Zum Inhalt springen

Gps Pss

Fabio

Empfohlene Beiträge

Moin!

Zur Positionsanzeige kann es genutzt werden, den AP steuert es nicht. Allgemeine Anleitungen zum Einbau des GPS gibt es auf diversen Flusiseiten, so z.B. unter How to... bei flightsim.com, welches sinngemäß auf für den fs04 gilt.

Ob das aber sinnig ist, ist eine andere Frage, doch die muss jeder für sich selber entscheiden.

Original geschrieben von Fabio

weil ich das FMC nicht kann.:rolleyes:

Hallo Fabio,

das kann sowieso niemand auf Anhieb. Das muss man wohl oder übel lernen, und genau dazu sind die Manuals da. Wenn man's dann begriffen hat machst dafür umsomehr Spass, glaub mir ;)

Roli

hi fabio,

wenn flieger ein bordcomputer haben dann sollte man den auch nutzen, weil der verschiedene geschwindigkeiten berechnet die ziemlich wichtig sind (z.b. die V-Speeds oder APR-Speed).

ist eigendlich gar nicht so schwer so ein ding zu programmieren

:)

Hallo Fabio,

besser als das sture studieren der Manuals finde ich die Tutorial Flüge. Einfach diese Flüge nachfliegen und -vollziehen.

Dabei wird Dir sicherlich die grundlegende Funktionsweise der FMGC klar.

Später kannst Du Dich zum Lösen von Detailfragen immernoch mit den Handbüchern beschäftigen.

Original geschrieben von Sebastian

weil der verschiedene geschwindigkeiten berechnet die ziemlich wichtig sind (z.b. die V-Speeds.....

Du irrst! :)

Der reale Airbus liefert eben keine V-Speeds, natürlich kann man den FMC dazu benutzen in der PSS Maschine, da ja leider mit dem Produkt keine gescheite Tabelle diesbezüglich mitgeliefert wird, aber man muss ich einfach im klaren sein, dass dies nicht der Realität entspricht...

Gruss

Markus

Hallo Sebastian,

die Geschwindigkeiten für den Startvorgang (V1, VR und V2) werden den Runway Weight Charts bzw. der entsprechenden Computersoftware entnommen und von den Piloten danach manuell eingegeben.

Einzig Vapp wird vom Airbus automatisch berechnet.

Hallo Sebastian

Die v-speeds werden real im Airbus mit Tabellen ermittelt. Diese enthalten RW - Daten, Luftdruck, Temperatur und Gewichtsdaten des Flugzeuges und müssen manuell eingegeben werden.

Danach wird auch der Startschub berechnet.

(Real ist halt alles ein bisschen komplizierter,,,)

Gruß, Werner

• 2 Wochen später...
Original geschrieben von Fabio

Danke nochmal für die Antworten.Ich wiel das GPS für den PSS A330-200 weil ich das FMC nicht kann.:rolleyes:

Hallo Fabio,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1. du willst die Bedienung des FMC nicht lernen, dann ist der PSS Airbus wahrscheinlich nicht der richtige Flieger für dich.

2. du hast Lust, das doch zu versuchen und dazu möchte ich dir dringend raten.

Wenn du mal einen Airbus mit FMC geflogen hast, kommen dir die Maschinen ohne FMC bald total unprofessionell vor.

Ich habe selbst lange Zeit um den FMC einen großen Bogen gemacht, weil ich den Einstieg weder mit Manuals noch mit dem Einführungsflug gefunden habe.

Nachdem aber der Knoten geplatzt ist, sage ich dir: die Bedienung des FMC ist in den Grundfunktionen wirklich kein Geheimnis. Von den Feinheiten der Bedienung will ich hier nicht reden.

Ich kann dir den Einstieg zeigen wie es geht, entweder hier im Forum oder per mail. Also nicht doch Lust?

Die Profis hier im Forum bitte ich um Nachsicht falls das Thema schon erschöpfend abgehandelt wurde.

Lorenz Reithmayr

Hi,

Ich könnte dir auch helfen!Hast du ICQ?Wenn ja hier meine Nummer:338425675!Ich kenne halt nur das PSS A320 FMC,aber im Grunde sind die ja die selben.Nimm mich halt in deine Benutzerliste auf.Dann peilst du das FMC(MCDU)schon irgendwann!

Melde dich mal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...