

f5.jpg

f6.jpg

Der Weg ist das Ziel.... auf der Fahrt nach Key West passiert man unzählige Brücken... hier die seven mile Bridge

f29.jpg

Unser Hotel....auf key west.. sehr zu empfehlen..

f30.jpg

Link : http://www.grandkeyresort.com/

Und als Hotelempfehlung in miami...

http://www.biltmorehotel.com

f32.jpg

In diesem Pool haben schon etliche Filmstars gebadet....

f33.jpg

da dürfen natürlich auch wir 2 nicht fehlen ...

f31.jpg

Damit noch etwas aviatisches zu sehen ist :D

Hier unsere B747-400 in Miami bereit für den heimflug..

f15.jpg

Florida war sooo schön... wir kommen wieder...

f17.jpg

Dir Christian wünsche ich viel Spass und geniesse das besondere Flair der Duval Street auf Key West.... bin überhaupt nicht neidisch :rolleyes: ;) :D :rolleyes: ;) :D

Geschrieben

Hallo Zusammen,

@oldchris. Das mit dem MD11 nach Miami, falls du mit Swiss fliegst, wird vielleicht nicht klappen. Swiss flight zur zeit mit A330 nach Miami.

Schönen flug und schöne ferien in the Sunshine state.

Patrick

Geschrieben

@ Patrick Als "Flugvergünstigungsberechtigter" Rentner fliege ich natürlich Swiss. Wo sonst erhielte ich ein C-Class Ticket für ... SFr ? Danke für die Info. A330 ist auch ok , MD11 wäre mir aber natürlich lieber gewesen.

@ Markus Biltmore Hotel..........wow.........Zimmer ab 309 $ jetzt in der Nebensaison sind eher über meinem Rentnerbudget.:D

Der Pool sieht aber wirklich schön aus.

Geschrieben

Das Biltmore bekommt man über einen gängigen schweizer Reisekatalog zu einem Bruchteil dieses Preises... (war schon 3 mal dort einquartiert) ich habe 120.- bezahlt... CHF wohlverstanden :) Falls du in Key West übernachten wirst wäre es ebenfalls von vorteil dies aus der schweiz zu buchen.. viel günstiger... neben dem erwähnten grand key resort wäre auch das southermost Motel an der Duval street wegen seiner sehr guten lage..

Grüessli

markus

Geschrieben

@andreas

ich finds "wruuum wruuum" eigentlich gemütlich, im 10'er dröhnte es irgendwie noch schöner... was mir im 11er aufgefallen ist, dass nebst dem "wruum wrumm" zum teil auch extreme vibrationen zu fühlen sind... ich flieg am freitag in einer woche wieder mal nach rio...fast 13 stunden wruuuuuuum wruuuuuum...

Geschrieben

Sorry, aber wahr.Als ich im letzten August 2mal in MIA war, kam jeweils ein A330 der Swiss an!Keine old MD-11!

Markus:Kommt mir alles sehr bekannt vor.Gate F17 für LH463 nach Frankfurt!;)

Hotel:Auf den Keys:Reach Resort!und in Miami, das Holyday Inn Miami Beach!

Geschrieben

Hi Chris,

wünsche dir richtig richtig richtig viel Spass in Florida, wirst du aber eh haben !

Da ist es sowas von genial, vor allem Key West, wie Markus' Fotos beweisen. Falls du Lust hast, kannst du ja von Fort Lauderdaile mit der Cape Air auf einer C402 nach Key West fliegen, war für mich ein toller Flug !

Viel Spass,

MfG Michael F. EDDT

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...