Max.Teuber Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hello everybody, nachdem meine Hannover Bilder immernoch nicht fertig sind (tut mir leid, bin dafür nicht zuständig) kommt jetzt erstmal mein Cardiff Report. Da aber in Cardiff so gut wie praktisch kaum Traffic ist, wird von Fliegern relativ wenig zu sehen sein. Die eigentlich Bilder sind vom Flug und ein paar aus der Stadt, ich hoffe das stört euch nicht. Paar Infos zum Flug: Flug: BMI Baby WW 5986 von München nach Cardiff Abflug: 14.25 Boarding um 13.40 Flugzeug: Boeing 737-59D Registration: G-BVKA Passagiere: 95 diese 737 ist für 131 ausgelegt Sitzplatz: 04F Zusammen mit zwei Freunden ausm AFM und meinem Vater habe ich schon gegen 12.30 eingecheckt um möglichst einen guten Platz zu bekommen. Nachdem wir dann im EDEKA noch was gefrühstückt haben gingen wir dann auch gleich in den Wartebereich. Auf dem Weg dorthin kamen wir an der Sicherheitskontrolle vorbei, wo man uns bis auf die Füße untersuchte. Das heißt, Schuhe ausziehen ! Nachdem wir nach ca 15. Minuten an der Sicherhetiskontrolle vorbei waren warteten wir dann auf unsere BMI Baby. Nach kurzem Warten kam sie dann auch pünktlich rein Da ich versuchen wollte mit Hilfe des sehr netten Ramp Agents auf den Jump Seat zu kommen, lies dieser uns zum Boarding aufrufen. In einer kurzen Unterhaltung mit dem Captain teilte uns dieser mit, dass dies auf England Flügen leider generell überhaupt nicht mehr gehe. Allerdings kann ich vor und nach dem Flug ins Cockpit kommen und mir alles mal genau anschaun. Gut, das 737 Cockpit kenn ich schon aber was solls. Nachdem ich dann mein Gepäckstück bei meinem Platz verstaut hatte, schnappte ich mir meine Cam und ging zusammen mit dem First Officer ins Cockpit. Er meinte ich solle mich auf den Captain Sitz setzen, ich fragte ihn ob ich wirklich da sitzen durfte. Dem war so ! Total aufgeregt hörte ich dem F/O Alex J. zu wie er mir ziemlich viel über die 737 erzählte. Dieses Bild ist leider etwas unscharf geworden... Während wir uns unterhielten hab ich auch noch das Overhead Panel fotografiert was nicht ganz einfach war, da man auf dem PIC Sitz doch ziemlich nah dran ist ;) Diese 737 Piloten Sitze sind wirklich sehr bequem, aber das wär natürlich nicht der einzige Grund für mich gewesen dort sitzen zu bleiben. Leider kam es dann wie es kommen musste. Wir waren fertig zum Push Back und ich musste den Platz leider verlassen. Ich hab noch schnell diese kleine Sondereinrichtung fotografiert welche ein kleiner Bildschirm im oberen Teil des Pedestal Panel ist. Dieser zeigt an, wer sich vor der Cockpit-Tür befindet. Recht praktisch wie ich finde Nachdem wir dann pünktlich gepusht waren ging es dann via Taxiway Oscar One, Charlie One, November Two, November zu Holding Point A9 at Runway 26R. Vor uns ging noch eine TU 154 raus, dannach waren wir dran. Über die GIVMI 1W Departure Route ging es dann an NUE vorbei in Richtung Norden Langsam waren wir dann auch auf unsere Cruise Höhe. Vor uns lag Frankfurt So, und hier ist sie. Die hessische Stadt Frankfurt mit ihren "Wolkenkratzern". Leider waren ein paar Wölckchen davor aber wesentlich stören tun sie glaube ich nicht Über England kamen wir dann an einem der vielen millitärairports vorbei. Was mich gewundert hat, sogar die kleinsten Flugplätze hatten alle 2 oder 3 gekreutzte Bahnen Und dann kam auch schon der Anflug auf den Cardiff International Airport, welcher direkt über die Stadt führt. Hier das Millenium Stadion Dann, kurz vorm Final kam dann wieder irgendein Millitärairport Nachdem wir dann nach einer etwas härteren Landung unten waren (der Captain machte einen Visual Approach) kamen wir an dieser Atlantic Airlines Lockheed L-188C(F) Electra vorbei. Das Licht hat zwar nicht wirklich gepasst aber bei einer Electra darf man schonmal eine Ausnahme machen, oder ? :) Anschließend nochmal zum Plausch nochmals ins Cockpit wo ich dann auch die E-Mailadresse des Firstofficers erhielt *freu* So, nachdem in Cardiff sonst nix mehr am Platz stand sind wir dann erstmal in die 40. Minuten mit dem Auto entfernte Stadt gefahren, wo wir dann auch gleich auf der Suche nach einem Hotel waren. Leichte gesagt als getan. Dadurch dass Pop Festival, City Marathon und Fussballspiel gleichzeitig waren gab es so gut wie kein einziges Zimmer mehr in der ganze Stadt. Am Schluss sind wir dann hier abgestiegen Nein natürlich nicht, war ein kleiner Scherz *schenkelklopf*. Als wir kurz vorm Aufgeben waren haben wir dann noch zwei Zimmer im Ibis Hotel empfunden, für mich immernoch die Hotelkette mit dem besten Preis Leistungsverhältniss. Am Abend schauten wir uns noch die kleine Stadt an, die wir eigentlich verschlafen erwartet hatten, aber nix da. Es war mehr los als wenn bei uns in München Oktober Fest ist und das mag was heißen. Lauter betrunkene Menschen, hauptsächlich Frauen. Wenn in Cardiff mal was los ist, dann ist das wirklich eine richtige Partystadt. Aber das ist eher unwichtig. Am nächsten Tag hatten wir vormittags noch Zeit und wir schauten uns das ganze auch bei Tag an. Als erstes kamen wir am Cardiff Castle vorbei... ...welches von einer großen Steinmauer mit Türmen umrundet war Gleich davon gegenüber war ein typisch englisches Pub Haus Bei uns in der Straße vom Hotel war auch diese etwas ältere Häuserkette. England wie es im Englisch Buche steht Auf unserer Straßenseite befanden sich diese beiden Müll äh Briefkästen welche fast die größe eines Menschen haben, naja, MR. Bean muss ja drin Platz haben Anschließend haben wir noch an dem alten Bahnhof vorbeigeschaut um auch ein paar Züge zu spotten. Ich weiß, ist ein Fliegerforum, ich bitte um Verzeihung ;) aber diese ganzen alten Diesellocks sind schon irgendwie faszinierend, auch wenn ich von der ganzen Zug-Materie rein gar keine Ahnung habe, deshalb eher mal No Comments Zu letzt noch ein Zug der mich besonders erfreut hat. Wusste zwar nicht, was das für ein Teil war, aber auf jeden Fall etwas älteres. Diese Lok hat mal richtig gedieselt ;) OK, weiter gehts mit dem Rückflug. Anschließend ging es dann wieder mit dem Bus zum Flughafen, wo ich nochmals die Electra ablichtete, diesmal mit Licht aber von einer echt bescheidenen Perspektive. Naja, was solls, man kann nicht alles haben ;) Flug: BMI Baby WW 5987 von Cardiff nach München Abflug: 13.50, Boarding Time 13.20 Flugzeug: Boeing 737-59D Registration: G-BVKD Passagiere: 130 diese 737 ist für 131 ausgelegt Sitzplatz: 08A Obwohl der Flieger an einer Gate Position stand, wurde über die Treppe geboardet. Es war ganz zu unserer Freude die G-BVKD, eine BMI Baby mit noch British Midland Grundbemalung Gestartet sind wir dann in die gleiche Richtung wie wir auch gelandet sind, Runway 30. Über den Strand drüber ging es dann direkt an einem Vorort von Cardiff vorbei, fragt mich bitte nicht wie dieser heißt Zu meiner Überraschung lag nach ca 15-30 Minuten ein großer Flugplatz vor uns. London Heathrow International Aiport ein wirklich gewaltiger Flughafen, war wirklich sehr beeindruckend auch die startenden und landenden Flugzeuge aus der Luft zu sehen Kurz darauf kam dann auch schon die englische Küste welche uns über das kurze Stück Meer führte in Richting Calais, Antwerpen Später dann im Cruise über Deutschland/Belgien bei Brüssel Als ich dann mal gelangweilt aus dem Fenster sah traute ich meinen Augen kaum. Ein British Airways A320 war ein paar tausend Fuß unter uns im Anflug auf Frankfurt. Er war nur ein bisschen schneller als wir und so sind wir ca. 5 Minuten nebenher geflogen. Leider etwas unscharf da ich am PC noch etwas stark herzoomen musste Anschließend ging es dann über Augsburg in den Anflug von München auf die 08L. Die Landung war sehr weich, gratulation an den Copiloten, welcher diesmal landete So, das war's dann von meinem kleinen Flugbericht. Wahrscheinlich werden demnächst noch die Videos von Start in Cardiff und Landung in MUC folgen, damit der Bericht nicht ganz so leer ist. Ich hoffe er hat euch ein wenig gefallen, auch wenn er an ein paar Stellen nicht wirklich viel mit der Fliegerei zu tun hatten. So, und hier noch nachträglich der Link zum Viedeo http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/Cardiff.zip Feedback positiv sowie negativ ist auf jeden Fall erwünscht. Rechtschreibfehler sind selbstverständlich, bei dem doch recht vielen Text ;) Danke für's anschaun ! Max Zitieren
Thomas Esser Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hi, schöber Bericht. Erinnert mich ein bisschen an meine Tour im Frühjahr nach London. Allerdings im Airbus der Germanwings. Ich finde es im übrigen toll, dass es hier im Spottercorner auch mal Bilder von den Ländern und Städten gibt. Schließlich dreht sich auf Reisen nicht alles um Flieger :) Gruß Thomas Zitieren
Rolf Höngesberg Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hallo Max Klasse Bericht,vor allem die Pics aus dem Flieger gefallen mir,mit den Militärplätzen ist mir das auch schon aufgefallenmwie ich im Mai mit HLX nach Manchester geflogen bin Vielen Dank Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren
Adi Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Ciao Max Ich schliesse mich Thomas Antwort an. Tolle Bilder Max! Dass man auch was vom betreffenden Land sieht ist auch wunderbar. Grüsse von Adi Zitieren
Roli Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Jep Max, hast du toll hingekriegt! Mache mich nun gerade in die Videos ;) Roli Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 19. September 2003 Autor Geschrieben 19. September 2003 Danke euch allen. Schön, dass der Grandmaster of Reisereports, Adi, geantwortet hat, das ist natürlich eine große Ehre :) Der Roli ist so lieb und bearbeitet für mich grad die beiden VIdeos von Start und Landung. Also wen's interessiert, sie werden bald oben sein. Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 19. September 2003 Autor Geschrieben 19. September 2003 So, mit Hilfe vom Roli, vielen Dank an dieser Stelle nochmal, hab ich es geschafft, das Video hochzuladen. Wäre schön, wenn ihr euch auch das noch anschauen würdet :) http://www.tiscalinet.ch/max.teuber/Cardiff.zip Zitieren
Roli Geschrieben 19. September 2003 Geschrieben 19. September 2003 Max, ist gerngeschehen! Das Rohmateriel machts aus, welches du tiptop geliefert hast ;) Ich hab lediglich noch etwas poliert ;) Gruess Roli Zitieren
Max.Teuber Geschrieben 19. September 2003 Autor Geschrieben 19. September 2003 Ja, danke. Aber ohne diese Politur würde es bei weitem nicht so gut aussehen ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.