Rolf Höngesberg Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo Freunde ! Vorgestern bin ich mal seit langer Zeit wieder in Frankfurt gewesen,das Wetter war schön,morgens wurde 07L und 07R angeflogen, kurze Zeit später aber drehte der Wind,so das Runway 25L und 25 R benutzt wurden,hier nur ein kleiner Teil der Fotos ] Croatia Airlines Airbus A319-112 (9A-CTG) ] Croatia Airlines Airbus A320-214 (9A-CTK) ] Kuwait Airways Airbus A310-300 (9K-ALC ] Singapore Airlines Boeing 747-412 (9V-SMS) ] Air_Canada_A 340_Star_Alliance ] Air_Canada_B747 ] BAE ??? ] Air Portugal (TAP) Airbus A319-111 (CS-TTA) ] Lufthansa Boeing 737-500 (D-ABIC) ] Condor Boeing 757-200 (D-ABNR) ] Thomas Cook Airlines (Condor) Boeing 757-330 (D-ABOK) ] Thomas Cook Airlines (Condor) Boeing 757-330 (D-ABOL) ] Lufthansa 747-400 (D-ABTA) ] Lufthansa 747-400 (D-ABVC) ] Lufthansa 747-400 (D-ABVL) ] Lufthansa 747-400 (D-ABVL) ] Lufthansa 747-400 (D-ABVS) ] Lufthansa Cargo Boeing 747-230B (D-ABZC) ] Germania Boeing 737-300 (D-AGEJ) ] Hapag Lloyd Boeing 737-800 (D-AHFR) ] Hapag Lloyd Airbus A310-204 (D-AHLV) ] Thomas Cook Airlines (Condor) Airbus A320-212 (D-AICI) ] Aero Lloyd Airbus A321-231 mit Bayern München Sticker (D-ALAM) ] Lufthansa Cargo McDonnell Douglas MD11F in neuen WOW Colours (D-ALCE) ] Iberia Airbus A320-214 (EC-HAD) ] Spanair Airbus A320-200 (EC-IMB) ] EL AL 767 ] Estonian Air Boeing 737-500 (ES-ABD) ] Air France Airbus A320-111 (F-GFKA) ] Corsair Boeing 737-400 (F-GFUH) ] Air France Canadair Regional Jet (CRJ) (F-GRJT) ] Middle East Airlines (MEA) Airbus A320-232 (F-OHLO) ] British Airways Airbus A320-211 (G-BUSH) ] British Airways Boeing 737-500 (G-GFFI) ] Globemaster 00171 ] Globemaster 00532 ] Globemaster 10188 ] Globemaster 10188 ] Globemaster 70046 ] British Airways British Aerospace BAe 146-100 (G-MABR) ] SWISS Avro Regional Jet RJ100 (HB-IXS) ] HB-VLF ] Thai Airways Boeing 747-400 (HS-TGA) ] Alitalia Airbus A319-112 (I-BIMO) ] Alitalia McDonnell Douglas MD-82 (I-DATQ) ] Luxair Boeing 737-500 (LX-LGP) ] Luxair Boeing 737-500 (LX-LGP) ] Lithuanian Airlines Boeing 737-500 (LY-AGZ) ] United Airlines Boeing 747-422 (N175UA) ] Tyrolean Airways Fokker F-70 (OE-LFH) ] Austrian Airlines McDonnell Douglas MD-87(OE-LMK) ] LOT Polish Airlines Embraer ERJ-145 Regional Jet (SP-LGC) ] Lotus Airbus A320-212 (SU-LBB) ] TunisAir Boeing 737-500 (TS-IOH) ] United_777 ] Air Ukraine Boeing 737-500 (UR-GAK) ] US-Airforce_Galaxy C5 ] Aeroflot Airbus A310-300 (VP-BAG) ] Air India Boeing 747-300 (VT-EPX) ] Syrian Air Airbus A320-232 (YK-AKA) ] AERO CONTINENTE Boeing 737-3Q4 (YU-AON) Das war nur ein kleiner Teil der Photos aus Frankfurt (EDDF) würde mich über Kommentare freuen Vielen Dank Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hi Die letzten 10 Photos werden nicht dargestellt,ist aber in Arbeit Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hallo Rolf, klaro, es fehlt die ] Klammer am Schluss ;) http://domrep-lastminute.de/aeroworld/temp/SP-LGC.jpg[/img] Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hannes S. Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Dem kann ich mich NICHT anschließen.Ich finde die Bilder gut, die Grafik ist vielleicht nicht überall perfekt, trotzdem gibt es hier auch schlechtere Berichte.Also mir hat es Spaß gemacht die Bilder anzuschauen, weiter so!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 18. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2003 Vielen Dank für eure Kommentare,ok jeder sieht es anders,ich weiss,das einige Bilder nicht so perfekt sind,aber gut,wie dem auch sei,Übung macht den Meister (P.S.Die fehlenden Bilder werden jetzt auch dargestellt,danke dir übrigens ROLI,habs nicht bemerkt Vielen Dank Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Ich muss leider Christoph recht geben in einigen Punkten seiner Kritik recht geben, will aber auch bemerkt haben dass hier wirklich einige wirklich sehr schöne Bilder dabei sind. Mir kommt es so vor dass du ziemlich oft die Position gewechselt vieleicht hättest du vieleicht nen bisschen an einer Stelle bleiben sollen (Startbahn West soll angeblich super sein, bei nicht so gutem Wetter kann aber auch die Terasse garnicht so schlecht sein). Vieleicht fehlt dir für manche Positionen halt etwas an Zoom (bitte jetzt keinen Telekonverter kaufen das kann ganz böse in ner Katastrophe enden; siehe Beispiel A. Gaida). Ich rate dir beim nächstes mal einfach bei deiner Auwahl etwas härter ran zu gehen (das gleiche kann übrigens auch mit dem Zoom manchmal nie was schaden ;) ) Zitat Wir sind Helden "du musst wissen hier ist weniger oft mehr". Bei dem punkt mit der Überbelichtung rate ich dir einfach je nach Licht und Flugzeug mit -0.3 oder -0.7 unter zu belichten das hilft da meistens sehr gut :) . Bei unscharfen Bildern kannst du ja versuchen etwas scharfzuzeichnen mit diversen Photoprogrammen geht sowas eigentlich ziemlich easy oder schauen ob du die Settings deiner Cam etwas optimieren kannst. Never forget MD-11 forever Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Nachbar Rolf! Danke Dir für Deine sehr schönen Fotos! Macht Appetit auf mehr.....:rolleyes: @all Nörgler: Machts einfach besser! :mad: Kauft Euch eine Hightech-Digitalausrüstung:p EDDF ist fototechnisch ein sehr schwieriger Flughafen! Vergesst das nicht! Tschüß! Michael:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 19. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Christoph Schöne Bilder Irgendwann kann ich das auch,versuche es zumindest Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Rolf! Ja, die Bilder vom Christoph sind in der Tat gut (aber eben nur gut ;) ), aber die Frage ist auch, welche Kamera er dazu verwendet hat. Ich bleibe angesichts Deiner Kamera (wie Du es in Deiner Signatur angegeben hast) bei meiner Meinung, daß Du gute Fotos machst. Ich lerne gerade mit Digicam (Ich habe mir zum Testen eine Digiknipse ausgeliehen) umzugehen, ist eine ganz andere Art als ich es von meiner analogen Spiegelreflexkamera her kenne.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Original geschrieben von Air Michi Kauft Euch eine Hightech-Digitalausrüstung:p EDDF ist fototechnisch ein sehr schwieriger Flughafen! Äh Michi, lass das aber nicht den Markus "Oshkosh" hören, der hat auch (noch?) "nur" eine Fuji. In EDDF zu fotografieren ist total simpel: Das schwierigste ist das Finden der Fotopositionen abhängig vom Sonnenstand und die zwei besten hat Rolf gefunden, ohne dass ihm Leute vor der Linse rumhampeln oder der Zaun zu sehr stört: Fußweg parallel zur Autobahn A5 und die Plattform an der 18. Das Fotografieren bei bedecktem Himmel halte ich i.a. für eine Schnappsidee, da die Bilder dann eher an Kontrastmangel leiden werden. Wenn es dann noch regnet würde, wäre es allerdings etwas anderes. Bis auf zwei drei Ausnahmen gilt ganz einfach: Flieger von links nach rechts: 18; Flieger von Rechts nach Links: A5! Die Bilder erscheinen beim Betrachten der Tonwertkurven schon bearbeitet, die Flieger hätten aber auch freigestellt werden können. Bei unscharfen Bilder wie die eine der zwei zwei DE757 in TC-Übergangslackierung hilft aber auch Nachschärfen nicht mehr viel. Auch erscheinen mir oft die Farben etwas komisch. Bei digitalen Fotografieren sind im wesentlichen die gleichen Dinge zu beachten, die auch bei konventionellem Film für technisch einwandfreie Bilder hilfreich sind. Lediglich der kleinere Kontrastumfang verglichem mit Negativfilm erfordert manchmal ein Umdenken. Allerdings stehen die Bilder schneller im PC zu Verfügung und man kann sehr viel einfacher Fehler erkennen, zumal ja auch im EXIF-Header noch ein Haufen Infos zu den Kameraeinstellungen (Blende, Belichtung, AF-Modus etc.) gespeichert wird. Tipp: Gerade nach den ersten paar Bildern mal eine Blick auf das Histogramm der Bilder werfen und ggf. die Grundeinstellungen korrigieren. Hatte ich heute vergessen. Als ich eine halbe Stunde später doch mal nachgeschaut habe, konnte ich die ersten zweanzig Flieger gleich wieder löschen. So jetzt aber zu den Bildern: Die AERO CONTINENTE gehört der JAT. Glückwunsch zur Lotus, zur LHC in den neuen Farben, zur EL AL 767 und zur Corsair, die sind mir noch nicht in FRA vor die Linse gekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 Original geschrieben von CarstenB Äh Michi, lass das aber nicht den Markus "Oshkosh" hören, der hat auch (noch?) "nur" eine Fuji. Äh, Carsten, der Name sagt mir zugegebenermassen nix.....:confused: :rolleyes: ...... Übrigens: Wie CarstenB schon mehrfach gesagt hat ist die Megapixel nicht das Entscheidende für gute Digibilder, sondern das, was der Knipser aus den vorgegebenen Gegebenheiten macht.:cool: Tschüß! Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Höngesberg Geschrieben 21. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2003 Hallo Leute erst mal vielen Dank für all eure Kommentare,ihr habt alle recht,es kommt darauf an,was man draus macht,ich wollte nur keine hitzigen Diskussionen hier auslösen,wie dem auch sei.ich probiere weiter und werde immer besser Viele Grüsse Rolf aus EDDK(Köln-Bonn) Meine Kamera-FUJI Finepix S 602 Meine Homepage http://www.myaeroworld.de Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.