pxl_martin Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo! Austrian Airlines heissen neu Austrian und haben eine neue Corporate Identity. Die "alten" Farben gefallen mir aber besser. Interessanterweise hat die neue aua.com Website eine ziemliche layoutmässige Ähnlichkeit mit der Swiss.com-Seite... Nach Swiss(air) & Austrian (Airlines) freuen wir uns auch schon die neuen Namen von France, Finn & Co... :p Die neue Austrian Website Infos zum Rebranding Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Ja die Österreicher, sie waren so schlau, und haben dazumals die Jahrelange Cooperation mit Swissair gekündigt. Haben wohl das Ende sehen kommen.... Zu den Bemahlungen muss ich sagen, dass ich die immer recht gut fand. Die Vorletzte, die Letzte und diese neue gefallen mir recht gut. Allgemeind sind Airliner madi in Austria immer schön bemahlt, siehe Lauda Air, Tyrolean, Air Alps... Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Womit dann auch klar wäre, wie die jetzt blendend weissen Dash-8-300/-400 aus der Tyrolean-Flotte künftig in St. Gallen-Altenrhein auftauchen werden, nämlich so: Dass es zur Embraer 145 keine Grafik gibt, bestätigt dann wohl, dass der Typ nicht mehr umbemalt wird und die Austrian-Flotte schon bald verlassen haben wird (während andere frisch fröhlich drauf los gemalt haben bei Fliegern auf der Abschussliste....). Gerüchten zufolge soll eine der drei Maschinen auch bereits verkauft sein. Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hmm, als offizieller Embraer hasser sage ich nur: Canadair Rules!!! Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo Übrigens, es gibt bereits einen 1. offiziellen Übernamen für die Austrian Arrows. Nämlich Austrian Error. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernhard Platzer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo zusammen! Also ich muss schon sagen, die neue Livery der AUA gefällt mir um einiges besser als die alte, die langsam aber sicher fad wirkte. Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Also mir gefällt das neue AUA Design überhaupt nicht besonders gut wenn ich daran denke dass auch die Lauda Air Flugzeuge darin umlackiert werden :002: :002: :002: :002: :002:. Ich denke es war kein großer Fehler dass sich AUA Swissair abgewandt hat und zu LH und der Star Alliance gegangen ist denn was bei Swissair rausgekommen ist hat man ja gesehen......... mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo zusammen, Ich finde die Neue bemalung der AUA recht gut gelungne und die neue Homepage ist auch sehr gut gemacht. Mall sehn wie lange es geht bis das erste Flugzeug in der Neue AUA bemalung zusehen ist. gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Oh, oh, ich sehe hier langsam eine geometrische Figur* die die AUA mit der Swiss(air) verbindet....hoffen wir mal dass sie noch besser wegkommen! Das neue Design ginge ja noch (für was denn Hellblau?) und auf den sowieso schon ziemlich weissen Fliegern der AUA-Normal kann ich es mir ja auch vorstellen, aber die schönen Lauda-Flieger in dieses scheusslich normale Weiss umbemalen? Nein, bitte nicht! Hoffe in nächster Zeit tauchen nicht noch weitere *Paralellen erkennen zu müssen! Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roger Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Hallo @Benny: Für was den die übereilige Trauer?? Die Lauda-Air Flugzeuge werden nicht umlakiert. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von roger Die Lauda-Air Flugzeuge werden nicht umlakiert. Ja, soweit ich das sehe bleibt uns/mir zunächst mal Lauda Air erhalten :). Zum neuen Design: Mir gefällt es auch nicht, man wird sich aber wohl daran gewöhnen müßen. Wenn ich so nachsehe was in nächster Zeit an Paintarbeiten ansteht, würde ich sagen, die Tyrolean F70 OE-LFL (gefolgt von der OE-LFI) wird wohl die erste sein, wo wirs bewundern konnen. Vielleicht auch der eine oder andere CRJ, aber ich glaub ja nicht, dass die das in Wien machen. Weiß jemand wo die Austria die Umlackierungsarbeiten durchführen läßt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neuer Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 in wien ganz sicher nicht, da dürfen sie nicht mehr*fg* @siegfried: wie kommst du denn da drauf, das sie als nächstes unbedingt fokker umlackieren?? @benny und all die anderen lauda livery weiner*gg*: das lauda air gewand bleibt so wie es ist! *dem himmel sei dank* grts martin PS: hat schon jemand neue paintings für den FS??*lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 Original geschrieben von neuer wie kommst du denn da drauf, das sie als nächstes unbedingt fokker umlackieren?? Weil ich mal auf die schnelle Erkundigungen eingeholt habe und mir die Flugzeuge näher angesehen habe, wo "Lackierung" dabeisteht :) Tja und wenn ich 1+1 zusammenzähle (ergibt ca. 3 :cool: ) .....denk ich mal, dass die da nicht wieder die alten Schablonen bemühen ;) Also aus dem Stegreif werden bis Mitte Dez. 4 CRJ, 1 A320 1 A330 und ein paar F70 so rumfliegen..... Damit es für Euch spannend bleibt, schreibe ich aber kein genaues Datum und Kennungen dazu :D Aber vielleicht wenn jemand genaue Pläne hat, wo und wann welche Austrian und Austrian "Error" herumfliegt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 was ich an der neuen AUA toll finde, das pendant zu SWISS ist unverkennbar. "Destination Excellence" http://www.swiss.com/destination-excellence/de/index.html vielleicht steckt Tyler Brullé auch dahinter :D und die farbgebung der neuen site http://www.aua.com/at/deu/Austrian/Austrian_new/ :D :D das entspricht genau der farbpalette von SWISS präsentiert im Dez. 2002 http://www.swiss.com/web/IE6/pres._2002.12.17_swiss_sun.ppt da fragt man sich wieder, was war eher da, das huhn oder das ei spannend ... hehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast twainmarx Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 so sieht sie AUA jetzt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxrpm Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Bis Jahresende 2003 werden 16 Tyrolean Flugzeuge im Austrian arrows livery erscheinen, 2004 kommen 6 weitere dazu. Bei Austrian ist derzeit bis 2004 1 A-330 und ein A-319 zur Bemalung fällig bzw wird in der neuen Bemalung ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
welle Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 @Weiß jemand wo die Austria die Umlackierungsarbeiten durchführen läßt ? die este dh8-400 OE LGG wurde in Oberpfaffenhofen lackiert. AUSTRIAN EROS Chrstoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 22. September 2003 Teilen Geschrieben 22. September 2003 Original geschrieben von welle @Weiß jemand wo die Austria die Umlackierungsarbeiten durchführen läßt ? die este dh8-400 OE LGG wurde in Oberpfaffenhofen lackiert. Hallo Chrstoph, Oh danke, ist da nicht die (ex) Dornier?. Weis noch jemand wo die Airbusse umgefärbelt werden ? ..interessiert mich zwar nur so am Rande ...aber wissen würde ich es schon gerne :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Guten Tag! Neulackierungen an Flugzeug sind (fast) immer gewöhnungsbedürftig. Ausserdem ist es wie so manches Geschmacksache. Aber dieses Blau am Bauch der AUA finde ich doch etwas merkwürdig. Ausserdem: wenn das nur gut geht - die SWISSAIR Flieger hatten zuletzt auch mal blaue Bäuche.... denen bekams nicht sonderlich gut. Na, wollen wir doch mal nicht hoffen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sitni2Charlie Geschrieben 27. September 2003 Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hallo! Also als ich die neue AUA-Bemalung zum ersten Mal gesehen hab, dachte ich gleich an die British-Airways Bemalung: Triebwerke von BA dunkelblau, von AUA hellblau; Flugzeugunterseite von BA dunkelblau, von AUA hellblau; beide haben geschwungene, pfeilartige Symbole. Vielleicht ist da was (rein zufäälig) im Busch, oder ist das nur der allgemeine Trend? Am besten gefiel mir die vorletzte Bemalung: rot-weiß-rot, großer Pfeil und klassischer Austrian Schriftzug. Wer weiß, was da noch kommt? Außerdem: Lauda Air Rules! lg Sitni2Charlie :confused: :002: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von OE-LNP Damit es für Euch spannend bleibt, schreibe ich aber kein genaues Datum und Kennungen dazu :D Das ist aber nicht sehr nett :confused: Aber wens interessiert wie der Stand der Dinge ist kann ja auf unsere Homepage schauen. Unter Austrian Airlines Fleet Status steht da einiges an Info (z.B. wie lang die beiden Embrios noch fliegen), und auf der VIE info seite stehen auch die Daten wann die naechsten Umlackierten nach Wien kommen. Mit kollegialen Gruessen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von PUnmuth@VIE Das ist aber nicht sehr nett :confused: Aber wens interessiert wie der Stand der Dinge ist kann ja auf unsere Homepage schauen. Hallo Peter, Ich hatte bisher ein bisserl den Eindruck, dass Inforamtionen eher einseitig fliesen..... was schade wäre. Dann werde ich Euch mal die Liste ein bisserl vortführen: OE-LFJ: 11.10. OE-LMN: 10.11. (mal sehrn ob die auch die MD's neu bepinseln) OE-LAN: 15.11. OE-LRE: 17.11. OE-LCJ: 24.11. OE-LBN 14.12. OE-LCM: 15.12. OE-LCL: 22.12. das wars dann für heuer..... Mal sehen, wie's nächstes Jahr weitergeht. Da stehen 2 A340 C-Checks an ....(aber weit und breit nix zu sehen von umfärbeln) Relativ fix ist Ende März/04 die OE-LAM. OE-LBO kommt 2 Feb.Woche und OE-LPB mitte März. Naja.. da hätten wir dann zumindest also einige "neue" rumfliegen. Zum fotogrfieren waren die "alten" eh schon langsam fad :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Duerf ma die Daten auf die Seite aufnehmen? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 28. September 2003 Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von PUnmuth@VIE Duerf ma die Daten auf die Seite aufnehmen? Peter sagen wir so ..... sie sind aus Quellen zusammengetragen, die nicht so ganz so offiziell sind.... wie manche Deiner Daten halt wohl auch. Wenns nach mir ginge schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast PUnmuth@VIE Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 danke siegfried! eine letzte Frage noch, sind das die return dates oder die daten wo die flieger zunm lackieren rausgehen? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.