Zum Inhalt springen

Eddf 16.09.03 (62 Bilder)

Rolf Höngesberg

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde !

Vorgestern bin ich mal seit langer Zeit wieder in Frankfurt gewesen,das Wetter war schön,morgens wurde 07L und 07R angeflogen,

kurze Zeit später aber drehte der Wind,so das Runway 25L und 25 R benutzt wurden,hier nur ein kleiner Teil der Fotos

]9A-CTG.jpg

Croatia Airlines Airbus A319-112 (9A-CTG)

]9A-CTK.jpg

Croatia Airlines Airbus A320-214 (9A-CTK)

]9K-ALC.jpg

Kuwait Airways Airbus A310-300 (9K-ALC

]9V-SMS.jpg

Singapore Airlines Boeing 747-412 (9V-SMS)

]Air_Canada_A 340_Star_Alliance.jpg

Air_Canada_A 340_Star_Alliance

]Air_Canada_B747.jpg

Air_Canada_B747

]BAE.jpg

BAE ???

]CS-TTA.jpg

Air Portugal (TAP) Airbus A319-111 (CS-TTA)

]D-ABIC.jpg

Lufthansa Boeing 737-500 (D-ABIC)

]D-ABNR.jpg

Condor Boeing 757-200 (D-ABNR)

]D-ABOK.jpg

Thomas Cook Airlines (Condor) Boeing 757-330 (D-ABOK)

]D-ABOL.jpg

Thomas Cook Airlines (Condor) Boeing 757-330 (D-ABOL)

]D-ABTA.jpg

Lufthansa 747-400 (D-ABTA)

]D-ABVC.jpg

Lufthansa 747-400 (D-ABVC)

]D-ABVL.jpg

Lufthansa 747-400 (D-ABVL)

]D-ABVL_1.jpg

Lufthansa 747-400 (D-ABVL)

]D-ABVS_1.jpg

Lufthansa 747-400 (D-ABVS)

]D-ABZC_1.jpg

Lufthansa Cargo Boeing 747-230B (D-ABZC)

]D-AGEJ.jpg

Germania Boeing 737-300 (D-AGEJ)

]D-AHFR.jpg

Hapag Lloyd Boeing 737-800 (D-AHFR)

]D-AHLV.jpg

Hapag Lloyd Airbus A310-204 (D-AHLV)

]D-AICI.jpg

Thomas Cook Airlines (Condor) Airbus A320-212 (D-AICI)

]D-ALAM.jpg

Aero Lloyd Airbus A321-231 mit Bayern München Sticker (D-ALAM)

]D-ALCE.jpg

Lufthansa Cargo McDonnell Douglas MD11F in neuen WOW Colours (D-ALCE)

]EC-HAD.jpg

Iberia Airbus A320-214 (EC-HAD)

]EC-IMB.jpg

Spanair Airbus A320-200 (EC-IMB)

]EL AL 767.jpg

EL AL 767

]ES-ABD.jpg

Estonian Air Boeing 737-500 (ES-ABD)

]F-GFKA.jpg

Air France Airbus A320-111 (F-GFKA)

]F-GFUH.jpg

Corsair Boeing 737-400 (F-GFUH)

]F-GRJT.jpg

Air France Canadair Regional Jet (CRJ) (F-GRJT)

]F-OHLO.jpg

Middle East Airlines (MEA) Airbus A320-232 (F-OHLO)

]G-BUSH.jpg

British Airways Airbus A320-211 (G-BUSH)

]G-GFFI.jpg

British Airways Boeing 737-500 (G-GFFI)

]Globemaster_00171.jpg

Globemaster 00171

]Globemaster_00532.jpg

Globemaster 00532

]Globemaster_10188.jpg

Globemaster 10188

]Globemaster_10188_1.jpg

Globemaster 10188

]Globemaster_70046.jpg

Globemaster 70046

]G-MABR.jpg

British Airways British Aerospace BAe 146-100 (G-MABR)

]HB-IXS_1.jpg

SWISS Avro Regional Jet RJ100 (HB-IXS)

]HB-VLF.jpg

HB-VLF

]HS-TGA.jpg

Thai Airways Boeing 747-400 (HS-TGA)

]I-BIMO.jpg

Alitalia Airbus A319-112 (I-BIMO)

]I-DATQ.jpg

Alitalia McDonnell Douglas MD-82 (I-DATQ)

]LX-LGP.jpg

Luxair Boeing 737-500 (LX-LGP)

]LX-LGP_1.jpg

Luxair Boeing 737-500 (LX-LGP)

]LY-AGZ.jpg

Lithuanian Airlines Boeing 737-500 (LY-AGZ)

]N175UA.jpg

United Airlines Boeing 747-422 (N175UA)

]OE-LFH_1.jpg

Tyrolean Airways Fokker F-70 (OE-LFH)

]OE-LMK.jpg

Austrian Airlines McDonnell Douglas MD-87(OE-LMK)

]SP-LGC.jpg

LOT Polish Airlines Embraer ERJ-145 Regional Jet (SP-LGC)

]SU-LBB_1.jpg

Lotus Airbus A320-212 (SU-LBB)

]TS-IOH.jpg

TunisAir Boeing 737-500 (TS-IOH)

]United_777.jpg

United_777

]UR-GAK.jpg

Air Ukraine Boeing 737-500 (UR-GAK)

]US-Airforce_Galaxy.jpg

US-Airforce_Galaxy C5

]VP-BAG.jpg

Aeroflot Airbus A310-300 (VP-BAG)

]VT-EPX.jpg

Air India Boeing 747-300 (VT-EPX)

]YK-AKA.jpg

Syrian Air Airbus A320-232 (YK-AKA)

]YU-AON_1.jpg

AERO CONTINENTE Boeing 737-3Q4 (YU-AON)

Das war nur ein kleiner Teil der Photos aus Frankfurt (EDDF)

würde mich über Kommentare freuen

Vielen Dank

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Dem kann ich mich NICHT anschließen.Ich finde die Bilder gut, die Grafik ist vielleicht nicht überall perfekt, trotzdem gibt es hier auch schlechtere Berichte.Also mir hat es Spaß gemacht die Bilder anzuschauen, weiter so!;)

Vielen Dank für eure Kommentare,ok jeder sieht es anders,ich weiss,das einige Bilder nicht so perfekt sind,aber gut,wie dem auch sei,Übung macht den Meister

(P.S.Die fehlenden Bilder werden jetzt auch dargestellt,danke dir übrigens ROLI,habs nicht bemerkt

Vielen Dank

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Ich muss leider Christoph recht geben in einigen Punkten seiner Kritik recht geben, will aber auch bemerkt haben dass hier wirklich einige wirklich sehr schöne Bilder dabei sind. Mir kommt es so vor dass du ziemlich oft die Position gewechselt vieleicht hättest du vieleicht nen bisschen an einer Stelle bleiben sollen (Startbahn West soll angeblich super sein, bei nicht so gutem Wetter kann aber auch die Terasse garnicht so schlecht sein). Vieleicht fehlt dir für manche Positionen halt etwas an Zoom (bitte jetzt keinen Telekonverter kaufen das kann ganz böse in ner Katastrophe enden; siehe Beispiel A. Gaida). Ich rate dir beim nächstes mal einfach bei deiner Auwahl etwas härter ran zu gehen (das gleiche kann übrigens auch mit dem Zoom manchmal nie was schaden ;) ) Zitat Wir sind Helden "du musst wissen hier ist weniger oft mehr". Bei dem punkt mit der Überbelichtung rate ich dir einfach je nach Licht und Flugzeug mit -0.3 oder -0.7 unter zu belichten das hilft da meistens sehr gut :) . Bei unscharfen Bildern kannst du ja versuchen etwas scharfzuzeichnen mit diversen Photoprogrammen geht sowas eigentlich ziemlich easy oder schauen ob du die Settings deiner Cam etwas optimieren kannst.

Never forget MD-11 forever

Ciao

Benny

Hallo Nachbar Rolf!

Danke Dir für Deine sehr schönen Fotos! Macht Appetit auf mehr.....:rolleyes:

@all Nörgler: Machts einfach besser! :mad: Kauft Euch eine Hightech-Digitalausrüstung:p EDDF ist fototechnisch ein sehr schwieriger Flughafen! Vergesst das nicht!

Tschüß!

Michael:cool:

Hallo Christoph

Schöne Bilder

Irgendwann kann ich das auch,versuche es zumindest

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Hallo Rolf!

Ja, die Bilder vom Christoph sind in der Tat gut (aber eben nur gut ;) ), aber die Frage ist auch, welche Kamera er dazu verwendet hat. Ich bleibe angesichts Deiner Kamera (wie Du es in Deiner Signatur angegeben hast) bei meiner Meinung, daß Du gute Fotos machst.

Ich lerne gerade mit Digicam (Ich habe mir zum Testen eine Digiknipse ausgeliehen) umzugehen, ist eine ganz andere Art als ich es von meiner analogen Spiegelreflexkamera her kenne.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Tschüß!

Michi:cool:

Original geschrieben von Air Michi

Kauft Euch eine Hightech-Digitalausrüstung:p EDDF ist fototechnisch ein sehr schwieriger Flughafen!

Äh Michi, lass das aber nicht den Markus "Oshkosh" hören, der hat auch (noch?) "nur" eine Fuji.

In EDDF zu fotografieren ist total simpel: Das schwierigste ist das Finden der Fotopositionen abhängig vom Sonnenstand und die zwei besten hat Rolf gefunden, ohne dass ihm Leute vor der Linse rumhampeln oder der Zaun zu sehr stört: Fußweg parallel zur Autobahn A5 und die Plattform an der 18. Das Fotografieren bei bedecktem Himmel halte ich i.a. für eine Schnappsidee, da die Bilder dann eher an Kontrastmangel leiden werden. Wenn es dann noch regnet würde, wäre es allerdings etwas anderes.

Bis auf zwei drei Ausnahmen gilt ganz einfach: Flieger von links nach rechts: 18; Flieger von Rechts nach Links: A5!

Die Bilder erscheinen beim Betrachten der Tonwertkurven schon bearbeitet, die Flieger hätten aber auch freigestellt werden können. Bei unscharfen Bilder wie die eine der zwei zwei DE757 in TC-Übergangslackierung hilft aber auch Nachschärfen nicht mehr viel. Auch erscheinen mir oft die Farben etwas komisch.

Bei digitalen Fotografieren sind im wesentlichen die gleichen Dinge zu beachten, die auch bei konventionellem Film für technisch einwandfreie Bilder hilfreich sind. Lediglich der kleinere Kontrastumfang verglichem mit Negativfilm erfordert manchmal ein Umdenken. Allerdings stehen die Bilder schneller im PC zu Verfügung und man kann sehr viel einfacher Fehler erkennen, zumal ja auch im EXIF-Header noch ein Haufen Infos zu den Kameraeinstellungen (Blende, Belichtung, AF-Modus etc.) gespeichert wird.

Tipp:

Gerade nach den ersten paar Bildern mal eine Blick auf das Histogramm der Bilder werfen und ggf. die Grundeinstellungen korrigieren. Hatte ich heute vergessen. Als ich eine halbe Stunde später doch mal nachgeschaut habe, konnte ich die ersten zweanzig Flieger gleich wieder löschen.

So jetzt aber zu den Bildern: Die AERO CONTINENTE gehört der JAT.

Glückwunsch zur Lotus, zur LHC in den neuen Farben, zur EL AL 767 und zur Corsair, die sind mir noch nicht in FRA vor die Linse gekommen.

Original geschrieben von CarstenB

Äh Michi, lass das aber nicht den Markus "Oshkosh" hören, der hat auch (noch?) "nur" eine Fuji.

Äh, Carsten, der Name sagt mir zugegebenermassen nix.....:confused: :rolleyes: ......

Übrigens: Wie CarstenB schon mehrfach gesagt hat ist die Megapixel nicht das Entscheidende für gute Digibilder, sondern das, was der Knipser aus den vorgegebenen Gegebenheiten macht.:cool:

Tschüß!

Michi:cool:

Hallo Leute

erst mal vielen Dank für all eure Kommentare,ihr habt alle recht,es kommt darauf an,was man draus macht,ich wollte nur keine hitzigen Diskussionen hier auslösen,wie dem auch sei.ich probiere weiter und werde immer besser

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...