Tobisky Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo zusammen! Ich habe heute festgestellt, dass der Name Crossair AG wieder im Handelsregister von Basel-Stadt steht. Ich glaube auch Kloten ist dabei! Es nimmt mich schon wunder wie die Neue Airline von Moritz Sutter heissen wird. Vielleicht hat sie einen bekannten Namen??? Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo "Hello" heisst sie. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Uuiiii toller Name:rolleyes: Gibt das eine neue Billigfluggesellschaft? Erinnert mich irgendwie an Song in den USA! Hat er auch was angetönt, ob er wieder nach Basel kommt? Greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Angetönt wurde vieles. Im Detail werde ich hier allerdings nix erzählen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Warum nicht? Kennst du ihn persönlich und unterliegst der Schweigepflicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 ... im Moment fehlt offenbar auch noch die Konzession ! Siehe Tages Anzeiger-online. Moritz Suter 'drohte' an, die ganze Sache abzublasen, wenn vom BAZL (Bundes-Amt für Zivilluftfahrt) nicht bald eine (positive) Stellungsnahme seines im August eingereichten Gesuches für eine Betriebsbewilligung komme. Offenbar liegts laut BAZL vorallem am Flugzeugtyp, da die SAAB 2000 vom selben Amt erst seit kurzem für Lugano nicht mehr als zulässig erachtet wird (obwohl der Betrieb des Condordino bei der Crossair und jetzt SWISS nach/ab Lugano-Agno in den letzten 9 Jahren mit dem Segen des BAZL's immer zulässig war ....!:001: ... und meines Wissens auch keine sicherheitsrelevanten Vorfälle zu verzeichnen waren) Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Ich habe einen Bericht im schweizer Fernsehen gesehn, wo es um Lugano ging. Ich kann die Probleme die das BAZL plötzlich mit dem Anflug auf Lugano hat nicht nachvollziehen! Man braucht sich nur London-City anzusehen. Dort kommen die Flieger auch mit starker Sinkrate und erst noch direkt über bewohntes Gebiet. Meines Wissens führt der Anflug auf Lugano aber über den See! Wo liegt also das Problem? :confused: :confused: :confused: Auch die plötzlichen Gründe den Südanflug auf Zürich zu überprüfen sind unbegründet. Das ist ein normales Anflugverfahren! Ich hoffe aber, dass Moritz Sutter Erfolg hat! Er ist einer der wenigen, die die Schweizer Luftfahrt wieder nach oben bringen kann! Es war halt immer noch falsch von Swiss, Crossair zu streichen! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Der Unterschied zwischen Lugano und London-City: Lugano hat zuerst einen IFR-Anflug, der sehr steil ist, und danach einen VFR-Teil, der weniger steil ist. Er ist nicht JAR-konform, weil die Sinkrate für eine Korrektur zu hoch wäre, falls man mal über dem Gleitweg wäre. London-City ist hingegen ein IFR-Anflug, bis zum Schluss. Zwar weniger steil als der IFR-Anteil von Lugano, aber steiler als der Lugano-VFR-Teil. Und legal (die Engländer sind eben nicht blöd...). Beim Lugano-Skandal geht es aber meiner Meinung überhaupt nicht um die Legalität (die war ja schon seit 1997 nicht mehr gegeben), sondern um den Ausschluss von Konkurrenz zu Swiss. Die willfährigen Bazl-Beamten wollten Swiss einen Gefallen machen, und sind in eine Fallgrube geraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Dani... Bin ganz deiner meinung... Ich sage nur "Vetterliwirtschaft" und keiner unserer Politiker wagt es das Maul aufzureissen... ach ja es sind bald wahlen... ist alles klar...:rolleyes: Es gibt da auch in anderen Branchen (arbeite auch in einer solchen) wo solche Probleme mehr als gravierend sind.. aber keiner kann das Maul aufreissen weil er ansonsten sich selbst den Ast absägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 ... man sagt ja auch, das 'BAZL sei zu Swissair's Zeiten das Berner Büro der Airline' gewesen, was ich aber nur nachsagen kann. Inwieweit die Seilschaften auch zur Crossair und heutigen SWISS (und retour) reich(t)en, kann ich ebenfalls nicht beurteilen, aber irgendwie wird man das Gefühl halt schon nicht los.... Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo @Tobi: Ich unterliege keiner direkten und offiziellen Schweigepflicht. Es gibt allerdings Sachen und Details, die sollte man nicht einfach in der Öffentlichkeit diskutieren. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.