Roli Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo Zusammen Nun melde ich mich ebenfalls mit einem Bilderbericht im 'klassischen Stil' zurück. Für zwei Videos hat es zwar schon gereicht, doch habe ich nach den beiden Spitzenberichten von Tis und Mike wiedereinmal richtig Lust bekommen etwas in dieser Form zu verfassen. Daher wünsche ich euch viel Spass mit meinem neusten Werk, lehnt euch zurück und geniesst die nächsten paar Minuten ;) Alaska 694, der Bericht Genau! Heute geht es von der kanadischen Grossstadt Vancouver (CYVR) in das am Rande der Mojave-Wüste gelegene Spiel-Paradies Las Vegas (KLAS). Zum Zug kommt ausnahmsweise nicht eine B737-400 sondern „unsere“ B737-790 mit Registration N611AS. Na gut, dann machen wir uns doch mal hinter die Flugvorbereitungen! Wetter & Route Hier die Niederschlagskarte; rot eingerahmt ist das für uns relevante Gebiet. Übrigens kann man unten rechts sehr gut den nahenden Hurrican Isabele erkennen! So meldet dann Vancouver Regen sowie Wind aus 90° mit 10 Knoten und kalte 12 ° Temperatur. Las Vegas hingegen meldet windstill und angenehm warme 27° Lufttemperatur. Diese Angaben steigern bereits die Lust auf den Flug erheblich! Doch nicht genug; Nach dem Blick auf die Karte der aktuellen Höhenwinde sind wir dann endgültig zufrieden mit den Wetter-Bedingungen für diesen Flug. Ein mässig bis starker Rückenwind wird unsere Flugzeit auf knapp zwei Stunden verkürzen. Auch hier wieder rot eingerahmt ist das für uns wichtige Gebiet. Route; Nach einen YVR3 Departure nach IMPOR fliegen wir zuerst direct SEA um dort auf den J189 zu kurven. Diesem folgen wir bis nach LMT, hier drehen wir dann in den J92 ein um ihm bis nach BTY zu folgen. Via einem FUZZY5 Arrival gelangen wir dann schliesslich nach BLD, Boulder City VOR. Sehr wahrscheinlich wird die RWY 25L oder R ‚in use’ sein. Beladung genau 70 Passagiere haben diesen Abendflug ins vermeintliche Paradies von Las Vegas gebucht. Dazu haben wir rund 3.5t Fracht geplant, welche momentan gerade eingeladen wird. Bericht Gerade habe ich den Outside-Check abgeschlossen und wieder im warmen Cockpit platzgenommen. Alles ist bereit für die Passagiere, welche sicher wieder unseren gerade geputzten Flieger mit Abfall füllen werden, so kommt es mir zumindest vor . Wahrscheinlich darum, weil sie sich bei uns so wohl wie in ihren eigenen vier Wänden fühlen, und vermutlich auch weil wir nach Las Vegas fliegen und auf diesem Flug immer alles unter dem Motto; „wennschon dann aber richtig!“ abläuft, bzw fliegt. Dementsprechend wurde auch viel Verpflegung eingepackt. Ganz anders geht es in der bequemen Bussines-Class zu und her. Hier finden sich unsere vollzahlenden Stammgäste wieder, die schliesslich für Gewinn sorgen. „Hauptsache sie bezahlen“ denke ich und wende mich wieder voll und ganz der Flight Deck Preparation Checklist zu. Bereits hat uns der Pushback-Car angehoben und drückt uns nun im Schritttempo rückwärts. Triebwerk Nummer 2 wurde gerade gestartet... Auch Nummer 1 springt willig an und so sind wir kurze Zeit später bereit fürs Taxiing zur Piste 08R welche momentan für Starts in Betrieb ist. Der Regen hat sich mittlerweile verzogen, Petrus hat meine Gebete scheinbar erhört... :rolleyes: Holdingpoint 08R ist schnell erreicht und prompt kommt die Takeoff Clearance herein, ab geht’s! Wir haben soeben Seattle passiert und befinden uns nun bereits auf der Reiseflughöhe von FL330. Unter uns ziehen grosse Waldflächen im Gebiet um den Mt. Rainier und den Mt. St. Helens vorbei. Wir sind inbound LMT und schon weit vorangekommen. Übrigens gibt’s hier eine Menge lustiger Waypoint Namen, unter anderem auch der auf unserer Route liegende Waypoint „WINDeL“ ;) Die PMDG 737 wurde in der letzten Zeit häufig abgelichtet, daher versuchte ich möglichst viele neue Perspektiven zu finden. Ein Versuch: Langsam meldet sich die Sonne mit einem leichten kitzeln auf der rechten Wange wieder. Bald wird sie am Horizont verschwinden womit das Nachtleben, auch in Las Vegas, beginnen kann. Von der anderen Seite sieht es wie folgt aus: Und nun ist sie weg, für ein paar Stunden zumindest. Wir sind an den Vorbereitungen für den Descent und kurven gerade nach links in Richtung FUZZY ...ich habs ja gesagt Jungs, Namen gibt’s... „Alaska 694, expect ILS RWY25R“ tönt es aus den Lautsprechern. Na, dann wollen wir uns den Anflug mal auf dem ND ansehen. Es geht zügig voran, nach ein paar Minuten sind wir bereits im Downwind zur Runway25R, übrigens die 2. längste Piste der USA die zivil genutzt wird! Im Hintergrund erkennt man die markanten Gebäude dieser sehr farbenfrohen Stadt! Und nun sind wir „established on ILS Runway 25 right“ Touchdown, vor einer einmaligen Kulisse. Man erkennt schnell, wer hier die meistvertretene Airline ist... America West. Rollen auf einem der schönsten Taxiways der Welt, ausser Honolulu natürlich! Approaching Gate A11 Innert kürzerster Zeit sind wir von Service-Fahrzeugen regelrecht umstellt. Und unserem Inuit auf der Flosse scheint’s auch zu gefallen, er schaut jedenfalls sehr zufrieden in die Welt... oder hat er gerade einen fetten Fisch gefangen?! Ich und mein Copi haben aber noch nicht genug vom Fliegen. Der Abend ist noch jung und so eilen wir alsbald zur Heli-Vermietung. Man gönnt sich sonst ja schliesslich nichts! Und so chartern wir dann kurzerhand einen Robinson R22 Beta II . Wenn man schliesslich den Ausweis für dieses Fluggerät besitzt, sollte man es doch auch ausnützen! Und los geht’s, auf eine kleine Sightseeing-Tour über Las Vegas Ich hoffe ihr hattet ein paar unterhaltsame und kurzweilige Minuten! Ich freue mich auf eure Kommentare, seien sie positiv oder negativ! Verwendete Addons, PMDG737 mit Alaska Airlines Paint, sowie Simflyers Las Vegas. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo Roli, Ich kann nur eines sagen, Flugbericht und Video einfach 1A! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Wilkommen im Klub, Roli! Auch du hast dich mit deinem ersten Bericht seit FS2004 und neuem PC aussergewöhnlich gut (wie immer...) wieder zurückgemeldet! Das schreit nach mehr! Wenn mir nicht der Flusi mit der Zeit einen Streich gespielt hätte hätt ich auch nen Sundown gehabt....aber scheinbar hat Estland die gleiche Zeit wie London, und Kopenhagen, welches westlich von Estland liegt eine Stunde später! Hm..... Aber deiner ist super, Bilder, Perspektiven, Stimmung, Kommentare! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hey Roli Mit Sicherheit eine der schönsten Gegenden, um zu fliegen und mit Sicherheit ein genialer Bericht mit einer wunderschönen Maschine. Vielleicht hättest Du Seattle, den Mt. Rainer oder den St. Helens noch etwas mehr ins Rampenlicht stellen können, damit noch etwas mehr von der tollen Landschaft rüberkommt. Congratulations and best regards Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max.Teuber Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hach, wie ich diese Rückmeldungen liebe, ein Traum. Das macht mich schon wieder ein bisschen gesünder ;) wenn du verstehst was ich meine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Zusammen danke für das positive Feedback! @Tom Danke für deine Kritik! Mt Rainer und St. Helens haben sich beide unter Wolcken versteckt, waren somit leider nicht wirklich fotogen :) Gruess Roli PS: was isch noch vergessen habe; Verwendete Addons, PMDG737 mit Alaska Airlines Paint, sowie Simflyers Las Vegas. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Wow, Roli, ich bin beeindruckt! Toller Bericht, noch tollere Bilder und einen noch viel tolleren Video. Alles einfach sehr gelungen und passend. Leider vermisse ich die Auflistung der verwendeten Addons. Jedenfalls danke, für dieses weitere Highlight von Dir! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Mike merci fürs nette Feedback ! ;) Die Addons findest du in der Antwort oben drann, werde sie nun aber noch in den Bericht editieren Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Optical Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Jo, wo bekommst du denn den ganzen Ground Traffic (Servicefahrzeuge) her? Sind die beim Flieger oder der LAS Vegas Scenerie dabei?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo 'Optical' du kennst bestimmt schon unsere Nettiquette und das man zumindest den realen Vornamen bekannt geben sollte ;) Merci! Die Fahrzeuge sind bei der Scenery dabei. Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Optical Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Jo, sig is erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.