Thomas Esser Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo, Frankfurt scheint momentan wohl ein beliebtes Motiv zu sein. Daher auch mal meine Bilder vom letzten Besuch. Ich hab versucht die einigermßen gelungenen herauszusuchen. Das Licht an dem Tag war für Bilder mehr als ungünstig. Sehr sonnig in Abwechslung mit schnell ziehenden dunklen Wolken. Kann man auf einigen Bildern auch sehen. Kritik vorallem in Sachen Bildbearbeitung ist aber sehr erwünscht. B737 der Royal Air Maroc DABTB 744 "Brandenburg" Die Maschine wurde zur Wartung Richtung LH Technics Basis gezogen. 747 der LH sieht man in EDDF wahrlich genug. Hier die "Kiel" in Gegenrichtung ihrer zuvor gezeigten Schwester Eine der LH 767-300 in Star Alliance Bemalung. Die Maschinen stammen ursprünglich von der Tochter Condor. Diesmal eine 747 im Anflug. Reg DABYL Und noch eine 747. Allerdings eine Cargo Version. Auffalend hier, dass die Maschine noch Fenster besitzt. Meines Wissens wird sie für Tiertransporte eingesetzt. Dieser A310-304 DAHLA war der erste bei Hapag Llyod Der nächste Llyod. Hier aber Aero A320 Seit neustem ist auch Spanair Mitglied der Star Alliance. Hier einer der A320 MEA A320 FOHLO Ein seltener Gast. Maschine der Yemenia mit französicher Reg FOHPR Unsere amerikanischen Freunde mit einem der hässlichsten Flugzeuge die es gibt (wie ich finde) Dafür jetzt ein schönes Flugzeug: MD80 der Alitalia Nose Closeup Eine 767-200 der US Airways. American 777. Blank poliert inkl. Wolkenspiegelung Einen A330 ganz auf's Bild zu bekommen ist kein einfaches Unterfangen und mir auch erst einmal geglückt :) und nocheinmal aus der Nähe Kleiner Bruder: A319 aus Finnland Auch wenn viele anderer Meinung sind. Die SAS Bemalung finde ich sehr ansprechend. Lotus Air aus Ägypten Olympic 737 Gastarbeiter Express Turkish Airlines. Nach EDDF kommt man gelegentlich auch mit A340. Auch in der Ukraine fliegen nunmehr westliche Muster. Schade eigentlich, denn damit geht ein ganzes Stück Abwechslung verloren. Das war jetzt meine Auswahl aus über 100 Bildern. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es verpennt hab bei der Kamera die Qualität auf Maximum zu stellen :001: Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo Thomas! Zum Thema Bildbearbeitung kann ich nix sagen, aber dennoch sind zwei Anmerkungen nötig: A) Die B767 D-ABUW (Star Alliance Lackierung) ist wie die Schwester D-ABUV von der Lauda Air geleast. B) Die 747-200 der LH Cargo war wie mehrere andere 747-200 Frachter vorher als Passagiermaschine im Einsatz und wurde im Zuge der Modernisierung mit 747-400 und A340 zum Frachter umgerüstet. Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 Ok ok, du bist der zweite der mich drauf aufmerksam macht. Schlampige Recherche...peinlich peinlich :002: :eek: Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oshkosh Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hallo Thomas, schade, daß Du Dich nicht gemeldet hast --- ich hätte mich gerne mit Dir getroffen. Die Bilder sind gut gelungen. Einige könnten eine kleine Korrektur des Horizonts vertragen und bei einigen andernen hast Du es mit dem Nachschärfen etwas übertrieben. Das sieht man dann an den weissen Rändern um dunkle Flächen (D-ABVL, UK-GAN). Die Frontale des LH-Jumbos am Gate gefällt mir besonders gut --- das Motiv wird einem in FRA ja regelrecht 'aufgezwungen' :D... Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Esser Geschrieben 20. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hi Markus, das war eine eher spontane Aktion. Sonst hätte ich mich bestimmt gemeldet :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päde Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Hoi Thomas Nun, ich finde es toll, wenn wir uns gegenseitig kritisieren - positiv wie auch negativ - was ja meine Vorschreiber bereits sehr qualifiziert getan haben. Ich möchte Dir nur folgenden Kommentar abgeben: Mir gefallen Deine Bilder, Punkt. Du hast den selben Stil wie ich - sprich es wird geknipst was vor's Rohr kommt ;). Nicht das mich die Kollegen falsch verstehen, ich bin offen für jegliche Anmerkungen und Anregungen, nur müssen wir aufpassen, dass etliche Fotographen die - wie ich - noch nicht so versiert sind, abgeschreckt werden uns Ihre Bilder zu zeigen. Das ist auch der Grund weshalb ich Deine Bilder "kuul" finde. Sie annimieren mich auch mal nach FRA zu fahren oder zu fliegen und mal was Anderes zu fotographieren als die Flugzeuge von Zürich - wo ich in der Nähe wohne. Mach weiter so, ich tus auch :) Päde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Wow!Die beiden wersten Jumbos kenne ich doch!D-ABTB mit der kam meine Schwester nach MIA und mit der D-ABTK bin ich von MIA-FRA gekommen.Super danke für die tollen Bilder!:) Die Ladezeit ist etwas lang!:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 21. September 2003 Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hi Thomas War am 16.9 auch in Frankfurt http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=16472 leider war die Nachbearbeitung der Bilder sch.........e,ich übe jedenfalls fleissig weiter Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.