dennis Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo zusammen ! Ich bin jetzt in der 12.Klasse und stelle mir manchmal die Frage, ob das überhaupt noch Sinn macht mir in Musik irgendwas was von Phonetiken, Syntaxen und Semantiken anzuhören und die ganzen anderen Fächer, die mich überhaupt nicht interessieren und die der Grund dafür sind warum ich mir momentan ernsthaft Gedanken mache, ob ich mich noch bis zur 13 "durchquälen" soll oder ob ein Fachabi mit dem dazugehörigen einjährigem Praktikum (wenn möglich in der Luftfahrt) reicht. Was sagt ihr? Würde ich eine Chance bei den Firmen haben, wenn ich "nur" mit Fachabi antrete? Hätte ich große Nachteile gegenüber Leute mit "ganzem" Abi? Würde mich über Antworten freuen... Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo Mach die Schule zu Ende, egal, was du mal werden willst. Aber vorallem dann, wenn du Pilot werden willst. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DANY FLY Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Kann mich der Meinung von Wilko nur anschliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 *wilkounterstütz* Wie oft habe ich mich im Gymi gefragt, ob ich wirklich die ganze Biologie, Chemie & whatever in mein Hirn beigen soll...schliesslich muss man aber sagen: Du weisst nie, wann Dus mal brauchen kannst... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Absolut. Ohne Abi bist Du NOCH VIEL WENIGER, also ohne ein anschliessendes Studium, was ich SEHR empfehle. Ohne volles Abi hätte ich KEINEN Job gekriegt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Worin besteht eigentlich bei euch der Unterschied zwischen Fachabi und ganzem Abi? Fachhochschulreife/Universitätsreife? Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michi B. Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi! Also ich würde auch sagen, dass du das Abi noch fertig machen solltest. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir, aber das eine Jahr schaffste doch noch. Mittlerweile wird ja immer öfters sogar ein Studium empfohlen. So werde ich es auch machen. Ich beginne jetzt auch mit Maschinenbau an der FH und versuche es danach noch in die Fliegerei zu gehen. Na denn, viele Grüße Michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.