Zum Inhalt springen

Grafikkarten bei Ebay - please help me *g*


HF3221

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

möchte mich nun um eine neue Grafikkarte kümmern. Da meine Aufrüstungen in letzter Zeit etwas mehr Geld verschlungen hatten wie ich wollte, möchte ich ncht ganz so viel ausgeben für eine neue Graka. Momentan sieht mein System wie folgt aus:

 

AMD XP 2000+

512MB 266 CL2

80GB Seagate ST380011A

MSI Geforce2 Ti Pro 64MB

usw....

 

Habe durch Kartentausch gemerkt, dass die Geforce 2 in meinem Rechner die momentane Spaßbremse ist. Ich muss sagen, die Karte ist sonst echt super, tolle Grafik - auf jeden Fall besser wie G4 MXer :D - nur ist es so, dass viele Features von der Karte nicht unterstützt werden, so wie z.B. die netten Wassereffekte im FS2004. Aber nur deswegen möchte ich nicht eine neue Karte haben, nur falls Ihr das jetzt gedacht habt. :p

 

Habe bei Ebay nun ein paar Angebote rausgesucht, weiß leider nicht so ganz, ob die Karten wirklich gut sind und wenn ja, wie hoch ich mit dem Preis gehen sollte. Einige Angebote laufen nicht mehr lange, vielleicht ist ja jemand schnell hier im Antworten, würde mich freuen. Die Asus Karte scheint ja sonst ganz gut zu sein. Was mir einfach wichtig ist, dass die Karte so die Anforderungen des Flusis packt, damit ch in den vollen Genuß komme. :-)

 

Würde mich auf Antwort freuen, danke......

Stefan

 

Angebot 1

 

Angebot 2

 

Angebot 3

 

Angebot 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

 

Angebot 1: Sicher keine schlechte Grafikkarte!

Angebot 2: 64MB sind zu wenig, Taktraten zu langsam

Angebot 3: Link geht nicht

Angebot 4: Link geht auch nicht

 

Wenn, dann würde ich beim 1. Angebot mitbieten, jedoch imemr zuerst die Kommentare über den Verkäufer anschauen!

 

 

 

Gruss Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Willst du wirklich in ein 2GHz System noch Geld stecken, um damit den FS 04 zu fliegen?

Ich glaube, dass du - selbst mit der besten Krafikkarte - keine richtige Freude haben wirst. (Außer du fliegst nur Standardflugzeuge?)

 

Gruß, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute...

 

@Mark

Die erste Grafikkarte liebäugelt auch schon die ganze Zeit mit mir, weiß aber noch nicht so recht. Bei den neuen GeForce FX Karten ist mr alles zu unübersichtlich. Es gibt so viele verschiedene, da blicke ich nicht durch. Deshalb wollte ich etwas altbewährtes, gutes...

 

Jep, die Kommentare schaue ich mir auch an, dieses Angebot war auch nur ein Beispiel, ging mir nur um die Karte bzw. Karten. Was mit den anderen Links los war weiß ich auch nicht, spielt aber keine Rolle mehr.

 

@Werner

Ich habe erst vor ein Paar Monaten Geld in ein komplett neues System gesteckt. Und mein 1,7GHz System läuft recht gut muss ich sagen. Habe mit dem PSS A340er (oder PMDG 737NG) und den meißten Features im FS04 auf an, genau wie die Regler fast alle auf ganz rechts stehen, noch immer gute Frames, so zwischen 15 - 25 (auf 25fps begrenzt). Als ich Testweise eine G4 Ti 4200 im Rechner hatte, hatte ich durchaus mehr frames, aber mir geht es eher darum, dass ich die Grafikfeatures die in den meißten, neueren Spielen zu haben sind auch nutzen kann. Im FS2004 wären das z.B. die Wassereffekte u.a.

Ich bin mit meinem Rechner soweit ganz zufrieden und eine neue Grafikkarte ist eh nötig. Ausserdem kann ich die CPU immer weiter aufrüsten, da mein Board bis AMD XP3200+ ausgelegt ist, von daher brauche ich mir da keine Gedanken machen. Und die CPUs sind ja nicht teuer, da bekomme ich ja jetzt schon einen 2600+ für unter 100,-€, soviel habe ich ja für meinen 2000er bezahlt. Also, etwas warten lohnt sich und eine bessere CPU ist schnell erschwinglich geworden.

 

Schönen Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

 

Na, dann bist du ja ein Glückspilz, wenn bei dir alles so super läuft!

Wie man vielfach liest, haben selbst 3 GHz Systeme Probleme mit den Framerates mit FS 04 plus Flieger und Szenerien.

 

Und so wird dir sicher auch eine neue GRAKA für deine beschriebenen Bedürfnisse etwas bringen.

 

Weil es aber fast etwas außergewöhnlich ist, dass du mit 1,7 GHz den FS 04 zufriedenstellend fliegst, wäre für mich - und sicher auch für andere - sehr interessant, wie dein System nun ganz genau aussieht. Muss ja wirklich alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt sein!

 

Danke, Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...