Zum Inhalt springen

PPL im Sack


damgwerd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Vor zweieinhalb Monaten hatte ich's gewagt: Der Beginn der PPL-Ausbildung in Kanada. Und: Es hat sich geloht! Endlich hab' ich, nach Schweiss- und Blutvergiessen, meine PPL im Sack!

 

Naja, eigentlich hatte ich die Prüfung bereits am 2. September, aber erst heute konnte ich meine dazugehörige Homepage auch auf einen interessanten Stand bringen: http://mypage.bluewin.ch/amgwerd-heinz/

 

Ich hatte (und tue es noch immer) die Diskussionen um 'fremde' Lizenzen hier interessiert verfolgt und war daher auch skeptisch, doch würde ich nun für die PPL sofort wieder nach Kanada! Mehr dazu auf der hp..

 

Grüsse,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kohlere@iprolink.ch

Hallo Dominik

 

Vielen Dank für deine interessante Homepage. Ich habe letztes Jahr im Herbst mein PPL in Florida gemacht und konnte so gleich mal die Kosten und Ausbildungen vergleichen.ich habe gemerkt, dass es sich alles im Preis etwa gleich sind. Airplane, Inst., etc.

 

Wie sieht, das jetzt mit deiner Lizenz aus, was möchtest du in Zukunft damit anfangen?

 

Gruss

 

paede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paede

 

Cool! Wie auf der HP geschrieben, Florida würde mich ebenfalls einmal reizen.

 

Du hast recht, die Preise USA/Kanada sind ziemlich identisch.

 

Zuerst mach ich jetzt den Trip. Wenn's wettermässig möglich ist via Calgary, sonst halt der Küste entlang nach Kalifornien. Das wird bestimmt spitze!

Zurück in der Schweiz natürlich die conversion in die CH-Lizenz. Hast Du das auch gemacht? Wenn ja, wie viel hast Du dafür aufwenden müssen? Ich kann vorerst nur schätzen...

 

Grüsse,

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe alt- und neueingesessene Forumler

 

Mit grosser Aufmerksamkeit besuche ich immer wieder das flightforum.ch.

Jetzt, da ich selber lizenzierter Privatpilot wurde, habe ich mir die Eröffnung eines eigenen Threads erlaubt. Die Reaktionen sind ja immer riesig, wenn jemand den ersten Solo erleben konnte, eine Prüfung bestanden hatte, usw.

Interessanterweise hat sich in diesem Thread nur eine einzige Antwort eingefunden, ebenfalls von einem "Überseepiloten"; ich frage mich natürlich, woran das liegen könnte. Bin ich zu wenig lange Mitglied im flightforum.ch? Bin ich nur zu ungeduldig? Oder liegt es daran, dass ich eine kanadische und keine schweizer Lizenz habe?

 

So oder so, ein bisschen mehr Interesse hatte ich erwartet..

Bestimmt weiss jemand, zumindest ein Moderator, eine Antwort!

 

Grüssse,

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik.

 

Ich bin zwar nicht einer von denen[tm], an die Du Dich primär wandtest. Jedoch:

Die Vorstellung, nach der "das Internet" geradezu auf die eigenen Beiträge wartet, geht i.a. ziemlich an der Realität vorbei. ;)

 

Gruss,

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen PP Prüfung!

 

Der Grund, dass ich keine Antwort gegeben habe, war, dass ich noch zuerst deine HP durchlesen wollte, um diese dann gegebenen Falls zu würdigen. :D

 

Nochmals Glückwunsch und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik

Das Interesse an Deinem Beitrag ist sicher vorhanden und ich möchte Dir auch herzlich zum Abschluss Deiner Ausbildung gratulieren.

Persönlich habe ich sofort auch Deine Homepage durchgestörbert und bin auch zum Schluss gekommen, dass die Unterschiede nicht riesig sein können.

Habe selbst auch schon daran gedacht im Ausland Erfahrung zu sammeln.

In Südafrika würde man recht günstig fliegen!

 

Alleine macht es aber kaum Spass. Da bleibe ich lieber in der schönen Schweiz und den Bergen.

Wenn ein gleichgesinnter Pilot/Pilotin eine Woche in Südafrika auf Luftendeckungsreise gehen möchte und wir einen Termin finden würden, wäre ich aber dabei.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik

 

Herzliche Gratulation vom frisch aus den Ferien zurückgekehrten Moderator!

 

Canada ist auch für mich ein grossartiges Land zum Fliegen. Sicher werde mich im kommenden Jahr wieder ein wenig mit Floatplanes in den Weiten BCs austoben.

 

Was die Lizenzen angeht würde ich sie sicher dort machen, wo ich später auch hauptsächlich fliegen werde. Eine Validierung einer Schweizer in eine Canadische Lizenz, muss man fairerweise sagen, ist um einiges leichter zu bewerkstelligen als umgekehrt.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Voila, wieder zurueck von einem traumhaften Trip.

 

@teedoubleyou: Ich weiss, ich komme lange nicht an deine homepage heran (ich moechte sie aber auch nicht kopieren). Mir fehlt es einfach an Flair fuers designen und bis jetzt die Zeit, etwas 'ansteandiges' zu machen. Primaer gehts mir ja um die Infos. :)

 

@danielt: Naja, fuer Calgary war das Wetter zu schlecht. Die hatten schon vor zwei Wochen 25cm Schnee und man moechte ja nicht einen Winter lang in den Rockies stecken bleiben. So sind wir halt via Washington State und Oregon nach San Francisco, Las Vegas geflogen, und ueber Seattle wieder nach Hause. Es war trotzdem traumhaft. Die homepage werde ich aktualisieren, sobald ich, wie erwaehnt, Zeit habe.

 

@Beat: Suedafrika muss auch sehr guenstig sein, das habe ich auch schon gehoert. Und eben, die Distanzen sind halt ganz anders als in der Schweiz. Mir gefallen die Rockies und die Cascades genau so gut wie die Alpen, sie haben auch Aehnlichkeiten! Wenn Du zu so einem Trip kommst, zoegere keine Sekunde!

 

@Hans: Zuerst auch herzliche Gratulation zu deinem Runden!

Ein Floatplaneerlebnis hatte ich bis jetzt nicht, aber reizen tut's es mich auf jeden Fall! Im Norden BC's hat's ja mehr Seen als Landepisten;). Ich freue mich immer, wenn noch jemand das traumhafte BC zu erkunden und erleben weiss!

Da hast du absolut Recht, die kanadische Lizenz hat man innert in ca. einer halben Stunde oder so.. ;)

 

Gruesse,

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...