margeorg Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Am 4. Oktober ist es wieder soweit: Im VATSIM-Netzwerk steigt das größte Netzwerk-Flugevent der Welt! Von Dublin bis Ankara, von Moskau bis Lissabon: Quer durch Europa wird es am 4. Oktober von 1600Z - 2200Z (also 18:00h - 24:00h lokaler Zeit) flächendeckendes ATC geben. Alle VACC´s der VATSIM Europe Region besetzen ihre CTR-Positionen, und diesmal werden sie noch verstärkt durch die erfahrenen Seniors des Eurocenter (http://euc-vacc.org/). Zudem wird es in jeder FIR 1-2 internationale Airports geben, die voll besetzt sind. Schon beim letzten Event "Onesky 2" (http://vatsim-eur.org/onesky2.htm) wurde mit 858 Teilnehmern der derzeit gültige Teilnehmerrekord für ein Netzwerk-Fliegen aufgestellt. Und in bester Tradition sollten es diesmal noch mehr werden. Sinn des Events ist es aber, nicht nur im eigenen Land zu fliegen, sondern auch andere FIRs und Länder in Europa zu besuchen. Traffic wird überall sein, egal ob auf Malta, Korfu, den Kanalinseln oder Bornholm. Die aktuellen Infos über Teilnehmer, besetzte Airports, Prozeduren, Tips und Tricks gibt es auf der speziellen Event-Webseite von VATSIM Europe hier: http://vatsim-eur.org/onesky3.htm . Also, schärft die TCAS-Systeme, füllt Sprit in die Tanks und legt die Charts bereit. Denn wer bei OneSky nicht dabei ist, der verpaßt das Event seines Lebens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 29. September 2003 Teilen Geschrieben 29. September 2003 *bumper* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Natürlich werde ich dabei sein!!!!! Welche Route(n) weiss ich aber noch nicht. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 uupps! noch vergessen: Unter SWR268 oder EDW7531 (je nachdem wohin die Reise geht....) Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Original geschrieben von bitzner ich werden voraussichtlich LKPR-LJLJ-LSZH-LFPG-EDWI fliegen. SWR185 schliesst sich dieser Route einfach mal an, was für ein Zufall :D ;) Naja nicht ganz, am Schluss sollte es EIDW (Dublin) heissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 HI also wenn du schon fragst SWR189 LSZH-EGCL(london city schreib sich das so?)-LFPG-EDDF-LSZH+wenn zeit noch ein anderer Airport etwäder mit ERJ-145 oder DASH-8. HOLGI FREU MICH SCHON DRAUF!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Tja, und ich verpasse wieder mal ein Hammerevent! @Holgi: EGLC :D Rate Dir aber den Embryo zu nehmen damits mit der Zeit aufgeht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joerg Schoenfelder Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 Ich werde als ONY1039(Orange1039) oder als LGL1039(Luxair1039) auf der Strecke EDDM-EDDF-ELLX-LSZH-EDDM unterwegs sein und freue mich schon riesig auf das Event MFG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 30. September 2003 Teilen Geschrieben 30. September 2003 hi @flo: ja das war auch schon mein Problem!! Ich denke auch das ich den Embryaer Nehme!!! Das cockpit ist super und das Model von Project ERJ ist auch super gut der Dash ist auch gut aber leider zu langsam HOLGI :D Ps:da freut sich der Andi :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 @bitzner: Der ERJ oder die Dash? Ersterer nein, zweiterer ja, wobei man beim ERJ wohl "noch nicht" sagen muss, wird aber wohl noch ein weilchen gehen. Der Junglejet fliegt sich aber auch ohne ganz angenehm, sowieso ein must-have! Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Die Dash von der ich spreche ist payware, von PSS: http://www.phoenix-simulation.co.uk Es gibt meines Wissens auch gute Freewarepanels, aber diese kenne ich nicht. Den ERJ findest Du hier: http://www.project-erj.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Na, wenn schon so gefragt wird: Ich (wir- fliege zum zweiten Mal mit einem Copiloten) starten gemeinsam mit einem A330 der LTU von Palma de Mallorca nach Frankfurt unter der Flugnummer LT 1291. Auf gutes Gelingen, LTU vKapitän Gaida & und seine Crew Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Alex, vergess aber nicht die Uniform und die korrekten Ansagen.:D :D :D Wer ist den dein Mitstreiter und wie sieht denn Eure Aufgabenverteilung aus!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Burkhard! Nein, die Uniform werde ich nicht vergessen *g* Mein Mitstreiter ist ein Schulfreund aus meiner Klasse, der mir ein bisschen 'offline'-Simulatorerfahrung hat und mir bei diesem großen Event einwenig über die Schulter schauen möchte ( kein Wunder, bei mir altem Hasen *g*). Die Aufgabenverteilung wird wie folgt aussehen: Er wird den Autopiloten übernehmen, ich werde Start und Landung durchführen, sowie den Sprechfunk abhandeln. Geflogen wird mit zwei Monitoren und zwei Headsets: Durch beide Headsets wird das ATC übertragen, an meinem wird zusätzlich das Mike dran sein. Ich freue mich schon tierisch auf das Event! Achja, durch die 4.1 Soundanlage werden natürlich die Original Airbus-Triebwerksgeräusche kommen :) :D Burkhard, questions? :);) Ciao, ex Sonntagsflieger Alex [EDIT: Burkhard, dir widme ich mein 500. Posting :) ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 oh danke Alex, welch Ehre!!:) :) :) :) Du wirst mich als LH1705 zwischen Nürnberg, Budapest und Athen fliegen sehen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 Hallo Online-Flieger Ich möchte nur sagen ich wünsche euch viel spass beim Online-Fliegen und lass den Vatsim Server schön heiss laufen. :D Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 1. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2003 HI Jendefalls das wird ein Super Event!! Ich Freu mich schon Super drauf!! Da Wird ja das Forum ganz schön Present sein!!! HOLGI Ps:@alex:die idee mit dem Doppelt Cockpit ist GUT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 @ Holgi: Ja, das mit dem Cockpit ist echt gut. Habe es schonmal so gemacht und es hat bestens funktioniert! Werde auch auf jeden Fall Bilder mit der Cam machen -nicht nur vom Flug- Ciao, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Jungs, viel Spass am Himmel. Ich sorge dafür, dass auch in Frankfurt der Verkehr auf den Bahnen in richtige Bahnen gelenkt wird. Wir sehen uns MARTIN im EDDF_V_TWR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hey ! Erts mal ich werde (wie kans auch anders sein) aus CYYZ Toronto nach LSZH Fliegen mit der B767 oder A330, danach noch kurtz dan mit B737 als LH504 von LSZH-EDDL und von da an den wohl mit dem wohl meisten verkehr anfliegen EGLL! Das wird hammer! @ Alex Eine Frage habe ich ja noch ich Fliege auch mit meinem nachbar im Cockpit von ihm nur wie bekommst du die zwei Headset`s hin? Ich habe das mit den Zwei Sound Carten Sound Flieger=Grosse 5.1 boxen und ATC über mein (ein) Headset! Danke für diene antwort. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo Thomas! Gerne versuche ich dir zu helfen! Mein System sieht folgendermaßen aus: Zwei Soundkarten befinden sich im Inneren meines PCs. Eine Onboard, die schon ab Hersteller eingebaut war. Mir war das ganze aber zu 'lasch' und deswegen entschloss ich mich mir ein 4.1 Soundsystem zu besorgen. Konfiguration: Also Standart Soundkarte wird deine 5.1 Karte genommen ( Systemsteuerung -> Sounds und Multimedia). Dein Microfon stöpsest du aber in deine Onboard an! Unter RogerWilco wählst du dein Micro von der Onboardkarte und sowie auch den Ton ( also ATC!). Somit hast du später Turbindensound durch die 5.1 Boxen und reinen ATC durch die Kopfhörer. Beachte: Um beide Kopfhörer mit ATC zu versorgen, musst du ein Y-Srück zwischen Stecker und Eingang stecken, sodass der Sound in beide Hörer reingeht. Zusammenfassung: Standartsound -> 5.1 SoundSystem ATC (RW) -> Onboard Micro -> Onboard Das ist das ganze Hexenwerk! Viel Spaß beim Testen, Alex! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast StuKa Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Speedbird 007 EGLL-KJFK UTC 1700-2000 KJFK-EGLL 2100-2400 freu mich schon wieder auf vol supersonique :D Gruß Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hallo zäme, ich mache wohl irgendeine Hauptstadt-Tour die wiefolgt aussehen könnte..... Berlin-Luxembourg-London-Paris-Rom Vielleicht geh ich aber auch in weniger aktiven Gebieten fliegen, damit meine ich die Gegend um Jugoslawien... Wahrscheinlich, falls ich kein echtes Callsign benutze findet ihr mich als ***311(Alpha-Zulu) oder ***1187(Alpha-Zulu), welches wiedermal von meinem Geburtsdatum stammt :D Achja, weiss jemand wo man so ein Y-Stecker herkriegen kann? Wäre praktisch, da ich während dem o-Fliegen alles über das HEadset mache...und falls mal jemand mithören will wäre es praktisch noch einen zweiten Anschluss zu haben! In der Schule haben wir solche Y-Stecker, manchmal gibt es damit Verzögerungen bei der SOund-Übertragung, ist das auch bei neueren Modellen der Fall? Danke! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 2. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2003 Hey Online-Kollegen! Ich werde mit Sicherheit auch dabei sein. Eigentlich plante ich den Flug JAL451 von Tokyo nach Zürich. Mit richtigem japanischen Dialekt ;) Doch leider habe ich aussgerechnet an diesem Tag ein Fussballspiel. Hab mir auch schon überlegt, ob ich das Spiel absagen soll, aber wir sind in der Mannschaft eh schon zu wenig. Also wird es halt nichts mit Langstrecke... Darum werde ich wohl irgendwo als SWRxxx mit dem A330 unterwegs sein. Also, freue mich schon meeega auf dieses Event! =) Wird sicher unvergesslich, da bin ich mir sicher! Ich sehe es schon, ServInfo, überall nur blaue "Buechstäbelisuppä" :D Gruess Kevin, der sich schon riesig freut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Gaida Geschrieben 3. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2003 Hallo Tis, so einen Y-Stecker kriegst du in jedem Computerladen. Verzögerungen sind mir nicht bekannt. Sollten eigentlich auch gar nicht auftreten, das dieser Stecker ein einem Anschluss steckt und beide Headsets damit verbunden sind. Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.