panda Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Und warum drückst du die Taste W? Was willst du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 11. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2006 hallo ruedi... ...da ich die W-taste nie benutze, habe ich mich auch noch nicht mit dem problem beschaeftigt. einen 'normalen' visual oder ILS/LOC-approach kann man eigentlich prima mit dem 2d- oder V-panel erledigen. ich muss allerdings gestehen, dass ich absoluter fan von aussenansichten bin...wenig real, aber wenn man einen approach gut vorbereitet und frueh genug den AP deaktiviert, klappt jede landung. versuche einfach, dich an das 'normale' panel waehrend deiner landeanfluege zu gewoehnen...ist etwas realer :rolleyes: . ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeinzS Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo Ruedi, ich konnte deinen Ausführungen nicht ganz folgen, hilfreich wären da wohl ein paar erklärende Screenshots. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Hallo, @Gert und Rolf: Weil ich in der CockpitSicht die Piste 'nicht sehen' kann. Wie wenn ich zu tief sitzen würde...:( Mit 'W' wird die Sicht frei, nur die wichtigsten Instrumente sichtbar. @ Heinz: Screenshots werden morgen geliefert... Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 11. März 2006 Teilen Geschrieben 11. März 2006 Wenn du zu tief sitzt, Benutze doch die "Sitzhöhenverstellung" Mit shift + Return geht es nach oben mit shift + Rücktaste geht es nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo, Hier sind die Screenshots Learjet : Normale Cockpitsicht, wie bei allen anderen Flugzeugtypen. Sicht nach einmal 'W', ideal, da Piste und wichtigste Instrumente sichtbar. Bild von Learjet: Leider versperrt das Instrument hier die Sicht auf die Piste. Gleiche Sicht ('W'): Bei allen anderen Flugzeugen, Cessna.... B737 usw. Das ist ok. @Gert: Ich glaube, Sitzhöhe verstellen reicht nicht, da Pitch beim Approach positiv ist. Für mich ist es wichtig, den ABSTAND zum Runway zu sehen. Werde es aber mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 ... Ich glaube, Sitzhöhe verstellen reicht nicht, da Pitch beim Approach positiv ist. Für mich ist es wichtig, den ABSTAND zum Runway zu sehen. Werde es aber mal versuchen. Das reicht ja sogar bei der DC-3, musst halt mehrmals klicken. Ich habe mir die Funktion auf 2 Joystickknöpfe gelegt, da geht das ganz bequem mit dem Daumen rauf und runter. Wenn du die Anzeige vom Standard-Minipanel haben willst, mußt du das entsprechende Fenster aus der Panel.cfg löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Wenn du die Anzeige vom Standard-Minipanel haben willst, mußt du das entsprechende Fenster aus der Panel.cfg löschen. Frage: Und wenn ich nicht das ganze löschen will sondern nur verschieben? Kann man die xy Koordinaten irgendwo angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Wenn es nur verschoben werden soll, dann in der panel.cfg diesen Abschnitt wie folgt ändern (Sicherungskopie der panel.cfg nicht vergessen!): //-------------------------------------------------------- [Window05] Background_color=0,0,0 size_mm=188,256 window_size_ratio=1.000 position=7 visible=1 ident=MINIPANEL window_size= 0.294, 0.533 window_pos= 0.003, 0.467 child_3d=1 gauge00=Lear_45!PFD, 1,1,187,254 Die roten Werte legen die Pos. fest, die blauen die Größe des Fensters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Ruedi, Dank Gert einfach diese beiden Werte so ändern, dass es passt... und denn ab di poscht :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 Hallo, @Gert: Habe die Sitzhöhenfunktion mit B737 getestet, top Landung :rolleyes: Nun auf Joystick programmiert. Danke vielmals für diesen Tipp. @Dominic: Das werde ich mal probieren, denn mich nervt zB. das ATC Fenster, welches immer schön in der Bildmitte erscheint :eek: ; dann verschiebe ich es jedesmal nach links oben und verkleinere es noch. Ich versuche nun, auch das noch hinzukriegen Nochmals Danke, liebe Kollegen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 12. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2006 hallo ruedi... ...falls du einmal das ATC-fenster nicht mehr sehen moechtest, versuch es doch einfach 'mal online bei VATSIM. in der swiss-FIR findest du jede menge kompetente leute, die dir mit sicherheit gerne 'unter die arme' greifen. schau 'mal bei http://www.vacc-sag.org vorbei. dort findest du interessante dokumente in sachen onlineflug. waere bestimmt etwas fuer dich. auch ich fliege dort gerne unter anderem den learjet45 / die citation x in 'kooperation' mit dem fsnavigator. ist alles altersunabhaengig: bin mittlerweile auch schon 65, retired und grossvater :009: . vielleicht trifft man sich 'mal online in LSZH. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 28. April 2006 Teilen Geschrieben 28. April 2006 Hallo Gert, Habe nun die Aenderung am Panel.cfg vorgenommen. Heureka :rolleyes: Genau das, was ich gesucht habe. Danke Dir vielmals für diesen guten Tipp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Learjet den Radiobildschirm aktiviere? Zudem finde ich die Parkingbreaks auch nicht..... Schönen Dank! Gruss Werni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im Learjet den Radiobildschirm aktiviere? Zudem finde ich die Parkingbreaks auch nicht..... Radios sind doch auf dem Main-Panel. Parkbrakes sind auf dem Throttle-Panel. Roter Griff links unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Radios sind doch auf dem Main-Panel.Parkbrakes sind auf dem Throttle-Panel. Roter Griff links unten. Hallo Das ist schon korrekt so. ABER; im Hauptpanel in der 2.d und 3d Ansicht ist bei mir das Display schwarz. Und ich kriege das einfach nicht gebacken sprich zum erwecken? Ich habe so ziemlich alles probiert, aber ich finde keinen Schalter, Knopf oder was auch immer.... Vorneweg; ich als Learjet-Anfänger nehme mal an, dass das kleine viereckige Display das Radiodisplay ist?! Danke und tschüss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Standard-Cessna laden, Batterieschalter und Avionics-Schalter auf on und dann wieder zurück zum Lear. Dann sollte es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 soweit schon klar, danke. Aber was mache ich wenn ich ein cold & dark Cockpit will und wo ist der Schalter/Knopf für das einschalten des Radiobildschirmes?! Danke ein weiteres mal... :-) Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Wenn du unbedingt cold und dark starten willst sehe ich u.a. 2 Möglichkeiten: - du fliegst mit einer anderen Maschine - du benutzt ein andere Panel mit einem Avionicsschalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Hallo Gert Heisst das, das der Learjet von Microsoft KEINEN Avioniksschalter bzw.Panelschalter hat? Gruss Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
panda Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Was ist ein Panelschalter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwalbe Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Wenn das Vario funktionieren soll muss man also auf US-amerikanische Darstellung umstellen. Gut. Dann kann ich den Höhenmesser aber nicht mehr nach Millibar stellen, richtig ? Gibts da keine andere Lösung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.