HB-IWC Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Hi miteinander! Nachdem hier es hier in letzter Zeit solche Meisterwerke zum bestaunen gab (Mike, Roli, Tis und co.), bekam ich Lust, auch wiedereinmal einen Bericht zu posten. Aber: Die Qualität ist ziemlich mies (lahmer PC sei Dank :mad: ) Ich benutzte ich keine AddOn-Szenerien. Es ist also sozusagen ein FS2004-Schnupperflug. Freue mich über negative und positive Kritik. Have Fun! :D ------------------------------------- Hello all! Mein Name ist Thomas Lion, bin 31 Jahre alt und bin First Officer bei der englischen Airline British Midland Airways, wohne im Süden von London, in einer einfachen Wohnung. Ich bin so ziemlich alles geflogen. Vom Embraer-145, der Boeing 737, bis zu unserem Stolz, dem A330. Doch etwas tat ich noch nie: Einen Flug in die Schweiz machen. Ich hatte Glück. Morgen soll ich einen Airbus A330 zu Maintenance nach Zürich fliegen, direkt vor die Halle der Firma SR Technics. Mit grosser Vorfreude ging ich am Abend ins Bett. Am Morgen machte ich mich um 12.15 auf den Weg. Noch schnell bei einer PizzaHut-Filliale vorbeischauend, das herrliche Wetter geniessend und mit einer Flasche IceTea in der Hand machte ich ich auf den Weg zur U-Bahnstation. Nach einer rüttelnden, lauten, 25 minütigen fahrt kam ich schliesslich in Heathrow, dem grössten Flughafen Europas, an. Es herrschte sehr viel Betrieb, viele Passagiere waren unterwegs. Ich sah weisse sowie auch schwarze Menschen, japanische Geschäftsleute, eine Indische Familie. Die ganze Welt befand sich im Untergeschoss von Heathrow. Als ich das Operation Center betrat, kam mir auch schon mein heutiger Begleiter, Captain Dallas Jones, entgegen. Eine Menge Papier befand sich in seiner Hand. Nach einem kleinen Schwatz begangen wir mit der Flugplanung. Praktisch keine Wolken während des gesamten Fluges, kaum Wind. Das sah nach einem Bilderbuchflug aus. Wir unterhielten uns noch mit einem Jungen Co-Piloten, der heute nach Detroit fliegt. "See you on the Taxiway, bye." schertzte Dallas. Route (geographisch): Nach dem Start in London HRW werden wir zwischen Canterbury und Brighton die Küste erreichen. Über dem Ärmelkanal gehts dann weiter zur Normandie, Frankreich. Nord-Östlich von Le Havre werden wir auf Paris zufliegen, weiter nach Dijon, Basle und nach gut 1h30 Flug werden wir Zürich erreichen. Die geplante Reiseflughöhe wird FL340 sein, mit einer Geschwindigkeit von Mach0.84! Motiviert und zufrieden betraten wir unsere Maschine. Nach dem Pushback wurden wir auf den Rwy9 geschickt. Während dem Taxi war ich mit dem Funk beschäftigt, Dallas bereitete die Maschine auf den Start vor. Flaps Position 2, Throttle IDLE, Landing Lights ON... Nun warteten wir auf die Clearence vom Controller im Tower. Vor uns taxelte eine Boeing 767-300 der British Airways. Über Funk hörten wir, dass das die Maschine nach Detroit war. Tja, Zufälle gibts... Die Piste war frei und wir bekamen die Erlaubnis für den Line Up. Wir waren noch nicht mal vollständig auflieniert, da bekamen wir die Takeoff Clearence. Rotate! Bei 154 Kts zog Dallas am Joistick. Ein herrliches Gefühl, ich bekam eine Gänsehaut, als wir abhebten. Wir wurden von Heathrow Departure auf FL110 geschickt. Wir erhaschten noch einen letzten Blick auf unsere City. Am oberen Bildrand kann man Big Ben erkennen. Naja, ein paar Wolken hatte es schon. Wir wurden nun auf FL210 geschickt. Ich machte die Passenger Signs aus, nahm einen schluck Kaffee... ääähh sorry, Tee ;) und nahm langsam aber sicher Abschied von England. Vor uns befand sich nämlich schon der Ärmelkanal. Bald begann die Dämmerung. Alle freuten sich auf einen wunderschönen Sonnenuntergang. Dann, ein paar Meilen nördlich von Paris, begegneten wir (AI-)Traffic. Eine BA 737-300 und ein Airbus 320 der Air France. EasyJet 737, auf dem Weg von Genf nach London. Eine Boeing 747-400, Speedbird 008 (aus Tokyo). Ausserdem hörten wir LX018 (nach Newark) Danke, Project AI :D Dieses Foto schoss ich über Dijon. Dallas nahm schnell seine Videocam aus seiner Tasche und drehte ein paar Minuten lang. Ich war derweil mit der ATC beschäftigt. Wir bereiteten uns auf den Sinkflug vor. Und schon waren wir full established 16. Unser Final aus einer anderen Sicht. *Retard...Retard!!* Weinige Sekunden nach dem Touchdown jagten wir den Umkehrschub rein. Vorbei am South African Airways A340-200 rollten wir zur Halle der SR Technics. Wir stellten die Triebwerke ab, ein kräftiger Händedruck folgte gleich danach. So nahn meine erste und hoffentlich nicht letzte Reise nach Zürich sein Ende... In zwei Tagen geht wieder zurück in Richtung Heimat. Doch bis dahin heisst es "Shoppen" in der angeblich lebensfreudigsten Stadt der Welt, in Zürich. ------------------------------ So, das war`s. Ach ja, die AddOns: -Traffic (Project AI) -BMI A330-200 von Ben Hewitt / POSKY (erhältlich bei Avsim) Danke fürs Anschauen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo Kevin gut gemacht! Vorallem der imposante Abschluss-Shot hats mir angetan, der zeigt sehr schön wie gross und kräftig dieser A330 eingentlich ist! Weiterso! ;) Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Entreri Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Schöner bericht , sag mal wo bekommt man das flugzeug denn her ? Ist das payware oder freeware ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Original geschrieben von HB-IWC ------------------------------ So, das war`s. Ach ja, die AddOns: -Traffic (Project AI) -BMI A330-200 von Ben Hewitt / POSKY (erhältlich bei Avsim) Sollte deine Frage beantworten, Matthias ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 ganz schone screenies verschönern könnte man das ganze nun nur noch mit einem tolle PSS A330 panel ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airboe Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hallo Kevin, da hast du dich mal wieder selbst übertrofen!:D Vor allem die Shots mit dem Traffic im Hintergrund haben es mir angetan! Bitte mehr davon;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Ein wirklich sehr schöner Bericht von einem wirklich sehr schönen Flieger mit einer wirklich sehr schönen Bemalung. Wirklich, respekt. Der ist super geworden ! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Wow! Also ich finde diese Bilder einfach nur imposant.UNd ich würde sagen,dafür dass du einen "lahmen" Computer hast sind die shots super geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 23. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2003 Vielen Dank an alle für die netten Worte! @Roli Herzlichen Dank auch an dich! Ja, das letzte Bild ist auch mein Favorit, ehrlich. @Matthias Merci! @Martin ;) Aber das Eric Marciano Panel finde ich mehr als OK und freeware ist es auch. Bin damit mehr als zufreiden... :) @Sebastian Vielen Dank für dein Lob. Die Traffic-Shots gefallen mir auch sehr. Bin wirklich mega froh, dass es PAI gibt... @Max Thanks! Vielleicht kann ich meinen Chef überreden, dass Du auch mal mitfliegen kannst. Dann weisst Du, wie es ist, in einer grossen Midland zu sitzen und nicht in einer "Baby"-Maschine. ;) :D @Markus Auch dankeschön an dich! Ja mein PC ist mehr als lahm, 800 Mhz, mit der Grafikkarte fange ich am besten gar nicht an, sonst wird`s peinlich... :rolleyes: Freut mich, dass den meisten von euch mein Bericht gefallen hat. Sowas motiviert natürlich und macht Lust, einen zweiten zu produzieren... Gute Nacht! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migel Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 wollte dir ebenfals gratulieren zu diesem bericht. ich hätte auch ne frage. wo bekommt man Project AI? Ich habe nämlich nur den FS2004 trafic und den finde ich voll öde. Gruss Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 24. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2003 Herzlichen Dank Marco! Zu PAI: http://projectai.flight1.net/certified/installers.htm Den Installer downloaden, und die Packages. Um den FS2004 Traffic zu löschen, die "traffic_0523.bgl" (oder so) entfernen. Viel Sapss! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ew1151 Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hi. Ich hab auch nur nen 1 ghz Athlon.Was hast du denn für Frames? Ich hab beim FS2004 nämlich ziemlich schlechte eigentlich!Also z.b. mit dem PSS A330 meistens unter 10 beim Anflug auf einem Flughafen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 25. September 2003 Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hallo Kevin, Ein super Flugbericht wo du gemacht hast , sind sehr schöne Bilder. Das Problem mit dem MS-AI-Flieger habe ich schnell gelösst, ich habe nur die Flightplan der Standtart Ai-flieger gelöscht.;) Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 26. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2003 Marcel, herzlichen Dank, Ja, so kann man es auch machen, mit dem Traffic. :) Markus, bei mir ist es ziemlich ähnlich. Als ich alle Balken ganz rechts hatte, ginge es gut 25 Sekunden, wenn ich von einer Sicht in die andere gewechselt hatte. Alles brauchte sehr viel Geduld und vorallem Nerven, die ich nicht hatte und die Grafikeinstellungen schliesslich um 2/3 zurück schrauben musste.:001: Zum Glück bekomme ich bald eine bessere Grafikkarte. Immerhin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.