HB-IWC Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo zämä! Die Realität kennt keine Grenzen. Dank dem Onlinefliegen vergisst man schnell, dass man nur vor dem PC sitzt und nicht in einem Flugzeug. Hauptsächlich, wenn man mit Voice kommuniziert. Ich wollte von euch wissen, was ihr macht, dass alles noch realistischer erscheint? Gibt es welche unter euch, die eine Captain Uniform anhaben? Oder die Passagier-Ansagen durchführen? Ich komme mir dann manchmal dumm vor, wenn ich da so vor dem PC sitze und Selbstgespräche mache. ;) Wie läuft das bei euch virtuellen Piloten? Schönen Sonntag Abend wünsch ich euch! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hochinteressante Frage, das würde mich auch mal interessieren, wie "krank" die "Krankesten" unter uns "Kranken" sind! ;) Ich für mein Teil, wiederhole bzw. bestätige nur beim Startlauf die Takeoff Parameter. Ansonsten gibt es ja beim Onlinefliegen genug zu "erzählen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Ich für meinen Teil betreibe es nicht sonderlich realistisch, und würde es auch nicht wollen... Ich fliege mit einem normalen PC den ich auch zum Arbeiten verwende mit nur einem Monitor, ich steuere die Boeings genauso nur mit einem Joystick... Manchmal, wenn ich es realistischer will, schalte ich in der DF737 die Cockpitansagen, und arbeite die Checklisten ab, aber Mangels Zeit im Approach und Copilot wird das über den haufen geworfen... Es soll da aber Gerüchten nach sogar Leute geben die mit einem ganzen nachgebauten Homecockpit online fliegen, sogar mit Copilot... Achja, nicht zu vergessen einmal der 2 Men Cockpitflug mit Tis Meyer :) Da ging es schon wesentlich entspannter zu in den kritischen Phasen ;) mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hallo, früher habe ich jeweils die Kabinenansagen gemacht...seit dem Onlinefliegen bleibt da aber kaum mehr Zeit für, da man nicht weiss was man zu erwarten hat, und sich mehr darauf konzentrieren muss....mit MS ATC geht das noch! Eine Captain Unfirom trag ich nicht zum fliegen und ich sitze aiuch auf einem ganz normalen Bürostuhl....naja, wenigstens hab ich Yoke und Joystick zur Auswahl... Der British Airways Kugelschreiber ist da noch das einzige Utensil aus der realen Aviation-Welt....aber der schreibt einfach gut! Manchmal arbeite ich mit Checkliste (da gabs vorallem für die DF737 eine gute!) aber auf Dauer ist da, im 1-men-Cockpit, zu anstrengend! Ja, das 2-men-cockpit war lustig! Aber man vergisst viel mehr da man mit seinem Gegenüber beschäftigt ist und das Cockpit vergisst....wir haben erst beim Startlauf gemerkt dass die Flaps noch nicht out sind, und die APU wurde vollends vergessen...:rolleyes: Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Hihi Ja stimmt, und beim Rückflug wars auch lustig wo ich PIC war: Nach dem Takeoff konnten wir uns nicht entscheiden wer das Gear einfährt; Ich per Knopf auf dem Joystick oder du per Tastatur *g* Sowas sollte man vorher eindeutig abklären bevor beide aufs Gear drücken..... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 14. September 2003 Teilen Geschrieben 14. September 2003 Ja, interessante Frage. Bei mir gehört immer eine ausgiebige Flugvorbereitung dazu. Flugstrecke, Anzahl Passagiere, Loadsheet, Wetter an Start, Ziel sowie Unterwegs. Streckenwind zur Fuelberechnung etc. Für mich ist es Tabu in der Luft Sprit nachzufüllen. Wenn ich falsch berechnet habe muss ich halt irgendwo runter. Und ihr alle die keine Ansagen macht: Schämt euch! :D Die PAXe wollen was vom Käpten hören! Es muss ja nicht im Final sein, aber im Reiseflug gibts von mir immer Informationen in die Kabine. ...ich wünsche weiterhin einen angenemen Flug. Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWC Geschrieben 14. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2003 Danke, Schmidi! Ich dachte schon, ich wäre der einzige, der solchen Schwachsinn macht! :D Oder versuche mal, einen Langstreckenflug von Anfang an nur in der Cockpitsicht durchzufliegen, ohne Beobachter etc. Verdammt schwierig... :) Manchmal habe ich auch auf meiner Stereoanlage Musik laufenlassen, und sie nach dem Pushback abgestellt. Wie man es halt aus dem echten Flugzeug kennt. Ich fliege auch wie Tis und Joseph es beschrieben haben. Mein Zimmer ist sehr klein und auf meinem Schreibtisch habe ich genau genug Platz für den Joistick und für den Papierkram. Hier noch 2 Bilder meines Freizeit-Arbeitsplatzes... ;) Weiterhin schöne Flüge! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo zäme Ich habe mir ein eigenes Cockpit gebastelt. Sieht zwar nicht realitätsgetreu aus, ist aber dafür individueller verwendbar. Das Hauptsächlichste, das ich zum Fliegen benötige ist hardwaremässig vorhanden. Mit dem Beamer und dem Soundsystem zusammen kommt da schon Freude auf! Kein Vergleich mit dem Bildschirm-Knüppeln. Im übrigen investiere ich auch ziemlich viel Zeit in die seriöse Flugvorbereitung. Die Prioritäten lege ich dabei auf das routing und das Wetter. Wieviele Paxe noch mitfliegen, ist für mich dabei nebensächlich. "Selbstgespräche" führe ich dabei keine. (Meine Familie würde mir dann wohl die Fluglizenz entziehen;) ) Schaut mal auf untenstehenden Link. Habe dort ein paar Pics gepostet. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen! Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.