TMJ Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo Na, habe gerade im Fernsehen die Werbung der Swiss gesehen. War zwar nicht das erste mal, aber zum ersten mal habe ich gemerkt das ich sie wierklich nicht gut finde. Naja, irgendwie steht die Swiss für mich für Professionalität... doch wenn da das Swiss-Flugzeug hin und her geschoben wird, sieht das für mich eher aus wie ein Spielflugzeug. Naja, habe mir gedacht, wenn schon ein Thread zum Namen der Swiss offen ist, warum dann nicht auch für die Werbung. Bin gespannt auf eure Meinungen... findet ihr das passt zur Swiss?????? Gruss Tobi Ps:Im allgemeinen finde ich den Namen sehr gut gewählt. Zitieren
Tis Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hi, hab sie auchschon paarmal gesehen, aber nicht gewagt einen neuen Thread aufzumachen Ich finde sie wirklich auch NICHT gut, wie du sagst, schnell Methode Billig ein A32? über den Bildschirm fliegen (bzw schieben) lassen, und das soll eine der weltbesten Airlines sein! Zudem, das hab ich jetzt von einem Kollegen gehört, weiss nicht obs stimmt, erzählen sie in einem Werbespot "Wir bauen auf Erfahrungen"... Irgendwie unpassend für eine neu aus der Asche gehobene Fluglinie, nicht? Gruss, Tis ------------------ Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur! Visit: http://www.tismeyer.ch.tf http://www.2arg.ch.tf Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Und die Musik dazu, viel zu melancholisch, fast schon gefährlich für Flug- Angstmeier! Wie hätte sich doch da die Tell- Ouvertüre zu meiner vorgeschlagenen TELL- AIR gemacht. Einfach bombastisch! Aber eben, Gaukler und Clowns haben im wirklichen Leben nie eine Chance. Gruss Walti Zitieren
Michel340 Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hallo Tis Es ist ein A330-200. Der Slogan "Wir bauen auf Erfahrung" (falls es ihn wirklich gibt, denn ich habeihn noch nie gesehen) finde ich gut. er klingt auch vielversprechend. MfG Michel Verde Zitieren
Gast harry Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tis_Meyer: Irgendwie unpassend für eine neu aus der Asche gehobene Fluglinie, nicht? meinst du "phoenix" waere ein besserer name gewesen? Zitieren
Tis Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Hi Harry, ich glaub da gabs ein Missverständnis...! Ich kritisierte nicht den Namen (mit dem habe ich mich langsam abefunden ) sondern den Slogan mit der Erfahrung... . Klar kenn ich die stehende Wendung mit Phönix aus der Asche, aber ich weiss nicht, wie du dein Posting gemeint hast...(wie man das in die Werbung einbauen sollte) @MichaelVerde: Hm...vielversprechend??? Ich muss nochmals den selben Kollegen zitieren: "Erfahrung, wie man eine Airline zu Grunde richtet, oder was?" Ich denke, diesen Gedanken mit der Swissair haben viele (vorallem Ausländer, an die sich ja die Werbung auch richtet) noch im Kopf und ob das dann so vielversprechend ist, sei dahingestellt... Aber, jedem seine Meinung! Oh, wars halt ein A330 Gruss, Tis [Dieser Beitrag wurde von Tis_Meyer am 23. Mai 2002 editiert.] Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 LOL!! Walti du kannst dich nicht von deiner TELL-Air trennen wies scheint! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
gianrico Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 hallo, teile eure meinung. verdiene mein geld in dieser branche (marketing, bank) und muss sagen, was die da rüberbringen wollen bleibt mir ein rätsel... zur aussage mit der erfahrung: in der print-werbung verwendet swiss ja die thematik der angesammelten "dienstjahre" und bringt so die ehemaligen "sr" und "lx" leute und ihre langjährigen karrieren als pluspunkt der neuen airline zum zug. es wird ja auch mit der mehrsprachigkeit etc. geworben....und mit den nespresso maschinen. die musik ist ja auch so ein thema: der brûle hat ja so eine compilation cd entworfen...irgendso ein mischmasch verschiedenster schweizer interpreten die jetzt da an bord verkauft werden soll.... schade Zitieren
Holgi Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 hi, ich finde die MUsik am ende ist so wie ein Flugzeug gerade abgestürzt ist also nicht so GAUDI HOlgi Zitieren
oldchris Geschrieben 23. Mai 2002 Geschrieben 23. Mai 2002 Original erstellt von gianrico:hallo, ...und mit den nespresso maschinen. Der Kaffee sei auch nicht mehr wie früher : mal dose et trop brule Christian Zitieren
J3C Rider Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hoi zäme Die Werbung ist wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Trotzdem, die Sache MUSS Erfolg haben; denkt an unsere lieben Steuergelder...... Dieter Zitieren
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ATController: ich finde die MUsik am ende ist so wie ein Flugzeug gerade abgestürzt ist Genau das ist mir auch beim ersten Mal durch den Kopf gegangen, im übrigen haben mir das auch viele nicht aviatikinteressierte Bekannte erzählt. Zitieren
TMJ Geschrieben 24. Mai 2002 Autor Geschrieben 24. Mai 2002 hui.. nicht gedacht das dieses Thema so brennend intressiert. Naja, zur Musik kann ich wierklich auch nur sagen: Schade Da lieb ich doch die gute alte BA-Werbung. Naja.. ist's nicht auch mal noch eine kurze Sequenz lang eine MD11 die über den Bildschirm flackert? Hm... vielleicht bringt die Werbung jetzt gerade das was sie soll!!! Wir unterhalten uns hier über diese Werbung.. würden wir uns keine Gedanken darüber machen, wäre das nicht so gut für die Swiss. Mal an den Herrn(tut mir leid, gar nicht geschaut wer das geschrieben hat) eine Frage.. du hast gesagt du arbeitest in der Werbebranche!! Gilt da nicht, eine Werbung soll agressiv wirken. Den erst wenn eine Werbung zum nachdenken anregt ist sie auch gut. Das hat die Swiss zumindest erreicht. Gruss Tobi Zitieren
Thomas_Jaeger Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Vom Effekt der Werbung her sind Ryanair und easyJet in Europa mit Abstand die Nummer 1. In Deutschland gibts nach dem Kampagne von Anfang Jahr kaum jemand, der nicht weiss das Ryanair ab (Frankfurt-) Hahn fliegt und dies sehr günstig. Durch eine absichtliche Provokation des grössten Wettbewerbers halten sich die Werbekosten nach einigen Tagen in Grenzen, da alle Zeitungen über die Klagen gegen Ryanair berichten und in jedem Artikel als Erklärung schreiben müssen, was Ryanair ist und dass sie günstige Flüge ab Hahn mit Lufthansaflügen ab Frankfurt verglichen haben. Die Werbung von Ryanair ist anfangs durch ganzseitige Inserate extrem teuer, wird aber nachher immer günstiger, weil sich die Medien auf Ryanair stürzen und sich die "Werbung" nun im Redaktionsteil befindet wird. Mit dieser Strategie haben FR und EZY viel Geld gespart bei Kampagnen gegen z.B. Aer Lingus, British Airways, Go, Sabena und Lufthansa. Zitieren
Markus BB Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo zusammen! Ich möchte mich den vorhergehenden Meinungen anschliessen, denn ich finde die aktuelle Swiss-TV-Werbung scheusslich. Jedenfalls bringt sie nicht das rüber, was man damit eigentlich sagen will. Und die Sache mit der jahrenlangen Erfahrung nervt mich sowieso, denn hier schmückt sich Crossair bzw. Swiss mit fremden Federn der leider verblichenen Swissair. Man kann nicht eine neue Airline mit neuem Image aufbauen, und dabei gleich auf die Vergangenheit aufmerksam machen. Der TV-Sport ist rausgeschmissenes Geld. Sorry! Gruss vom Balair-Freak Markus BB Zitieren
gianrico Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 an tmj... werbung ist ja nicht gleich werbung. die swiss will uns mit diesem werbespot ja nicht direkt was verkaufen oder uns zu einem bestimmten schritt "verleiten", vielmehr gehts in dieser geschichte um das image der firma. imagegeschichten erkennst du u.a. auch daran dass kein direkter aktualitätsbezug, kein preise etc damit verknüpft ist. ich denke wir werden in den kommenden monaten noch das eine oder andere erleben, dass dem aufbau der marke swiss dienlich sein wird...(hoffentlich.) also ich glaub an die ganze geschichte... Zitieren
Markus BB Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Apropos: die DELTA-Werbung aus dem Jahre 1995 wollte und eigentlich auch nichts "verkaufen" und trotzdem ist sie auch heute noch bekannt, wenn wir das Lied "Adiemus" hören. DAS ist Werbung, die nachhaltig wirkt. Gruss Markus BB Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 oh ja, British Airways und Delta TV-Werbung, beide zum träumen schön! Bis vor kurzem konnte man übrigens diese Werbung auf der BA-Website herunterladen... Wie auch immer, die beiden TV-Spots von BA und DL bleiben unvergessen! Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hatte da nicht mal vor über einem Jahr jemand hier vom Forum, NESPRESSO-Kaffee an Bord gefordert? Gruss Walti Zitieren
Hugo Frey Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Hallo Zusammen Da handelt es sich vermutlich nur um den Beginn einer längeren Werbekampagne. Zuerst geht es darum, das neue Logo unter die Leute zu bringen. Im nächsten Schritt wird dann mit Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und dem hervorragenden Bordservice geworben und wenn dann die Flugzeuge über neue Inneneinrichtung verfügen, werden dann Spots, Plakate und Inserate mit "better Economy-, better Business- und better First-class" folgen. Die "Beerdigungsmusik" im aktuellen Spot gefällt mir auch nicht. Gruss: Hugo ------------------ Hugo Frey Meine private Homepage: http://www.jettrails.net [Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 24. Mai 2002 editiert.] Zitieren
Thomas Geschrieben 24. Mai 2002 Geschrieben 24. Mai 2002 Naja, Werbung hin, Werbung her (kann sie hier eh nicht im TV empfangen...), ob beste Economy-, Business- und First Class der Welt oder nicht : Ich möchte endlich gerne eine Chance bekommen, das Produkt der Swiss SELBST auszuprobieren. Aber leider hat - trotz meiner mehrfachen Nachfrage - die Swiss es immer noch nicht geschafft, mir irgendwelche Durchgangstarife ex Luxembourg zu geben, Economy, Business, egal was. Stattdessen erhalte ich lauwarme Emails, ich möge doch die "Frequently asked questions" auf der Website lesen (Hä? Steht da drin, wie ich von Luxembourg nach Jersey komme??) oder die Telefonreservierung anrufen, obwohl ich in meinem ursprünglichen Schreiben an die Swiss eigens betont hatte, dass die Tel-Hotline mir gegenüber behauptet hatte, die Swiss fliege überhaupt nicht nach Jersey.... Naja, habe meine letzte Mail mit der flehentlichen Bitte, die Swiss möge mir doch endlich den Flugpreis verraten, vor 11 Tagen (!) abgesandt und bisher noch keinerlei Antwort bekommen. Was schert mich da noch die Werbung, die Qualität spricht für sich.... Gruß, ein enttäuschter Thomas Zitieren
TMJ Geschrieben 27. Mai 2002 Autor Geschrieben 27. Mai 2002 Hallo alle ihr da draussen Na, muss auch mal wieder was sagen zu meinem eigenen Thread. Tja, auch wenn das ganze eine fortlaufende Werbung ist, trotzdem schlecht gelungen. Ganz ehrlich, aber bei manchen Werbungen freue ich mich wenn ich sie sehen kann, aber bei dieser Werbung überkommt mich einfach nur der Frust. Hm, tja, stimmt auch wieder, wenn dann die Qualität gut ist im Flugzeug, ist mir die Werbung wieder schnurzpiepegal. Gruss Tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.