Zum Inhalt springen

FS2004: 5 neue LSxx-Airports


DL3DK

Empfohlene Beiträge

hallo freunde...

 

...heute am 13.09. wurden von andreas hegi folgende fs2004(!)-szenerien bei

 www.avsim.com eingespielt:

 

bern-belp:

This is my third version for Bern-Belp with the finished new terminal, new parking lines,

additional buildings, fences and several airport ground vehicles and new roads to make it

compatible with FS2004. Most of the textures are in DXT1 format for good frame rates. The

Bantiger telecom tower is also included. Previous version had over 4300 downloads. ®

 

hausen am albis:

Very detailed and accurate small airfield with a unique atmosphere with an asphalt and a

grass runway close to the city of Zug in the centre of Switzerland with the newest textured

airport buildings and a monastery all made by digital photographs. The autogen scenery has

been modified to show correct forests, fields, towns and roads. Static aircrafts and gliders

cars and caravans smoke effects dynamic wind sail and a visual approach chart are available. ®

 

luzern-beromuenster:

Very detailed and accurate small airport in the centre of Switzerland with two grass runways

and a helipad close to the famous place Lucerne with the newest textured airport buildings

and some surrounding industrial buildings, a church, and a chapel made all by digital

photographs. Static aircrafts and gliders, smoke effects, NDB 531 (Berm) and visual

approach charts are available. It works now fine with Fs2004. ®

 

pfaffnau heliport:

A small very accurate heliport in the Swiss country side of Heli Gotthard with elevated

helipad, surrounding buildings all made with digital photographs. All textures are with

full night lightning. Static cars, trucks and roads are included. It's our second heliport

of the SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP. It works now with FS2004 (tree textures). ®

 

und tavanasa heliport:

A small very accurate heliport in the Swiss mountains of Air Grischa with surrounding

forest. Smoke effects, static cars, trucks and corrected roads are included. It's our

fourth heliport of the SWISS HELICOPTER DESIGN GROUP. ®

 

ciao rolf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick/all

 

habe 3 (ohne tavanasa) unter FS02 am Laufen, und alle funktionieren..

und ich muss sagen: Echt toll!!

Luzern-Beromünster kenne ich in real leider nicht, die andern sind sehr gut gemacht :)

 

 

PS: gibt es Buttwil irgendwo? bin nicht sicher, ob ich nicht irgendwo mal was gelesen habe, habe es aber nicht mehr gefunden...

@Toni: Habe nur den FS02, und dort funktioniert es wie gewohnt, wenn man die Szenerien via FS von Hand hinzufügt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen, warum die bei mir im fs2002 nicht funktionieren.

 

würde mir liebend gerne hausen laden, bin mit diesem flugplatz doch ziemlich verbunden. aber bei mir klappt das leider nicht...

 

lg, marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel,

 

wie hast Du denn den Flugplatz installiert?

Ich habe einfach das Zip in einem temp geöffnet, die entsprechenden Files in scenery resp. textures kopiert und dann das neue Verzeichnis (z.B. .../ADOON SCENERY/HAUSEN/) im Flusi neu eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo dominic

 

ich habe nichts anderes gemacht. aber liegts daran, dass ich fs2002 habe? jedenfalls finde ich dann den flugplatz nicht ,wenn ich ihn suche... weder unter hausen, noch unter lszn...

 

lieber gruss, marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Ihr sicher, dass die Plätze nicht funktionnieren?

Wahrschleinlich laufen diese fehlerfrei, werden lediglich im Auswahlmenu nicht angezeigt......

--> fliegt doch mal hin!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig, daran ist es gelegen.. hab mir nun mal eine cessna startklar gemacht in wangen lachen rwy 08 und von dort mal richtung zugersee geflogen.. und siehe da... plötzlich taucht also nördlich zug eine piste auf, die vorher da nicht war.. alles i.o. in dem fall

 

besten dank.. und dennoch, gibts einen trick, hausen in der liste aufzunehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und dennoch, gibts einen trick, hausen in der liste aufzunehmen?

Dahin fliegen, sauber landen und den Flieger abstellen. Anschliessend den Flug abspeichern!

--> so kannst Du immer wieder auf Deinem Flugplatz starten :)

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

tja, ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, nachzuschauen. Stimmt tatsächlich, Hausen ist nicht in der Liste.

 

Der Workaround von Bruno ist ja ganz nett, aber die Frage bleibt: Weiss jemand, wie man von Hand einen Flugplatz in die Airport- Liste von MSFS aufnehmen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

 

Ich bin kein Scenery-Designer, soweit ich weiss müssten diese Angaben aber in der BGL-Datei implementiert werden. Frag doch mal den Entwickler der Scenery...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe auch mal den Heliport Pfaffnau installiert (einmal im Add-On-Verzeichniss und einmal direkt in Scenery und Texture des FS2004 und dann natürlich in der Szeneriebibliothek angemeldet.

Erschien aber nie in der Airport-Liste und auch nicht unter Add-ON-Szenerie. Gibts nur die Möglichkeit den Heliport direkt anzufliegen?

 

Gruss kustra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

in den datei "liesmich.txt" hast du die genauen kordinaten (für pfaffnau N47:14.1467 E7:54.5318, für balzers N47* 4.23' E9* 29.27 und für die schattenalp N46:42.71 E8:12.21) nun kannst du unter dem menupunkt "umwelt" die "karte" auswählen, dort gibst du die kordinaten ein,und schon bist du genau dort. viel spass

stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Euer Thema wurde von mir natürlich mitverfolgt. Das Problem im Moment ist noch das folgende: Da ein AFCAD für den FS2004 (noch) fehlt, konnte Andreas keine Airportinfos eingeben. Somit werden die Plätze (welche nicht im Standtard vorhanden sind) nicht angezeigt. Leider muss man es machen wie oben beschrieben (VFR, direkt hin -> Flug abspeichern). Das neue AFCAD sollte diesen Herbst erscheinen, es sollte also nur eine Frage der Zeit sein bis wir für die verschiedenen Plätze updates herausgeben. Im Übrigen sind wir dran neue Szenerien zu bearbeiten (leider zieht es sich etwas, Andreas und Simon haben viel zu tun). Als nächstes werden wahrscheinlich zuerst Untervaz (bald), Gsteigwiler, sowie eventuell ein Gebirgslandeplatz (Sphinx bei Junfraujoch) geben. Seid mal gespannt...

 

Cheers;

 

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...