Zum Inhalt springen

Mit dem 737-500'er Schweindal nach Cardiff und zurück


Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Hello everybody,

 

nachdem meine Hannover Bilder immernoch nicht fertig sind (tut mir leid, bin dafür nicht zuständig) kommt jetzt erstmal mein Cardiff Report. Da aber in Cardiff so gut wie praktisch kaum Traffic ist, wird von Fliegern relativ wenig zu sehen sein. Die eigentlich Bilder sind vom Flug und ein paar aus der Stadt, ich hoffe das stört euch nicht.

 

Paar Infos zum Flug:

 

Flug: BMI Baby WW 5986 von München nach Cardiff

Abflug: 14.25 Boarding um 13.40

Flugzeug: Boeing 737-59D

Registration: G-BVKA

Passagiere: 95 diese 737 ist für 131 ausgelegt

Sitzplatz: 04F

 

Zusammen mit zwei Freunden ausm AFM und meinem Vater habe ich schon gegen 12.30 eingecheckt um möglichst einen guten Platz zu bekommen. Nachdem wir dann im EDEKA noch was gefrühstückt haben gingen wir dann auch gleich in den Wartebereich. Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Sicherheitskontrolle vorbei, wo man uns bis auf die Füße untersuchte. Das heißt, Schuhe ausziehen ! Nachdem wir nach ca 15. Minuten an der Sicherhetiskontrolle vorbei waren warteten wir dann auf unsere BMI Baby. Nach kurzem Warten kam sie dann auch pünktlich rein

G-BVKA.jpg

 

Da ich versuchen wollte mit Hilfe des sehr netten Ramp Agents auf den Jump Seat zu kommen, lies dieser uns zum Boarding aufrufen. In einer kurzen Unterhaltung mit dem Captain teilte uns dieser mit, dass dies auf England Flügen leider generell überhaupt nicht mehr gehe. Allerdings kann ich vor und nach dem Flug ins Cockpit kommen und mir alles mal genau anschaun. Gut, das 737 Cockpit kenn ich schon aber was solls. Nachdem ich dann mein Gepäckstück bei meinem Platz verstaut hatte, schnappte ich mir meine Cam und ging zusammen mit dem First Officer ins Cockpit. Er meinte ich solle mich auf den Captain Sitz setzen, ich fragte ihn ob ich wirklich da sitzen durfte. Dem war so !

PICPanel.jpg

 

Total aufgeregt hörte ich dem F/O Alex J. zu wie er mir ziemlich viel über die 737 erzählte. Dieses Bild ist leider etwas unscharf geworden...

Panel.jpg

 

Während wir uns unterhielten hab ich auch noch das Overhead Panel fotografiert was nicht ganz einfach war, da man auf dem PIC Sitz doch ziemlich nah dran ist ;)

737Overhead.jpg

 

Diese 737 Piloten Sitze sind wirklich sehr bequem, aber das wär natürlich nicht der einzige Grund für mich gewesen dort sitzen zu bleiben. Leider kam es dann wie es kommen musste. Wir waren fertig zum Push Back und ich musste den Platz leider verlassen. Ich hab noch schnell diese kleine Sondereinrichtung fotografiert welche ein kleiner Bildschirm im oberen Teil des Pedestal Panel ist. Dieser zeigt an, wer sich vor der Cockpit-Tür befindet. Recht praktisch wie ich finde

Monitor.jpg

 

Nachdem wir dann pünktlich gepusht waren ging es dann via Taxiway Oscar One, Charlie One, November Two, November zu Holding Point A9 at Runway 26R. Vor uns ging noch eine TU 154 raus, dannach waren wir dran. Über die GIVMI 1W Departure Route ging es dann an NUE vorbei in Richtung Norden

Airborne.jpg

 

Langsam waren wir dann auch auf unsere Cruise Höhe. Vor uns lag Frankfurt

Cruise.jpg

 

So, und hier ist sie. Die hessische Stadt Frankfurt mit ihren "Wolkenkratzern". Leider waren ein paar Wölckchen davor aber wesentlich stören tun sie glaube ich nicht

Frankfurt.jpg

 

Über England kamen wir dann an einem der vielen millitärairports vorbei. Was mich gewundert hat, sogar die kleinsten Flugplätze hatten alle 2 oder 3 gekreutzte Bahnen

Airport.jpg

 

Und dann kam auch schon der Anflug auf den Cardiff International Airport, welcher direkt über die Stadt führt. Hier das Millenium Stadion

Cardiff.jpg

 

Dann, kurz vorm Final kam dann wieder irgendein Millitärairport

Approach.jpg

 

Nachdem wir dann nach einer etwas härteren Landung unten waren (der Captain machte einen Visual Approach) kamen wir an dieser Atlantic Airlines Lockheed L-188C(F) Electra vorbei. Das Licht hat zwar nicht wirklich gepasst aber bei einer Electra darf man schonmal eine Ausnahme machen, oder ? :)

AtlanticAirlines.jpg

 

Anschließend nochmal zum Plausch nochmals ins Cockpit wo ich dann auch die E-Mailadresse des Firstofficers erhielt *freu*

737Panel.jpg

 

So, nachdem in Cardiff sonst nix mehr am Platz stand sind wir dann erstmal in die 40. Minuten mit dem Auto entfernte Stadt gefahren, wo wir dann auch gleich auf der Suche nach einem Hotel waren. Leichte gesagt als getan. Dadurch dass Pop Festival, City Marathon und Fussballspiel gleichzeitig waren gab es so gut wie kein einziges Zimmer mehr in der ganze Stadt. Am Schluss sind wir dann hier abgestiegen

Hotel.jpg

 

Nein natürlich nicht, war ein kleiner Scherz *schenkelklopf*. Als wir kurz vorm Aufgeben waren haben wir dann noch zwei Zimmer im Ibis Hotel empfunden, für mich immernoch die Hotelkette mit dem besten Preis Leistungsverhältniss. Am Abend schauten wir uns noch die kleine Stadt an, die wir eigentlich verschlafen erwartet hatten, aber nix da. Es war mehr los als wenn bei uns in München Oktober Fest ist und das mag was heißen. Lauter betrunkene Menschen, hauptsächlich Frauen. Wenn in Cardiff mal was los ist, dann ist das wirklich eine richtige Partystadt. Aber das ist eher unwichtig. Am nächsten Tag hatten wir vormittags noch Zeit und wir schauten uns das ganze auch bei Tag an. Als erstes kamen wir am Cardiff Castle vorbei...

Castle.jpg

 

...welches von einer großen Steinmauer mit Türmen umrundet war

Turm.jpg

 

 

Gleich davon gegenüber war ein typisch englisches Pub Haus

Pub.jpg

 

Bei uns in der Straße vom Hotel war auch diese etwas ältere Häuserkette. England wie es im Englisch Buche steht

Street.jpg

 

Auf unserer Straßenseite befanden sich diese beiden Müll äh Briefkästen welche fast die größe eines Menschen haben, naja, MR. Bean muss ja drin Platz haben

Briefk%e4sten.jpg

 

Anschließend haben wir noch an dem alten Bahnhof vorbeigeschaut um auch ein paar Züge zu spotten. Ich weiß, ist ein Fliegerforum, ich bitte um Verzeihung ;) aber diese ganzen alten Diesellocks sind schon irgendwie faszinierend, auch wenn ich von der ganzen Zug-Materie rein gar keine Ahnung habe, deshalb eher mal No Comments

Virgin.jpg

 

ValleyEX.jpg

 

Alphaline2.jpg

 

Zu letzt noch ein Zug der mich besonders erfreut hat. Wusste zwar nicht, was das für ein Teil war, aber auf jeden Fall etwas älteres. Diese Lok hat mal richtig gedieselt ;)

Diesellock.jpg

 

OK, weiter gehts mit dem Rückflug.

Anschließend ging es dann wieder mit dem Bus zum Flughafen, wo ich nochmals die Electra ablichtete, diesmal mit Licht aber von einer echt bescheidenen Perspektive. Naja, was solls, man kann nicht alles haben ;)

Atlantic.jpg

 

Flug: BMI Baby WW 5987 von Cardiff nach München

Abflug: 13.50, Boarding Time 13.20

Flugzeug: Boeing 737-59D

Registration: G-BVKD

Passagiere: 130 diese 737 ist für 131 ausgelegt

Sitzplatz: 08A

 

Obwohl der Flieger an einer Gate Position stand, wurde über die Treppe geboardet. Es war ganz zu unserer Freude die G-BVKD, eine BMI Baby mit noch British Midland Grundbemalung

G-BVKD.jpg

 

Gestartet sind wir dann in die gleiche Richtung wie wir auch gelandet sind, Runway 30. Über den Strand drüber ging es dann direkt an einem Vorort von Cardiff vorbei, fragt mich bitte nicht wie dieser heißt

Depart.jpg

 

Zu meiner Überraschung lag nach ca 15-30 Minuten ein großer Flugplatz vor uns. London Heathrow International Aiport ein wirklich gewaltiger Flughafen, war wirklich sehr beeindruckend auch die startenden und landenden Flugzeuge aus der Luft zu sehen

LHR.jpg

 

Kurz darauf kam dann auch schon die englische Küste welche uns über das kurze Stück Meer führte in Richting Calais, Antwerpen

Coast.jpg

 

Später dann im Cruise über Deutschland/Belgien bei Brüssel

CruiseDE.jpg

 

Als ich dann mal gelangweilt aus dem Fenster sah traute ich meinen Augen kaum. Ein British Airways A320 war ein paar tausend Fuß unter uns im Anflug auf Frankfurt. Er war nur ein bisschen schneller als wir und so sind wir ca. 5 Minuten nebenher geflogen. Leider etwas unscharf da ich am PC noch etwas stark herzoomen musste

BA320.jpg

 

Anschließend ging es dann über Augsburg in den Anflug von München auf die 08L. Die Landung war sehr weich, gratulation an den Copiloten, welcher diesmal landete

APPMUC.jpg

 

So, das war's dann von meinem kleinen Flugbericht. Wahrscheinlich werden demnächst noch die Videos von Start in Cardiff und Landung in MUC folgen, damit der Bericht nicht ganz so leer ist. Ich hoffe er hat euch ein wenig gefallen, auch wenn er an ein paar Stellen nicht wirklich viel mit der Fliegerei zu tun hatten.

 

So, und hier noch nachträglich der Link zum Viedeo

http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/Cardiff.zip

 

Feedback positiv sowie negativ ist auf jeden Fall erwünscht. Rechtschreibfehler sind selbstverständlich, bei dem doch recht vielen Text ;)

 

Danke für's anschaun !

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöber Bericht. Erinnert mich ein bisschen an meine Tour im Frühjahr nach London. Allerdings im Airbus der Germanwings.

 

Ich finde es im übrigen toll, dass es hier im Spottercorner auch mal Bilder von den Ländern und Städten gibt. Schließlich dreht sich auf Reisen nicht alles um Flieger :)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

 

Klasse Bericht,vor allem die Pics aus dem Flieger gefallen mir,mit den Militärplätzen ist mir das auch schon aufgefallenmwie ich im Mai mit HLX nach Manchester geflogen bin

 

Vielen Dank

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen.

 

Schön, dass der Grandmaster of Reisereports, Adi, geantwortet hat, das ist natürlich eine große Ehre :)

 

Der Roli ist so lieb und bearbeitet für mich grad die beiden VIdeos von Start und Landung. Also wen's interessiert, sie werden bald oben sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...