G115B Geschrieben 18. September 2003 Geschrieben 18. September 2003 Hallo Adi Herzliche Gratulation zu deinem mega, giga Beitrag!!! Wirklich ein echter Genuss diese Fotopräsentation! Sag mal, spürt man etwas (Ruck, Vibration o.ä.) wenn die Schallmauer durchbrochen wird??? Lieber Gruss, Roy Zitieren
Adi Geschrieben 19. September 2003 Autor Geschrieben 19. September 2003 Ciao zusammen! Noch einige Antworten und Erklärungen zum Überschallflug: @Flo(All Green flaps): Kimi no Tokyo no syashin-repooto wo mimashita. Sonnani nagaikoto nippon ni ita nante shiranakatta naa…kimi no nihongo ha sugooku jouzu desu. Bku mo motto nihongo ga dekitara iinaa, to omoimasu. Hoka no nakama ga kore wo mitara, fushigi ni omoudarou ne! Darum wechsle ich wieder zum Deutschen :D. Ja mata. @Valter: Ich habe mir schon gedacht, dass Du den Air Luxor Airbus entdeckst. Du würdest diese Maschinen sogar finden, auch wenn man Dir die Augen verbinden würde :D. @Andy: Danke auch Dir für die Blumen. Ich freue mich über jeden positiven Kommentar :) @Wilko: Nun, Deine Prognosen könnten wirklich noch stimmen :). Bekomm ich dann eine Krone? Oder sogar Geld :D ;) @Roy: Danke auch Dir für’s Kompliment. Was den Übergang zum Überschallflug betrifft, das ist der Wahnsinn!!! Die Passagiere drückt es alle ganz fest in den Sitz. Man muss angeschnallt bleiben und dann Ruckt es und die Maschine flüstert nur noch vor sich hin :D. Nee, Spass bei Seite :D. Nur ein Witz. In Realität spürt man den Übergang gar nicht. Ca. 20 Minuten nach dem Start flogen wir schon überschall. Und nach 30 Minuten schon fast Mach 2.0! Was den Sound betrifft, spürt man auch nichts. Es tönt den ganzen Flug immer gleich laut in der Kabine. Was aber noch interessant ist, sind die kleinen Fenster, die sich während dem Überschallflug erwärmen. Die Concorde erwärmt sich durch die Reibung der Luft. Die Nase wird eine Temperatur von rund 130°C aufweisen, die kältesten Stellen etwa 90°C. Als ich meine Hand ans Fenster hielt, war dieses so heiss, wie ganz warme Batterien. Und dies Trotz einer Aussentemperatur von minus 48°C! Die Sonne war übrigens auf der anderen Seite. Also wurden die Fenster nicht von der Sonne erwärmt. Das sind noch Bilder der Concorde in der ich sass, als diese geschossen wurden. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Geknippst wurden sie von Airliners.net Fotograf Shawn Byers in New York. Mich kann man leider nicht sehen, die Fenster sind zu klein :D. Übrigens sind diese Bilder nicht auf airliners.net zu finden. Sind also speziell :). Oder zumindest speziell für mich. Grüsse von Adi Zitieren
G115B Geschrieben 19. September 2003 Geschrieben 19. September 2003 Hi Adi Ach so ist das, fast enttäuschend ;) Der Überschallflug in der Concorde an und für sich nichts Besonderes, wenn man nicht daran denkt, dass mit Mach zwei der Flieger an Nase und Flügelkanten wie du sagst auf 130-140°C "heiss" wird und dabei sich die Maschine um etwa ~10cm verlängert... bei deinem Flug war das zum 1221sten Mal der Fall - Man denke an die Nieten, Flügel und die ganze Zellstruktur :rolleyes: :D Beneidenswert dein Erlebnis. Danke für den Extrabericht ;) LG, Roy Zitieren
gianrico Geschrieben 19. September 2003 Geschrieben 19. September 2003 coole aktion ! würden mehr in unserer gesellschaft so handeln und nicht immer alles 100x durchrechnen, überlegen und sich hinterfragen, ich denk wir wären alle ein wenig weiter ! das erlebnis hat natürlich durch die baldige ausmusterung noch an brisanz gewonnen, wär aber so oder so erlebenswert. ich wär immer noch gerne mit der qe2 (queen elizabeth2, luxusliner...für nicht-nautiker...) rüber und mit der concorde zurück. da ist aber das blöde dran, das diese packages dann mit einer gecharterten concorde angeboten werden...und wie man an diesem bericht sieht, wär das dann ja nicht ganz das selbe (lounges etc...). an dieser stelle kann ich adi's aussage nur ein weiteres mal unterstreichen: alle die lange schon einem traum nachleben und sich finanziell zurückhalten (...mal von familienvätern und anderen verantwortungsträgern abgesehen..): legt los, es könnte morgen schon zu spät sein !! Zitieren
Patrick C. Geschrieben 19. September 2003 Geschrieben 19. September 2003 Hoi Adi auch ich finde die Bilder und den Bericht einfach sensationell! Ich war auch mal kurz in New York, hatte aber leider nicht das Vergnügen mit der Concorde zu fliegen. Besonders gut gefallen mir die Bilder von Concorde Flightdeck und der Stadt. Wirklich super Bericht Gruss Patrick Zitieren
FalconJockey Geschrieben 19. September 2003 Geschrieben 19. September 2003 Hi Adi, endlich komm ich auch mal dazu die Bilder anzuschauen (DSL im Hotel) und ich kann nur staunen! Du hast Dir da einen Traum erfüllt und lässt uns teilnehmen, klasse! Ich wäre auch gerne mal mit der Concorde geflogen, aber das wird wohl nix mehr :( Muss ich mir doch mal eine Stunde in irgendeiner Mig oder Sukhoi leisten und so auf 60.000ft steigen :) Ich denke, dass Dein Beitrag zu den Top 5 Beiträgen in der Geschichte des Spotter-Corners anzusiedeln ist - die Anzahl der Aufrufe mal nicht berücksichtigt. Die Story, die Qualität der Bilder, die Ideen, einfach saustark! Zitieren
Adi Geschrieben 20. September 2003 Autor Geschrieben 20. September 2003 @Roy: Wow, woher hast Du die Info, dass die Concorde G-BOAC damals am 12. Sept. zum 1221 Mal Überschall geflogen ist? Das ist ja eine schöne Zahl. @Gianrico: Apropos Träumer leben: Original von Gianricolegt los, es könnte morgen schon zu spät sein !! Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter. Ein Motto, welchem ich vom 09.09.03 bis am 12.09.03 völlig nachgegangen bin :). @Andi: Vielen Dank für die Blumen. Du bist Concorde geflogen, als Du meinen Bericht gelesen hast :). Also fast meine ich oder hoffe ich doch :rolleyes:. Wenn Du mit einer Mig in diese Höhen steigst, darfst Du diese dann sicher auch mal pilotieren. Wäre auch mal was. Auf so einer Höhe fühlt man sich sehr für sich. It's the edge of space :). Grüsse von Adi Zitieren
G115B Geschrieben 20. September 2003 Geschrieben 20. September 2003 oder waren es Stunden? :D Zitieren
Oshkosh Geschrieben 20. September 2003 Geschrieben 20. September 2003 Hallo Adi, ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) nur anschliessen - Riesenbericht! Was kommt als nächstes :D? Gruss, Markus Zitieren
rudolf.m Geschrieben 21. September 2003 Geschrieben 21. September 2003 Riesenbericht! Was kommt als nächstes ? Werden nicht irgendwo noch Weltraumflüge angeboten :D ? Gruess vom Michi Zitieren
Adi Geschrieben 21. September 2003 Autor Geschrieben 21. September 2003 Hallo Also so was krasses werd ich dann wohl nicht machen. Vielleicht mal, wenn die Preise runterkommen und ins all fliegen wie mit dem Bus fahren wird :D @Markus(Oshkosh): Als nächstes soll eben mal der Kanada Bericht folgen, den ich schon vor langer Zeit einmal angekündigt habe. Vor 3 Monaten war ich für zwei wochen in Kanada und 1 Woche in den USA, wo ich mit meinen Kollegen erlebnisreiche Ferien verbrachte. In Kanada gings von Vancouver mit dem Auto durch die Rocky Mountains nach Calgary, wo wir mit dem Flieger nach New York flogen, dort 4 Tage bei einer Kollegin weilten und danach noch zu Bekannten nach Pennsylvania zu Besuch gingen. Wir waren ca. über 30 Stunden in der Luft auf insgesamt 7 Flügen. Grüsse von Adi Zitieren
Eagle88 Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 so was geiles hab ich noch nie gesehen :eek: :eek: ! Mann, deine Bilder sind absolut hammergeil! Ich wär auch gern mal Concorde geflogen, aber da ich noch Schüler bin, hät ich wohl die ganzen Ferien von 2 Jahren arbeiten müssen:( ! Aber na ja, so kann ich zumindest ein klein bisschen nachfühlen, wie es ist mit so nem Vogel zu fliegen! DANKE für die Bilder! Mfg Räffu Zitieren
Mikel20SR Geschrieben 14. Oktober 2003 Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo Adi! Ich schließe mich der Meinung aller anderen Forum - Mitglieder an! Fantastisch deine Bilder! Erste Sahne! Man könnte meinen du machst das beruflich! Aber das nächste mal gibst du mir bescheid wenn du wieder nach NY fliegst! Bin am 8.9 mit AA über LHR nach JFK geflogen! Dann machen wir mal ein kleines meeting! :D :D :D Voller Hochachtung Mike Zitieren
DANY FLY Geschrieben 15. Oktober 2003 Geschrieben 15. Oktober 2003 Ich bin sprachlos. Ein super Beitrag. Gratuliere Zitieren
Tobisky Geschrieben 15. Oktober 2003 Geschrieben 15. Oktober 2003 Einfach nur genial Mehr braucht man gar zu sagen!!! Was für eine Kamera benutzt du? Gruss Tobi Zitieren
Adi Geschrieben 16. Oktober 2003 Autor Geschrieben 16. Oktober 2003 Hallo @ Räffu (Eagle 88): Vielen Dank und bitte gerngeschehen :) @Mike (Mikel20SR): Mann, leider haben wir nicht voneinander gewusst. Musst eben auch sagen, wenn Du nach NY gehst. Das wäre mal toll. Ein Forumstreffen weit weg, eben z.B. in New York zu machen :). @DANI FLY: Danke :) @Tobi: Danke auch Dir! Ich benutze eine Minolta Dimage 7i mit 5 Megapixeln und 7x optischem Zoom. Mehr als 95% der gezeigten Fotos habe ich mit der Dimage 7i gemacht. die restlichen mit einer Olympus C-4040 mit 3.4 Megapixeln und 3x optischem Zoom. Auch eine gute Kamera. Grüsse von Adi, der noch immer vom Concordeflug träumt Zitieren
Tini Geschrieben 1. November 2003 Geschrieben 1. November 2003 Hallo Adi Kam gestern von meinem USA Aufenthalt zurück und entdeckte deinen genialen Bericht. Erste Sahne! Aber die Vorschreiber haben ja bereits schon alles gesagt. Weiss jemand im Forum ob Airbus einen Concorde-Nachfolger im Ärmel hat? :confused: Herzlichst Martin Zitieren
Lena Geschrieben 1. November 2003 Geschrieben 1. November 2003 Hallo Adi Auch ich bedanke mich herzlichst, dass Du uns an Deiner wundervoll dokumentierten und bebilderten Concorde-Reise hast teilnehmen lassen. Bravo Adi, dieser Erlebnisbericht ist mega-super, einfach genial!!! A P P L A U S !! Voller Spannung werde ich auch Dein neu angekündigten Canada-Reisebericht bestaunen. Weisst Du, wir sind erst kürzlich von unserem Canada-Trip zurückgekehrt und schwelgen ebenso in träumerischen Erinnerungen! Viele Grüessli Vo de Lena Zitieren
joh-k Geschrieben 5. November 2003 Geschrieben 5. November 2003 Hallo Adi! Dieser MEGA-Bericht ist mir erst jetzt aufgefallen, zum Glück habe ich ihn noch gesehen :D Da wäre mir wirklich was ganz Spezielles entgangen... Traumhaft, diese Eindrücke die Du uns da geschenkt hast, am liebsten würde man/ich auch gerade verreisen. Herzlichen Dank für diese Bilder, und ich freue mich natürlich schon auf Deinen nächsten Reisebericht :005: Liebe Grüsse Johannes Zitieren
Adi Geschrieben 11. November 2003 Autor Geschrieben 11. November 2003 Hoi Zäme Vielen Dank für die netten Worte! Ich habe einen Erlebnisbericht in der Zeitung über mein Concorde-Erlebnis verfasst. Wer also den Zürcher Oberländer hat oder den Anzeiger von Uster (oder wie der heisst), findet meinen Artikel zum Concorde-Flug auf der Seite 29. der Ausgabe vom Dienstag dem 11.11.03. (Mit Bildern) @Lena: Ich hoffe, Euch mit dem Kanada-Bericht weiterhin in schönen Erinnerung schwelgen zu lassen! :) @Johannes: Nun sehe ich, dass es doch noch einige Leute gibt, die den Bericht noch nicht gesehen haben. Dohc Du hattest das Glück, ihn doch noch zu geniessen :). Gruss Adi Zitieren
Adi Geschrieben 12. November 2003 Autor Geschrieben 12. November 2003 Nun ist mein Zeitungsartikel schon im Archiv. Deshalb kann man ihn nur noch in natura geniessen oder man bedient sich dieses Word-Dokumentes. Artikel - Concorde im Zürcher Oberländer Viel Spass beim Lesen. Es ist eine gute Ergänzung zum Concorde Bericht hier im Forum. Grüsse von Adi Zitieren
Adi Geschrieben 12. September 2004 Autor Geschrieben 12. September 2004 Hi Leute Nun ists ein Jahr her!!!! Vor einem Jahr flog ich mit der Concorde von JFK nach LHR. Für alle die den Bericht noch nicht gesehen haben, es lohnt sich :) @Beni: Danke für Dein Kompliment! Etwas spät meine Antwort, sorry :D Grüsse Adi Zitieren
Roli Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Und wo bleibt der Bericht von Kanada? ;) :p :D Roli Zitieren
BH47 Geschrieben 12. September 2004 Geschrieben 12. September 2004 Roliiiiiiiiii, Du solltest auch langsam wissen das Adi nicht der Schnellste dieser Gilde ist. :008: Grüessli Joachim Zitieren
Adi Geschrieben 14. September 2004 Autor Geschrieben 14. September 2004 Also nun muss ich schauen, dass mein Ruf nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird :D, hoffe, dass es noch was zu retten gibt. Ich muss aufpassen, dass nicht noch gleich HaPe kommt und was dazu sagt :009: :rolleyes: Ja Roli, der Bericht wird mal erscheinen. Ich habe bis jetzt alles gebracht, was ich mal angekündigt habe :). Besser spät ( oder sehr spät) als nie. @Joachim: Danke, dass Du mich schützt, oder, ähm, Du machst Dich ja über mich lustig :mad: :D Muss nur schauen, dass ich in gewissen Dingen, was den Verzug betrifft, nicht noch ein :004: werde. @Nikolas: Gibt mir doch mal den versprochenen Link für den tollen Webspace, dann motiviert es mich mal, die Bilder ins Forum zu stellen. Danke :) Grüsse, Adi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.