DL3DK Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 hallo freunde... ...heute am 13.09. wurden von andreas hegi folgende fs2004(!)-szenerien bei www.avsim.com eingespielt: bern-belp: This is my third version for Bern-Belp with the finished new terminal, new parking lines, additional buildings, fences and several airport ground vehicles and new roads to make it compatible with FS2004. Most of the textures are in DXT1 format for good frame rates. The Bantiger telecom tower is also included. Previous version had over 4300 downloads. ® hausen am albis: Very detailed and accurate small airfield with a unique atmosphere with an asphalt and a grass runway close to the city of Zug in the centre of Switzerland with the newest textured airport buildings and a monastery all made by digital photographs. The autogen scenery has been modified to show correct forests, fields, towns and roads. Static aircrafts and gliders cars and caravans smoke effects dynamic wind sail and a visual approach chart are available. ® luzern-beromuenster: Very detailed and accurate small airport in the centre of Switzerland with two grass runways and a helipad close to the famous place Lucerne with the newest textured airport buildings and some surrounding industrial buildings, a church, and a chapel made all by digital photographs. Static aircrafts and gliders, smoke effects, NDB 531 (Berm) and visual approach charts are available. It works now fine with Fs2004. ® pfaffnau heliport: A small very accurate heliport in the Swiss country side of Heli Gotthard with elevated helipad, surrounding buildings all made with digital photographs. All textures are with full night lightning. Static cars, trucks and roads are included. It's our second heliport of the SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP. It works now with FS2004 (tree textures). ® und tavanasa heliport: A small very accurate heliport in the Swiss mountains of Air Grischa with surrounding forest. Smoke effects, static cars, trucks and corrected roads are included. It's our fourth heliport of the SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP. ® ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick C. Geschrieben 13. September 2003 Teilen Geschrieben 13. September 2003 Bern Belp funktioniert sogar fehlerFREI im FS2002! Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 @Patrick/all habe 3 (ohne tavanasa) unter FS02 am Laufen, und alle funktionieren.. und ich muss sagen: Echt toll!! Luzern-Beromünster kenne ich in real leider nicht, die andern sind sehr gut gemacht :) PS: gibt es Buttwil irgendwo? bin nicht sicher, ob ich nicht irgendwo mal was gelesen habe, habe es aber nicht mehr gefunden... @Toni: Habe nur den FS02, und dort funktioniert es wie gewohnt, wenn man die Szenerien via FS von Hand hinzufügt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo Buttwil gibts bei avsim. Auch eine Version für den FS04! Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 *g* das nenne ich schnellen Service, vielen Dank, muss ich mir gleich noch mal anschauen... (resp suchen)... aber erst mal Gute Nach...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carcade Geschrieben 16. September 2003 Teilen Geschrieben 16. September 2003 kann mir jemand sagen, warum die bei mir im fs2002 nicht funktionieren. würde mir liebend gerne hausen laden, bin mit diesem flugplatz doch ziemlich verbunden. aber bei mir klappt das leider nicht... lg, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Marcel, wie hast Du denn den Flugplatz installiert? Ich habe einfach das Zip in einem temp geöffnet, die entsprechenden Files in scenery resp. textures kopiert und dann das neue Verzeichnis (z.B. .../ADOON SCENERY/HAUSEN/) im Flusi neu eingebunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carcade Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 hallo dominic ich habe nichts anderes gemacht. aber liegts daran, dass ich fs2002 habe? jedenfalls finde ich dann den flugplatz nicht ,wenn ich ihn suche... weder unter hausen, noch unter lszn... lieber gruss, marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 17. September 2003 Teilen Geschrieben 17. September 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Seit Ihr sicher, dass die Plätze nicht funktionnieren? Wahrschleinlich laufen diese fehlerfrei, werden lediglich im Auswahlmenu nicht angezeigt...... --> fliegt doch mal hin! Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Hoi zäme, Hausen ist nicht in der Liste, da müsst ihr eben so richtig hinfliegen, VFR halt :D Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carcade Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 ja, richtig, daran ist es gelegen.. hab mir nun mal eine cessna startklar gemacht in wangen lachen rwy 08 und von dort mal richtung zugersee geflogen.. und siehe da... plötzlich taucht also nördlich zug eine piste auf, die vorher da nicht war.. alles i.o. in dem fall besten dank.. und dennoch, gibts einen trick, hausen in der liste aufzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 .. und dennoch, gibts einen trick, hausen in der liste aufzunehmen? Dahin fliegen, sauber landen und den Flieger abstellen. Anschliessend den Flug abspeichern! --> so kannst Du immer wieder auf Deinem Flugplatz starten :) Gruess Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 18. September 2003 Teilen Geschrieben 18. September 2003 *grins* tja, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, nachzuschauen. Stimmt tatsächlich, Hausen ist nicht in der Liste. Der Workaround von Bruno ist ja ganz nett, aber die Frage bleibt: Weiss jemand, wie man von Hand einen Flugplatz in die Airport- Liste von MSFS aufnehmen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 19. September 2003 Teilen Geschrieben 19. September 2003 Hallo Dominic Ich bin kein Scenery-Designer, soweit ich weiss müssten diese Angaben aber in der BGL-Datei implementiert werden. Frag doch mal den Entwickler der Scenery... Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominic Windisch Geschrieben 20. September 2003 Teilen Geschrieben 20. September 2003 ok, Markus, ist eine Idee! dachte, dass es einfacher geht (à la cfg entry mittels wordpad :cool: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kustra Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo, habe auch mal den Heliport Pfaffnau installiert (einmal im Add-On-Verzeichniss und einmal direkt in Scenery und Texture des FS2004 und dann natürlich in der Szeneriebibliothek angemeldet. Erschien aber nie in der Airport-Liste und auch nicht unter Add-ON-Szenerie. Gibts nur die Möglichkeit den Heliport direkt anzufliegen? Gruss kustra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Balu Geschrieben 24. September 2003 Teilen Geschrieben 24. September 2003 hallo in den datei "liesmich.txt" hast du die genauen kordinaten (für pfaffnau N47:14.1467 E7:54.5318, für balzers N47* 4.23' E9* 29.27 und für die schattenalp N46:42.71 E8:12.21) nun kannst du unter dem menupunkt "umwelt" die "karte" auswählen, dort gibst du die kordinaten ein,und schon bist du genau dort. viel spass stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hallo zusammen! Euer Thema wurde von mir natürlich mitverfolgt. Das Problem im Moment ist noch das folgende: Da ein AFCAD für den FS2004 (noch) fehlt, konnte Andreas keine Airportinfos eingeben. Somit werden die Plätze (welche nicht im Standtard vorhanden sind) nicht angezeigt. Leider muss man es machen wie oben beschrieben (VFR, direkt hin -> Flug abspeichern). Das neue AFCAD sollte diesen Herbst erscheinen, es sollte also nur eine Frage der Zeit sein bis wir für die verschiedenen Plätze updates herausgeben. Im Übrigen sind wir dran neue Szenerien zu bearbeiten (leider zieht es sich etwas, Andreas und Simon haben viel zu tun). Als nächstes werden wahrscheinlich zuerst Untervaz (bald), Gsteigwiler, sowie eventuell ein Gebirgslandeplatz (Sphinx bei Junfraujoch) geben. Seid mal gespannt... Cheers; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Toni Bosshard Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Eintrag gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pascal Küffer Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Salü Toni! Werde ich abklären, ich gebe Bescheid sobald ich Näheres weiss. Gruess; Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.