Zum Inhalt springen

Captain Sim 727


Norbert Schruff

Empfohlene Beiträge

Hallo Simmerfreunde,

 

ich habe ein Frage an die 727- Piloten unter uns.

 

Da ich früher als Fluggast selber viel mit der 727 geflogen bin, will ich mir jetzt dieses (anscheinend) wundervolle Addon zulegen.

 

Nur ein paar technische Fragen hätte ich da:

 

1. Ich habe ehört die 727 hat kein Autothrottle. Stimmt das? Wie leicht fliegt sich dann so ein Jet ohne Autothrottle?

 

2. Kein INS. Ist das korrekt, daß man die 727 ausschließlich mit VOR/ NDB Navigation fliegt? Wie sind die dann über größere Wasserstrecken geflogen? Hatte die 707 auch nur die VOR Möglichkeit um über den Atlantik zu kommen?

 

Danke für eure Antworten. :)

 

Grüsse, Nobbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>1. Ich habe ehört die 727 hat kein Autothrottle. Stimmt das? >>Wie leicht fliegt sich dann so ein Jet ohne Autothrottle?

 

Das stimmt. Fliegt sich eigentlich ganz einfach. Throttle von Hand einstellen bis die gewünschte Leistung oder Geschwindigkeit angezeigt wird :D

 

>>2. Kein INS. Ist das korrekt, daß man die 727 ausschließlich mit >>VOR/ NDB Navigation fliegt? Wie sind die dann über größere >>Wasserstrecken geflogen? Hatte die 707 auch nur die VOR >>Möglichkeit um über den Atlantik zu kommen?

 

Die 727 ist ein Kurz/mittelstreckenflugzeug. Da sind grössere Wasserstrecken selten und wenn es welche gibt, waren in so einem Fall in der Regel genügend Intersections vorhanden, die durch VORs/NDBs, die in Reichweite waren, definiert. In den 70ern wurde dann bei der 727 grösstenteuils das INS eingeführt. Die 707 hatte bekam auch erst in den 70ern das INS .Vorher wurden transozean-Strecken per LORAN-C (eine Art Langstrecken-VOR; leider im FS nicht erhältlich) oder per Astro-Koppelnavigation geflogen. Dafür war noch ein viertes Crewmitglied (Navigator) erforderlich und im Cockpitdach war ein spezieller Periskop-Sextant eingebaut. opt3390.jpg

 

Ich würde Dir die CD-Version empfehlen (auf Justflight kannst Du mittlerweile ein FS2004-Update runterladen). Ich habe Win98/1.5Ghz/512mb Ram und das Ding läuft im FS2004 mit fast allen Reglern nach rechts wie auf Schienen.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Kann mich Kov nur anschliessen. Die CS 727 macht echt Spass. In der Landung empfinde ich sie allerdings als den anspruchsvollsten Airliner im Flusi überhaupt, was teils mit dem fehlenden Autothrottle zu tun hat. Die 727 ist was ich gehört habe auch reell nicht ganz einfach zu landen und wird auch Boeing Bounce genannt, weil sie auf der Landebahn gerne nochmals abhebt.

 

PS: Das CS-Modell ist visuell mit Sicherheit eines der besten Flugzeugmodelle, die es heute gibt.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, jepp, habe lange geübt. Vor allem die V1.2 hatte es in sich. Seit der 1.3 fliegt sie sich fast schon ein wenig zu einfach. Es ist enorm wichtig, dass man die korrekten Landegeschwindigkeiten einhält und man nicht vergisst zu trimmen. Mit ein bisschen Uebung kriegt man hin, dass das Ding hands off den G/S runterrutscht *angeb*.

Mein grosser Vorteil war, dass ich seit Jahren den A/P allgemein nur noch im Cruise verwende.

 

Bei meinem ersten Landeversuch mit der CS727 passierte mir übrigens genau das, was vielen echten 727-Piloten kurz nach der Einführung des Flugzeugs passiert ist. Ich unterschätzte den Klappenwiederstand, die Geschwindigkeit fiel innert kürzester Zeit in den Keller und das Ding knallte vor der Rwy auf den Boden.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Die 727 ist auch nicht unbedingt hyperempfindlich beim auffangen von VOR-Tracks im NAV/LOC Modus. Da überschießt sie sehr gerne und kommt ordentlich in schlängeln. Fliege sie deshalb meistens per HDG-MOD.

 

Auch muß sie schon relativ genau ausgerichtet sein um einen ILS einzufangen.

 

Ich unterschätzte den Klappenwiederstand, die Geschwindigkeit fiel innert kürzester Zeit in den Keller und das Ding knallte vor der Rwy auf den Boden.

 

Hallo Leidensgenosse, das kenne ich. War mein erster FS Absturz nach vier Jahren Unfallfreiheit. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,I

 

Im Unfallbericht zu American 383 (Cincinatti Nov '65) steht das 'ne entsprechend beladene 727-100 mit Klappen 40° 47% Leistung braucht um den üblichen 3°-Gleitpfad einzuhalten. Bei Leerlauf sinkt sie mit 2600 ft/min. Kenne den Bericht schon lange, habe aber nicht damit gerechnet, das CS diese Eigenschaft (OK das mit 47% kommt nicht ganz hin, das mit dem Leerlauf hingegen schon) so gut umsetzt.

 

Grüsse

 

Jakov "Kov" Bolotin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...