Zum Inhalt springen

Cathay Pacific nun wieder in Kloten?

HB-IWC

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut!

Weiss jemand von euch, ob die Airline Cathay Pacific nun wieder nach Zürich fliegen wird? Da die Swiss ja bekanntlich zur OneWorld gestossen ist, in der die Cathay ja auch tätig ist, könnte es ja sein, oder liege ich da falsch?

Als Asien- und Heavyfan würde ich mich sehr freuen.

Gibt es hier jemanden, der mehr darüber weiss?

Schönen Feierabend wünsch ich euch! :)

Hallo,

ich habe von einer gut unterrichteten Quelle (oh gott jetzt fang ich auch schon damit an :D ) gehört, dass es sein könnte, dass Airlines wie Quantas, LAN Chile und auch Cathay wieder nach Zürich kommen, dafür aus Frankfurt abziehen (!).

Da sie jetzt hier ihren Partner haben sei es für sie vorteilhafter, hierher zu kommen....naja, mich würds freuen :D

Grüsse,

Tis

Wow, Qantas in Zürich? Das gabs ja Ewigkeiten nicht mehr, wäre schön!

@Tis

Zur Strafe schreibst du jetzt 100 Mal QANTAS an die Wandtafel gell? ;)

Ist amüsant, wie oft dieser Name falsch geschrieben wird... Das wäre doch mal was für eine Fotomontage... :)

Gruss

Markus

Original geschrieben von Wisi

Gabs das denn schon mal..?

Hoi Wisi

Ich weiss es nicht, ich war mal vorsichtig... Jetzt wo du es sagst, denke eher nein, aber eben, ich bin noch jung...

Grüessli

Markus

Original geschrieben von mburkhard

Ich weiss es nicht, ich war mal vorsichtig... Jetzt wo du es sagst, denke eher nein, aber eben, ich bin noch jung...

Grüessli

Markus

Da würde ich ebenfalls in den Chor mit einstimmen: ich glaube, QANTAS (Queensland And Northern Territory Aerial Services Ltd) war allenfalls mal im Rahmen von Codeshare-Flügen mit Swissair auf den Zürcher Anzeigetafeln.

Schön wär's schon, 'the Spirit of Australia' regelmässig zu Besuch zu haben! Vorallem, wenn die Jumbos mit Speziallackierungen eingesetzt würden...

img_plane_nalanji.jpgimg_plane_wunula_b.jpg

Hoffen wir mal auf gutes oneworld-Flugwetter !

Reto

Jaja, dann fehlt nur noch Aer Lingus, und komplett wäre der Oneworld-Auftritt in Zürich :) Vielleicht heisst dann der Airport plötzlich "Unique Zurich Oneworld Skyport" :D

Träumen ist schön, mal sehen wies kommt...

Gruss

Flo

Original geschrieben von Flo

Vielleicht heisst dann der Airport plötzlich "Unique Zurich Oneworld Skyport" :D

Ich dachte das Unique werde nun wieder rausgenommen? Der Flughafen heisse "Zürich Flughafen" und "Unique" die Betreiberin. Jedenfalls war da etwas in die Richtung vorletzt im Regi zu hören, mit Werbekampagne die nun anlaufe... :D

Roli

Original geschrieben von Roli

Ich dachte das Unique werde nun wieder rausgenommen? Der Flughafen heisse "Zürich Flughafen" und "Unique" die Betreiberin. Jedenfalls war da etwas in die Richtung vorletzt im Regi zu hören, mit Werbekampagne die nun anlaufe... :D

Roli

Hoi Rooooland :D

Das war eigentlich schon immer so, nur hat das Unique nie richtig kommuniziert...

Gruess

Flo

Original geschrieben von Tis_Meyer

dass Airlines wie Quantas, LAN Chile und auch Cathay wieder nach Zürich kommen, dafür aus Frankfurt abziehen (!).

Da sie jetzt hier ihren Partner haben sei es für sie vorteilhafter, hierher zu kommen.

Einen Partner haben sie nun hier, aber der Markt in Frankfurt ist wohl trotzdem viel grösser als in Zürich. Da ist es doch einfacher, die paar LX Passagiere nach FRA zu shutteln als umgekehrt.

Wow, ich fang schon mal an zu träumen:

Mittag, Flughafen Zürich, gerade wird ein A340 der Cathay auf den Abflug nach Hongkong vorbereitet, während gleichzeitig ein LAN Chile A340, nur wenige Hundert Meter weiter, zurückgepusht wird. Vorbei an einer Quantas B747 rollt sie Richtung Rwy16...

:eek: :D :D :D

Das mit Germanwings kann gut sein, LH will die jetzt angeblich als Rache nach ZRH schicken um da groß auszubauen (sind aber alles nur Gerüchte), wenn das wahr ist müssen sich ein paar Airlines ganz schön warm anziehen ;) .

Ciao

Benny

Hallo miteinander

Beim Durchblättern der Samstags-Zeitung ist mir im St. Galler Tagblatt im Interview mit André Dosé dieser Thread in den Sinn gekommen: Der Swiss-Boss äussert die Hoffnung, dass QANTAS künftig nach Zürich kommt:

Sie sagten, Oneworld sei die beste Lösung für Swiss. Wieso?

Dosé: Oneworld passt am besten zur Strategie der Swiss, und wir passen gut in die Allianz, die in Zentraleuropa noch kein Standbein hatte. Finnair, Aer Lingus und Iberia können Passagiere in unser Netzwerk bringen, wo sie von guten Verbindungen nach Osteuropa, Afrika und Asien profitieren. Mit dem Nordamerikapartner American Airlines haben wir bereits ein gut funktionierendes Abkommen. Wir hoffen, dass Qantas aus Australien künftig nach Zürich fliegt und nicht in das Drehkreuz eines Konkurrenten.

Hoffen wir mal, dass sich diese Hoffnung bewahrheitet! Das ganze Interview findet Ihr übrigens hier

Grüsse, Reto

Träumerei und nichts weiter!:001:

Qantas etc. fliegen täglich von Heathrow, das wird also bedeuten, das Swiss für die Oneworld als Zubringer Dienst nach Heathrow fliegt!Das die Airlines aus FRA abziehen ist wohl ziemlicher Quatsch.

Hallo

Bei allen Rachegelüsten der LH. Ich hoffe doch, das der Flughafen Zürich genau schaut, wem sie welche Slots verkaufen. Und dass sie dann ja patriotisch entscheiden. :D :D

Gruss

Wilko

Original geschrieben von United B777-200

Träumerei und nichts weiter!:001:

Qantas etc. fliegen täglich von Heathrow, das wird also bedeuten, das Swiss für die Oneworld als Zubringer Dienst nach Heathrow fliegt!Das die Airlines aus FRA abziehen ist wohl ziemlicher Quatsch.

Warts ab, man soll mal nichts verschreien. Warum in chronisch verstopfte Hubs fliegen, wenn mans anderst haben kann ? ;)

MfG

Wilko

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Warts ab, man soll mal nichts verschreien. Warum in chronisch verstopfte Hubs fliegen, wenn mans anderst haben kann ? ;)

MfG

Wilko

zur "chronischen verstopfung" bleibt zu sagen dass sie schon kraeftig am terminal 5 rumbauen, und eine zusaetzliche landebahn ist auch schon geplant. allerdings hab ich keine ahnung wo die hinsoll...

ist gar nicht so weit hergeholt, ich habe vor einiger zeit mal gelesen, dass sie nach London, Frankfurt und Rom einen weiteren Hub in Europa suchen (oder gar als ersatz für rom...war schon eine weile her...)

wenn man bedenkt, dass jeder zweite touri, den ich in australien getroffen habe, ein schweizer war, so ist der markt offenbar da.

ach ja, ich bin mit wunala dreaming aus SIN zurückgeflogen :D nur mal, u meuch neidisch zu machen...

hoffen wir, dass das mit oneworld gutkommt...

gruss,

ale

Original geschrieben von blipper

ach ja, ich bin mit wunala dreaming aus SIN zurückgeflogen :D nur mal, u meuch neidisch zu machen...

war das qantas oder british airways? die haben ja beide eine 747 die wunala dreaming heisst. hab AFAIK bilder von beiden...

war das qantas oder british airways

war mit qantas. ich habe gleich ein modell davon gemacht (hasegawa 1:200), sogar die registration war zufälligerweise die gleiche! das projekt dauerte mit unterbrüchen 2 jahre, ist dafür *das* schmuckstück in der vitrine :D

gruss,

alex

Trotzdem wird die Qantas wohl kaum nach LSZH kommen.Qantas sucht die Routen sehr gezielt, und ich denke nicht das Schweiz für die Australien Route hohe Absätze schreibt.Da ist Madrid oder Amsterdam doch ne bessere Lösung!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...